Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 17.03.2017, 20:19 Uhr

Lesefutter

Auf Grund schlafloser Hustennächte habe ich gelesen:

"Der Elefant" von Martin Suter
Ein Obdachloser findet einen gentechnisch manipulierten kleinen, rosa Elefanten.
Hat mir sehr gut gefallen.Ich glaube ich habe alle Bücher von Suter und mag ihn sehr gerne.

"Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs
Eine Fantasy/Mystery Geschichte rund um Zeitschleifen mit wirklich schön gruseligen alten Fotos.
Das Buch habe ich mir aus Flugangst gekauft und es hat mit auch gut gefallen. Die 2 weiteren Bände spare ich mit für den Juli auf, da muss ich 10 h Fliegen schaffen.
Und den neuen Aaranovich habe ich habe ich auch schon vorbestellt.

Falls jemand Tipps hat, her damit, bitte.

 
4 Antworten:

Re: Lesefutter

Antwort von Maxikid am 18.03.2017, 17:13 Uhr

Das Nest von Cynthia D'Aprix Sweeney. Das Nest ist ein Erbe um welche sich 4 Geschwister streiten. süße-Bitterböse und Lustige Familiengeschichte..Und von Janne Mommsen Zwischen den Meeren die Bäume...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesefutter

Antwort von Lauch1 am 18.03.2017, 21:16 Uhr

Danke, werde mir gleich eine Leseprobe holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesefutter

Antwort von Alba am 18.03.2017, 22:11 Uhr

Liest Du auch auf Englisch? Wenn Du Miss Peregrine's Home for Peculiar Kids magst dann magst Du vielleicht auch The Lie Tree von Frances Hardinge. Ist in der young adults Kategorie und ist laut Hern Alba "the best book I have read in a long time" und meine 12 jaehrige sagte alle 10 Minuten "this is such a good book, you HAVE to read this, mum" waehrend des lesens. Ich finde aber keine deutsche Uebersetzung davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesefutter

Antwort von Lauch1 am 19.03.2017, 9:01 Uhr

Dann dir! Das coole am Kindle ist ja, dass auch die Kinder gleichzeitig mitlesen können.
Als " Harry Potter and the Deathly Hallows" rauskam, haben sie sich gegenseitig das Buch gestohlen, weil sie damals noch eine unterschiedliche Lesegeschwindigkeit hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.