Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotgrün am 16.09.2018, 18:23 Uhr

Katzenbuch

Hi, kann mir jemand einen Tipp geben für unsere 8jährige. Momentan lese ich ihr die Reihe "Die Schule der magischen Tiere" vor. Sie liebt die Reihe, wir sind aber fast durch. Kennt jemand ein tolles Buch, wo eine Katze die Hauptrolle spielt? Aber nicht "Conni" oder sowas. Auch nicht diese Erstlesebücher. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

 
3 Antworten:

Re: Katzenbuch

Antwort von stjerne am 16.09.2018, 19:53 Uhr

Bei Liliane Susewind spielt eine Katze zumindest eine große Rolle.
Es gibt ein Buch, das "Prinzessin Sardine" heißt und von einer Katze handelt, das habe ich mir gemerkt, weil unsere Katze auch Sardine heißt, meine Kinder waren damals aber schon zu alt für das Buch, daher weiß ich nicht, ob es gut ist.
Meine Jüngste liebte in dem Alter die Zeitdetektive, die haben auch immer eine geheimnisvolle Katze dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbuch

Antwort von tonib am 16.09.2018, 22:47 Uhr

Bob der Streuner. Davon gibt es drei Bände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbuch

Antwort von dhana am 17.09.2018, 11:41 Uhr

Hallo,

ich würde noch "Agent auf leisen Pfoten - Winston" kenen. Geht um eine Katze als Geheimagent.
Vielleicht noch "Jägermond", weiß aber nicht ob das mit 8J schon passt - mehr so Fantasy mit einer Königin aus dem Katzenreich.


Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.