Bücherforum

Forum Bücherforum

Jugendroman gesucht, plattgemachter Biber :-)

Thema: Jugendroman gesucht, plattgemachter Biber :-)

Hallo zusammen, evtl. kann mir jemand helfen. Ich dachte eigentlich, google wäre meine Freundin, aber sie hilft nicht. Ich suche ein Buch, das einen sehr witzigen Klappentext hat, der in etwa so klingt: "Dies ist eine lustige Geschichte. Dies ist eine traurige Geschichte..... und außerdem wird ein Biber plattgemacht." Die Geschichte wird aus der Sicht eines Zwillingsbruders erzählt, der damit umgehen muss, dass sein Zwillingsbruder ertrunken ist, was man so nach und nach erfährt. Am Ende gibt es die Wahnsinnswendung, dass er eigentlich der andere ist, udn eigentlich damit umgehen muss. Es hat mich vor Jahren sehr beeindruckt und ich würde es gerne meinen Kindern vorlesen, aber dazu brauche ich einen Titel. Klingelt es bei jemandem von euch?

von magistra am 26.09.2016, 19:13



Antwort auf Beitrag von magistra

Indigosummer?

von zschnecke am 27.09.2016, 12:42