Bücherforum

Forum Bücherforum

Ich suche gute Thiller

Thema: Ich suche gute Thiller

Ich möchte mal wieder einen richtig guten thriller lesen. Habt ihr Tipps?

von Tess@ am 19.02.2019, 15:52



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ursula Poznanski , die schreibt toll. Schwarze Erde heiße das Neue Buch

von Maxikid am 19.02.2019, 17:07



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich habe gerade das Buch DNA von Yrsa Sigurdardottir gelesen und fand es sehr gut.

von Salkinila am 19.02.2019, 18:06



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Hab DNA als Wanderbuch gehabt un nach 20 Seiten hab ich aufggeben

von Tess@ am 20.02.2019, 08:05



Antwort auf Beitrag von Tess@

Mein Lieblings-Thriller "Cupiodo" - sehr phsycho und absolut unvorhersebar. Auch sehr spannend - Die Toddenkerin von Fran Dorf

von zschnecke am 20.02.2019, 11:05



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Sorry - Cupido natürlich und dann sind mir gerade noch eingefallen: * Die Prüfung von Paul Wilson * Die Einkreisung von Chaleb Carr

von zschnecke am 20.02.2019, 11:08



Antwort auf Beitrag von Tess@

Mein Genre! *gg* Simon Becket - David Hunter Reihe: Die Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe, Verwesung, Totenfang, Die ewigen Toten Klassisch aufgebaute Thriller. Hauptperson ist David Hunter, forensischer Anthropologe. Für Liebhaber von CSI ein muss. Chris Carter - Hunter und Garcia Reihe: Hunter und Garcia jagen Killer in Los Angeles. Auch hier klassisch aufgebaut, diesmal sind die Jäger Detectives des LAPD. Die Geschichten sind schon rasanter und brutaler als die von David Becket. Andreas Gruber hat gleich zwei Thrillerserien im Angebot. Beide sind absolute Klasse: Walter Pulaski: Rachesommer, Racheherbst, Rachewinter Walter Pulaski ermittelt als Kommissar in Leipzig immer gern zusammen mit Anwältin Evelyn Meyers in Wien. Die Thriller müssen sich unter keinen Umständen hinter ausländischen Werken verstecken. Prädikat: einfallsreiche Morde, kranke Morde, spannender Verlauf. Ich warte auf den nächsten! Sneijder & Nemez Reihe: Todesfrist, Todesurteil, Todesmärchen, Todesreigen Sneijder und Nemez arbeiten als Profiler beim BKA in Wiesbaden und bekommen es immer wieder mit erschreckend brutalen Mordserien zu tun. Auch hier lässt Andreas Gruber seiner Kreativität freien Lauf. (Himmel, hoffentlich wird der Autor niemals Serienkiller!) Yrsa Sigurdardottir: Huldar & Freyja DNA, Sog Das Ermittlungsteam ermittelt auf Island ungewöhnlich brutale Mordserien. Das Setting von Serienkillern und einem der harmlosesten Länder der Welt ist schon ziemlich schräg. Huldar ist entsprechend auch mit den Ermittlungen etwas überfordert. Lesenswert, wenn man mit dem Land etwas anfangen kann. Cody McFadyen: Smoky Barrett Reihe Die Blutlinie, Der Todeskünstler, das Böse in uns, Ausgelöscht, Die Stille vor dem Tod Smoky Barrett jagt als FBI Agentin Psychopaten und Mörder. M.E. kurz hinter Richard Laymon und Jack Ketchum das heftigste, das die Thriller Landschaft so zu bieten hat. An die letztgenannten Autoren würde ich erst ran gehen, wenn Du Smoky Barrett zu "harmlos" findest.

von shinead am 20.02.2019, 13:38



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich habe vor 2 Wochen Linda Castillo entdeckt, die Kate Burkholder Reihe. Nach dem 1.Buch war ich sooooo begeistert! Bin mittlerweile bei Buch 7....liest sich sehr fließend, ist spannend. Was mich etwas stört, sind die Wiederholungen, was war...bei den frühen Fällen. Das hat mich sehr bei der Smoky Barrett Reihe von C.McFadyen z.B. sehr gestört. Von Peter James habe ich gern die Roy Grace Reihe gelesen.

von angelok82 am 20.02.2019, 23:04



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich lese total gerne Tess Gerritsen.

von Kater Keks am 21.02.2019, 21:16



Antwort auf Beitrag von Tess@

Die Andreas Winkelmann-Bücher sind auch nicht zu verachten

von Maikäferchen2017 am 22.02.2019, 18:49



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Huhu Also ich persönlich mag keine Kriminalromane a la Agent xy ermittelt oder Bände, sondern die abgeschlossenen ( Lady ) Psychothriller. Wenn du sowas meinst, kann ich dir die Bücher von Chevy Stevens empfehlen. Sie schreibt mega spannend, wo man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann finde ich. Still Missing - Kein Entkommen Blick in die Angst That Night - Schuldig für immer Ich beobachte dich Diese 4 Bücher erschienen bisher von ihr. Nur zu empfehlen. Ansonsten noch wärmstens zu empfehlen ( auch Lady Psychothriller ): Die gute Seele von John Maars Passagier 23 von Fitzek Romane von Joy Fielding: Im Koma Das Herz des Bösen Die Schwester Solange du atmest Ein paar Romane von Charlotte Link: Der Verehrer Die Sünde der Engel Im Tal des Fuchses Ich habe so viele spannende Thriller schon gelesen aber das sind die, die mir gerade einfallen

von Lori am 25.02.2019, 22:38