Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 23.09.2016, 16:38 Uhr

ich freue mich auf morgen

Harry Potter!

Ich habe das eBook vorbestellt und bin gespannt, ob und wann es auf meinem tablet ist.

In letzter Zeit hatte ich so eine Leseflaute, ich habe einfach kein Buch gefunden, das mich angesprochen hat. Sehr ungewöhnlich für mich.

Das letzte Buch war “Die Ernte des Bösen“, also auch J.K. Rowling. Das habe ich im Urlaub gelesen.

Findet sonst noch jemand, dass diese Reihe immer blutrünstiger wird? Das mag ich eigentlich gar nicht, aber mir gefällt die nebengeschichte um cormoran und robin ...

 
15 Antworten:

Re: ich freue mich auf morgen

Antwort von stjerne am 23.09.2016, 18:57 Uhr

Ich habe es schon gelesen, ich freue mich dann auf Austausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freue mich auf morgen

Antwort von Salkinila am 24.09.2016, 13:18 Uhr

Wie fandest du das Buch denn, stjerne? Heute morgen stand in unserer Zeitung eine Rezension und die war vernichtend.... Ich habe nach Band fünf aufgehört zu lesen, danach fand ich die Geschichte nicht mehr so fesselnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freue mich auf morgen...dito!

Antwort von Minimonster am 24.09.2016, 16:40 Uhr

... gerade eben kam mit der Post das Buch :-)
Bin auch schon sehr gespannt und linse gleich mal kurz rein, ob mir dieser Drehbuch-Stil gefällt.
Allerdinsg feiern wir heute und morgen den Geburtstag meines Sohnes, deshalb werde ich auch erst morgen Abend...hoffentlich!!!... zum Lesen kommen.
Wir lesen HPimmer vor und bevor ich es den Kids vorlese, möchte ich es dringend selbt lesen.
Bin schon so gespannt!!!!!!!!!!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab's gelesen ...

Antwort von kanja am 24.09.2016, 17:51 Uhr

Es war ein Gefühl wie alte Freunde zu treffen.

Die Geschichte gefällt mir. Ich konnte die Dialoge gut lesen.

ABER: es ist so wenig. So schnell gelesen .....

Ich wünschte, es gäbe noch viel mehr Bücher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab's gelesen ...

Antwort von stjerne am 26.09.2016, 7:57 Uhr

Ja, ich fand es auch so kurz. Soviel Handlung auf so wenig Seiten. Aber meine Jüngste ist auf Wolke 7, endlich wieder Harry Potter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab's gelesen ...

Antwort von kanja am 26.09.2016, 9:42 Uhr

Meine 16jährige ist auch im HP-Fieber ... Ich hab mich vorgedrängelt und das Buch als erste gelesen, dann aber sofort an sie weitergegeben, noch am Samstag!

Und ich geb's zu - ich hab mir die drei kleinen ebooks mit Kurzgeschichten über Hogwarts gekauft, die noch herausgekommen sind.
Ist auch nicht sooo viel, aber interessante Biographien z.B. von Minerva McGonagall etc. Sehr nett geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moooment!

Antwort von stjerne am 26.09.2016, 9:58 Uhr

Die sind schon draußen? Auch als Buch? Die müssen wir natürlich auch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moooment!

Antwort von kanja am 26.09.2016, 11:00 Uhr

Soweit ich weiß, bislang nur als ebook. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moooment!

Antwort von stjerne am 26.09.2016, 11:26 Uhr

Dann müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen. Ich liebe ja "echte" Bücher, aber wat mutt, dat mutt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moooment!

Antwort von kanja am 26.09.2016, 12:50 Uhr

Ja, lustigerweise habe ich auch beschlossen, das Theaterstück auch noch in Papierform zu kaufen, obwohl ich das ebook ja schon gelesen habe.

Einfach weil ich alle anderen Bände besitze und finde, das gehört in die Sammlung.

Bei den Kurzgeschichten ist es mir egal, ich wollte sie einfach nur lesen. Jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie heißen die Bücher mit den Kurzgeschichten?

Antwort von Zero am 28.09.2016, 15:09 Uhr

bitte? Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Bücher mit den Kurzgeschichten?

Antwort von kanja am 28.09.2016, 17:20 Uhr

Die Titel sind so lang, ich probiere es mal mit einem Link:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=hogwarts

Ansonsten bei amazon “Hogwarts“ eingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Bücher mit den Kurzgeschichten?

Antwort von Zero am 28.09.2016, 19:31 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moooment!

Antwort von Nachtwölfin am 03.10.2016, 23:37 Uhr

Hihi, ich muss manche Bücher auch in meiner Sammlung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freue mich auf morgen

Antwort von Nachtwölfin am 03.10.2016, 23:40 Uhr

Ich habe es auf englisch in Papierform. Wider Erwarten sehr gut, trotz Theaterstil. Wie schon geschrieben leider recht wenig Geschichte, dafür aber gut.
Und ja, ich hatte auch das Gefühl alte Bekannte wieder zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.