Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 25.09.2019, 19:02 Uhr

Ich brauch ein bißchen Input : Was lest ihr gerade

Fahren am Wochenende in den Urlaub und möchte mir vorher noch ein paar Bücher besorgen. Habt ihr Tipps?

 
12 Antworten:

Re: Ich brauch ein bißchen Input : Was lest ihr gerade

Antwort von Maxikid am 26.09.2019, 8:34 Uhr

Ich lese gerade

Patria von Fernando Aramburu,
tolles Buch es geht um die ETA und 2 Familien, die dadurch getrennt/verfeindet wurden, Schuld und Vergebung

oder wenn es lustig sein darf

Achtsam morden

oder

Die Zöpfe meiner Großmutter
Sagt den Wölfen, dass ich da bin

LG und schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ein bißchen Input : Was lest ihr gerade

Antwort von DK-Ursel am 26.09.2019, 8:38 Uhr

Hej!

Unten steht die allmonatliche schöne Runde, was man im neu angebrochenen Monat so liest. (Ist so ein bißchen wie der Wochenessensplan im Kochen-und Backen-Forum ) Falls Du da noch nicht eringeschaut haast, lohnt es sich.
Wobei ich mir immer noch wünsche, daß man so einen kleinen Satz dazuschreibt, worum es geht...
Aber naja...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ein bißchen Input : Was lest ihr gerade

Antwort von Maxikid am 26.09.2019, 8:45 Uhr

Von sag den Wölfen, dass ich da bin, habe ich weiter unten schon einmal etwas dazu geschrieben.....Dieses Buch, finde ich, wäre auch sehr gut für Jugendliche geeignet. Habe es auch schon der Schulbibliothek gespendet.

Aids in den 80 Jahren, tiefe Verbundenheit zwischen Onkel und Nichte. Onkel tod, dann ein sehr guter, aber heimlicher Kontakt zu dessen Freund. Sie darf ihn eigentlich gar nicht sehen, da ja hoch ansteckend und ein "Mörder". Auch hier, Annäherung, Vergebung. Auch die Beziehung zwischen 2 Schwestern, Missverständnisse , Eifersucht zum guten Verhältnis ihrer Schwester zum Onkel.....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ein bißchen Input : Was lest ihr gerade

Antwort von Maxikid am 26.09.2019, 10:24 Uhr

Ich habe es nicht gelesen, soll aber lustig sein:

Geht es Dir gut, oder hast Du Kinder in der Schule....bestimmt ein netter Zeitvertreib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ein bißchen Input : Was lest ihr gerade

Antwort von Reh77 am 26.09.2019, 14:09 Uhr

Ich lese gerne die Bücher von:
Hans Rath
Sebastian Niedlich
alle eher lustig, können aber auch zum Nachdenken anregen.

Sebastian Fitzek
überwiegend Psychothriller lese ich gern. Kommt auch wieder ein neues.

Und da mir oft die Zeit fehlt, lese ich auch gerne "Jugendbücher".
Beispiel:
Die Insel der besonderen Kinder + die Fortsetzungen

Ich habe mir jetzt doch den Stephen King "Das Institut" gekauft und habe tatsächlich schon die ersten 50 Seiten geschafft.
Echt traurige Leistung, bevor ich Kinder hatte, hätte ich das Buch erst weggelegt, wenn die letzte Seite geschafft wäre. Habe viele Bücher Nachts gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ein bißchen Input : Was lest ihr gerade

Antwort von Moira am 26.09.2019, 14:31 Uhr

Wir gegen Euch von Fredrik Backman


Das ist der 2. Teil von kleine Stadt der großen Träume, über eine Eishockeystadt in Schweden. Wie fast alles von Backman empfehlenswert.


Dann Nemesis von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maxikid

Antwort von Tess@ am 26.09.2019, 18:55 Uhr

Ich werde mir auf jeden fall "Sag den Wölfen ich bin zu Hause" holen. Bin schon letzte Woche um das Buch herumgeschlichen, hab es dann aber doch nicht mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@urselDK

Antwort von Tess@ am 26.09.2019, 18:57 Uhr

Ich scheine Blind zu sein. habe genau nach diesem Post für September gesucht, aber nichts gefunden...und jetzt sehe ich ihn. Naja ich werde auch nicht jünger

LG und denke nächste Woche n dich, wenn wir in DK sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von Maxikid am 27.09.2019, 6:24 Uhr

Dann berichte bitte, es Dir gefällt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ein bißchen Input : Was lest ihr gerade

Antwort von Jomol am 27.09.2019, 15:29 Uhr

Elena Ferrante "Meine geniale Freundin" es geht um ein Mädchen, daß sich einfach anders verhält als andere. Bissel autistische Züge. Die Ich-Erzählerin ist ihre Freundin, es spielt in einem italienischen Armenviertel. Meinem Mann hat es gut gefallen, ich bin noch eher am Anfang, aber es liest sich gut.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @urselDK

Antwort von DK-Ursel am 29.09.2019, 14:20 Uhr

Huh, ich sehe Deinen Beitrag auch erst jetzt --- seid Ihr schon unterwegs?

Wohin denn genau?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ein bißchen Input : Was lest ihr gerade

Antwort von MissMarpel am 29.09.2019, 19:47 Uhr

Gerade beendet „Zeilen ans Meer“, eine wunderschöne Liebesgeschichte, die nur über die Briefe der beiden Protagonisten erzählt wird. Ganz wunderbar!

Und jetzt lese ich „Die Frau im Musée d Orsay“. Ein Kunstprofessor kündigt seine Stelle um im Museum als Wärter zu arbeiten- warum?

Vielleicht was für dich dabei!?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.