Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 09.11.2017, 16:13 Uhr

Hörbücher für 10Jährige

Hallo,

meine Tochter hört abends im Bett gerne noch CDs.
Sie soll zu Weihnachten noch Hörbücher (keine Hörspiele!) bekommen.
Zuletzt hatte sie Momo und die Unendliche Geschichte.

Habt ihr Tipps für mich?

LG Silke

 
5 Antworten:

Re: Hörbücher für 10Jährige

Antwort von dhana am 09.11.2017, 20:47 Uhr

Hallo,

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende haben wir - den haben meine Jungs wirklich gemocht.

Ansonsten gibt es fast alle Bücher auch als Hörbuch - die Narnia-Bücher mochte mein Sohn auch sehr gern als Hörbuch, und die Eragon-Bücher.... der Große hat sie schon in der Grundschule gelesen, der Mittlere ist Legastheniker und hört seine Bücher - und Eragon war da sehr lange DAS Buch. Der erste Teil wurde von einem damals 15jährigen geschrieben, das Buch ist zwar sehr lange, an die 21h Hörzeit, aber von der Sprache her auch für 10jährige durchaus zu verstehen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher für 10Jährige

Antwort von einafets am 09.11.2017, 22:47 Uhr

Wie wäre es mit den Märchen von Astrid Lindgren?
oder Hände weg von Mississippi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher für 10Jährige

Antwort von bine+2kids am 10.11.2017, 6:20 Uhr

Eragon fand mein 10 Jähriger auch toll. Die Barthimäus Geschichten auch. Die gibt es allerdings nur als gekürzte Fassung. Ich will nur noch vollständige Lesungen.
Nur ein Tipp. Audible hat tolle Sachen. Falls du Amazon Prime Kunde bist kommt sicher ein Angebot vor Weihnachten. Normal kannst du ein Hörbuch bekommen im Probemonat. In den Angeboten oft 3. Das lohnt sich richtig. Kündigen im Probemonat ist total leicht und die Hörbücher kannst du behalten.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher für 10Jährige

Antwort von shinead am 10.11.2017, 14:47 Uhr

Eoin Colfer - Artemis Fowl
Harry Potter - auf die Version mit Rufus Beck achten!
Michael Ende - Der Wunschpunsch
Lucy und Stephen Hawking - Der Geheime Schlüssel zum Universum
Cornelia Funke - Herr der Diebe
Hinter der blauen Tür
Kurt Held - Die Rote Zora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher für 10Jährige

Antwort von Sonnenkäferchen am 10.11.2017, 21:11 Uhr

Danke für eure Tipps!
Wunschpunsch und Harry Potter wird es dann wohl geben.
Funke ist auch eine gute Idee, da hat der große Bruder noch was. Das testen wir mal.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.