Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 24.01.2020, 15:37 Uhr

Gudrun Pausewang verstorben....😢

„Die letzten Kinder von Schewenborn“ werde ich immer in Erinnerung behalten und ich hab es sogar noch hier stehen.

Auch „Die Wolke“ fand ich sehr beeindruckend.

Mehr, muss ich leider zugeben, kenne ich von ihr allerdings nicht.

 
1 Antwort:

Re: Gudrun Pausewang verstorben....😢

Antwort von DK-Ursel am 24.01.2020, 19:57 Uhr

Ohe nee, aber sie war wohl auch schon betagt.
Ja, Schewenborn ist mir auch in Eerinnerung, gruselig, hat aber damals den Zeitgeist absolut einfangen.
Meinen Kindern habe ich noch die 4 Bände vom Räuber Grapsch vorgelesen, so ein modernisierter Hotzenplotz.
Aus meiner bibliothekarischen Zeit sind mir auch ihre Lateinamerika-Titel in gutet Erinnerung.

Viele ihrer Bücher belieben noch lange aktuell - man muß beinahe schreiben: fürchte ich, obwohl sie ja gut sind, aber ihre WQarunungen sind leider noch immer akutell.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.