Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 27.12.2019, 10:14 Uhr

Gab es Überraschungsbücher unter dem Weihnachtsbaum?

Eigentlich keine direkte Überraschung, aber das Klimabuch von Jonathan Foer hatte ich nicht zu Weihnachten erwartet.
Ich wußte allerdings, daß es bei einer Freundin in Dtld. liegt, die es nun zu Weihn. schickte.

Töchterlein hatte seinerzeit das Fleischbuch gelesen und daraufhin beschlossen, kein Fleisch mehr zu essen.
Mal sehen, welche Wirkung das Klimabuch bei mir zeigt (da habe ich aber das Gefühl, ich achte seit Jahren mehr auf die Umwelt generell als meine jungen Leute...dt. erzogen eben - hat bei den Kindern hier nichjt ganz so hingehauen )

Gruß Ursel, DK

 
13 Antworten:

Re: Gab es Überraschungsbücher unter dem Weihnachtsbaum?

Antwort von RR am 27.12.2019, 10:18 Uhr

Hallo
nein, gab es hier nicht, ich leihe derzeit einiges in der Bücherei u. habe noch einen Schrank voll mit kostenlosen Bücher die ich immer beim Caritas Laden "zum Mitnehmen" erhalte.

Von daher wäre ich von Büchern wenig begeistert gewesen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es Überraschungsbücher unter dem Weihnachtsbaum?

Antwort von Maxikid am 27.12.2019, 10:50 Uhr

Ja,

Mitternacht in Tschernobyl . Ich bin sehr gespannt. Kann mich noch sehr gut erinnern.

Ich freu mich sehr darüber. Ich liebe Überraschungen mit Büchern,. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es Überraschungsbücher unter dem Weihnachtsbaum?

Antwort von DK-Ursel am 27.12.2019, 11:02 Uhr

Hej nochmal!

Ja, eigentlich sind Bücher hier auch immer weniger - mein Mann weiß, daß wenn überhaupt, nur Kochbücher Gnade finden - Romane leihe ich auch lieber.
Wir haben keinen Platz und ich finde das Geld auch schade für Bücher,die ich eh nur einmal lese wie eben z.B. Krimis. Und bei Kochbüchern findet er selbst, ich hätte genug...
Wenn Freunde mir Bücher "andrehen", dann geliehen - und das ist gut. Vor allem die eine hat dieses Wort nicht verdient, sie kennt meinen Geschmack bzw. wir haben ziemlich die gleiche Vorliebe bei Themen, Verfassern, Stil - und dadurch lernen wir eben auch mal neue Titel/Verfasser kennen. Odersogar Themen - wenn die eine auf eins getoßen ist und meint: Das ist auch was für die andere.

Tschernobyl ist auch großes Thema bei einem Krimi/Roman von Mechtild Borrmann. Sie verknüpft ja gern (Zeit-)Geschichte mit einer (Krimi--)Handlung.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es Überraschungsbücher unter dem Weihnachtsbaum?

Antwort von Holzkohle am 27.12.2019, 14:02 Uhr

ich hab einen Amazon Fire HD 10 bekommen - und hab sofort damit angefangen, mein Kindle-unlimited-Abo auszunutzen und mir alle Bücher runtergeladen, die ich mir in den letzten Wochen immer kaufen wollte *ggg* Ein wenig damit gerechnet hatte ich ja, dass ich n Ebook-Reader bekomme, allerdings nicht mit so etwas :) Insofern war das meine Bücherüberraschung unterm Baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es Überraschungsbücher unter dem Weihnachtsbaum?

Antwort von Jayjay am 28.12.2019, 9:16 Uhr

Ich hatte meinem Mann einfach nur gesagt: Bücher. Da war ich dann davon ausgegangen, dass er meine Tochter befragt. Was er wohl auch getan hat, wodurch zumindest das neue Buch von Fitzek dabei war.
Das Klimabuch von Jonathan Foer war dann auch dabei - davon hatte ich noch nie was gehört. Meine Tochter bestimmt auch nicht, ganz zu schweigen von meinem Mann. Keine Ahnung, wie er darauf gekommen ist. Ebenso habe ich von Thomas Meyer ein Buch bekommen, das mir absolut nichts sagte (aber diese Wolkenbruch-Bücher sind wohl gar nicht so unbekannt, wie ich inzwischen rausgefunden habe).
Aber ich finde es gut. Ich lasse mich gerne von unbekannten Büchern überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Wolkenbruch Bücher sind genial....

Antwort von Maxikid am 28.12.2019, 9:46 Uhr

Viel Spaß dabei...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wolkenbruch Bücher sind genial....

Antwort von Jayjay am 30.12.2019, 9:58 Uhr

Danke, den hatte ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es Überraschungsbücher unter dem Weihnachtsbaum?

Antwort von MissMarpel am 30.12.2019, 21:00 Uhr

Ich habe „der Gesang der Flußkrebse“ bekommen. Finde ich sehr schön!
Und „Patria“, das lese ich dann gleich im Anschluss.
Beide Bücher standen auf meiner Wunschliste, was ich davon bekomme, wusste ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es Überraschungsbücher unter dem Weihnachtsbaum?

Antwort von Maxikid am 31.12.2019, 7:12 Uhr

Berichte doch bitte, wie Du Patria fandest. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es Überraschungsbücher unter dem Weihnachtsbaum?

Antwort von MissMarpel am 01.01.2020, 19:19 Uhr

Gerne. Werde die Tage damit beginnen.
Hast du es gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es Überraschungsbücher unter dem Weihnachtsbaum?

Antwort von Maxikid am 01.01.2020, 19:35 Uhr

Ja, 2 Bücher von Wolkenbruch...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es Überraschungsbücher unter dem Weihnachtsbaum?

Antwort von Hailie am 08.01.2020, 15:43 Uhr

Ich habe die "After"Reihe von Anna Todd auf Englisch bekommen. Die Reihe habe ich schon im Deutschen gesuchtet und habe mich sehr gefreut sie nun auch im Original stehen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit drei Lamas nach Rom

Antwort von Muts am 18.01.2020, 20:27 Uhr

...... und den Gutschein für die Lesung im Buchladen.......!

Töchterlein groß hat mich damit überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.