Bücherforum

Forum Bücherforum

Eberhofer Krimi

Thema: Eberhofer Krimi

Ich schau die Krimis gerne im Fersehen und habe deshalb mal angefangen eines der Bücher zu lesen. Fand ich ganz schrecklich, bin halt auch des bayrischen nicht mächtig. Kam einfach nichts rüber. Jetzt hab ich ein Hörbuch davon angefangen, gelesen von Christian Tramitz, und bin vollkommen begeistert. Also wer die Filme auch mag sollte sich unbedingt mal eine Hörprobe der Hörbücher anhören. Gruß Sabine

von bine+2kids am 03.10.2019, 21:14



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich habe letztens einen Krimi davon gesehen und fand ihn nicht gut . Hatte vorher schon überlegt auc mal einen zu lesen, aber danach hab eich diese Idee doch wieder verworfen.

von bea+Michelle am 05.10.2019, 10:48



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Hej! ich finde Dialekt geschrieben sowieso schrecklich - vor allem natürlich für uns, die ihn dann nicht beherrschen Aber den Tip mit Hörbüchern finde ich dann wiederum gut, weil man ihn dann ja hört - das ist was ganz anderes! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 05.10.2019, 11:21



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich hatte vor kurzem ein Hörbuch auf berlinerisch, war sehr gut...

von Maxikid am 06.10.2019, 07:32



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich bin zwar ein Nordlicht, habe den Dialekt beim Lesen aber trotzdem im Ohr... Ich finde die Bücher besser als die Filme, gucke sie aber trotzdem. LG Jessi

von Jessi757 am 06.10.2019, 14:27