Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher unterm Baum und was...

Thema: Bücher unterm Baum und was...

... lest ihr im Januar? Ich hab zwei gewünschte Bücher bekommen und das erste begonnen. - Muttertag von N. Neuhaus - Die Mondschwester von L. Riley Außerdem muss ich noch „Mano, der Junge, der nicht wusste, wo er war“ ein zweites Mal lesen, um meinen Unterricht vorzubereiten. Was habt ihr euch gewünscht oder überraschend bekommen und landet ganz oben auf der Leseliste für Januar? Lg MissMarpel

von MissMarpel am 28.12.2018, 23:10



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich habe einen Gutschein bekommen. Der wird heute noch ausgegeben. Zur Zeit lese ich noch Überbitten von Deborah Feldman, geniales Buch. Danach möchte ich Der Apfelbaum von Christian Berkel lesen. Oder mal wieder etwas lustiges von Ellen Berg Ich küsst dich tot oder ein Krimi Roter Rabe von Frank Goldhamer Kaufen möchte ich mir : Der Gentelman aus Moskau, Das kleine Café in Kopenhagen, Und marx stand still in Darwins Garten....

von Maxikid am 29.12.2018, 08:40



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Klingt gut! Eine bunte Mischung

von MissMarpel am 29.12.2018, 13:57



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich habe so viele Bücher daheim, dass ich mir dieses Jahr keine Bücher gewünscht habe. Im Moment lese ich "Das Kind, das nachts die Sonne fand" von Luca di Fulvio und kann es kaum aus der Hand legen. Ich überlege schon einige Zeit, ob ich mir "Die Geschichte der Bienen" zulegen soll, weil es so gute Kritiken hat, obwohl mir der Covertext nicht sonderlich zusagt.

von mimavi am 29.12.2018, 17:07



Antwort auf Beitrag von mimavi

Für mich gab es - Mittagsstunde - Muttertag - Grenzgänger von Mechthild Bormann und heute kam noch das Buch von Michelle Obama als Überraschung mit der Post Ich bin erstmal eingedeckt Es waren nur so viele, weil ich am 1. Feiertag auch noch Geburtstag habe Euch allen viel Spaß und Freude beim Lesen!

von Moira am 29.12.2018, 17:26



Antwort auf Beitrag von Moira

Ich habe auch das neue Buch von Ellen Berg bekommen " Ich küss Dich tot". Außerdem habe ich mir " Küstenträume" von Marlies Folkens gekauft und 2 weitere von Tanja Janz. " Strandperlen", "Mit Dir auf Dühne sieben". Ach ja und von Ellen Berg " Wie heiß ist das denn". Das reicht erstmal für die nächsten Monate.

von kimama am 29.12.2018, 18:14



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Zu Weihnachten bekommen habe ich: - Himmelhorn - Oxen (den ersten Teil) - A banquet of consequences (aus der Lynley-Reihe) - The Dry (australischer Krimi) - The pure in heart (Simon Serrailler Reihe) - Truly, Madly, Guilty (von Liane Moriarty, einer meiner Lieblingsautorinnen) - The girl who took an eye for an eye (Millennium-Reihe) - Under a silent moon Gerade angefangen habe ich "Die Akte Vaterland" von Volker Kutscher. Das werde ich wohl auch noch im Januar lesen.

von Salkinila am 29.12.2018, 19:53



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

"Becoming" von Michelle Obama habe ich schon gelesen, hat mir weitenteils gut gefallen. Gerade lese ich "Capital" von John Lanchester", das habe ich eigentlich meinem Sohn geschenkt, als erstes hat mein Mann es durchgelesen... "Strafe" von v. Schirach gab es auch noch, das habe ich auch meinem Sohn geschnekt, aber der hat es schon durch, das steht als nächstes auf meiner Liste. dann noch "Words we don´t say" und "Americans like me", die ich meiner Tochter geschenkt habe (toll, wenn man den Kindern Bücher schenken kann, die man selber lesen mag). Ich habe noch ein Buch vom Historiker Christopher Clark geschenkt bekommen, das scheine ich aber irgendwo liegengelassen zu haben...

von tonib am 31.12.2018, 16:30



Antwort auf Beitrag von tonib

Da ich mir dachte das ich kein buch bekomme, habe ich mir als ich Buchgeschenke gekauft habe mein eigenes Weihnachtsgeschenk gekauft. Die Nachtigall, und Escape Room .

von stef78 am 01.01.2019, 22:29



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Mir schenkt keiner Bücher zu Weihnachten. Das macht aber auch nichts. Ich bin Mitte Dezember durch eine Kollegin an die Pendergast-Reihe gekommen. Die hat gepflegte 18 Teile und ich bin jetzt bei Teil 6. Wird mich also noch ein bisschen begleiten.

von shinead am 07.01.2019, 13:11



Antwort auf Beitrag von shinead

" Die Mondschwester " habe ich auch bekommen Gerade gelesen habe ich " Die Suche" von Charlotte Link. Zur Zeit lese ich " Die Tochter des Uhrmachers " von Kate Morton. " Die Nachtigall " bekam ich Weihnachten 2017 von meinem Wichtel. Ist ein tolles Buch.

von insel.omi am 07.01.2019, 14:31



Antwort auf Beitrag von insel.omi

Ich lese gerade von Dörte Hansen Mittagsstunde

von Maxikid am 07.01.2019, 15:30



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Lese ich auch gerade (war ein Weihnachtsgeschenk)

von kuestenkind68 am 08.01.2019, 00:21



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Deutsches Haus von Anette Hess, auch sehr zu empfehlen...

von Maxikid am 08.01.2019, 11:48



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Oh, das habe ich auch schon auf meiner Wunschliste stehen. Dann muss ich mal gucken, dass ich mir das demnächst mal hole.

von kuestenkind68 am 09.01.2019, 00:24



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Mano- das ist die Lektüre in Klasse 10 Realschule hier- bist Du Lehrerin?

von Muts am 14.01.2019, 15:44