Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 16.12.2019, 9:50 Uhr

Bücher im Dezember

Hallo Ihr lieben,

was lest Ihr denn gerade so?

Ich lese gerade von

Eva Sternheim-Peters
Habe ich denn allein gejubelt?

Ein Frau erzählt ihre Jugend während der NS Zeit und wie alles kommen konnte und über das große Vergessen danach. Sehr interessant. Wird aber noch dauern, bis ich das Buch durch habe.

LG maxikid

 
18 Antworten:

Re: Bücher im Dezember

Antwort von kuestenkind68 am 16.12.2019, 11:19 Uhr

Ich lese gerade

Christmas Shopaholic von Sophie Kinsella;).

schöne leichte Lektüre für Nebenbei. Und ich finde die Serie immer wieder witzig.


Ansonsten hoffe ich auf neue Bücher vom Weihnachtsmann ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von Salkinila am 16.12.2019, 14:56 Uhr

Ich habe gerade den letzten Kluftinger-Krimi fertig gelesen und als nächstes will ich "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" von Stuart Turton lesen. Ich weiß aber noch nicht, wann ich damit anfangen kann, da ich vor Weihnachten immer ziemlich im Stress bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.12.2019, 17:58 Uhr

Bin gerade bei "In einer Winternacht" von Mary Higgins Clark. Passt schön in die Weihnachtszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von DK-Ursel am 16.12.2019, 19:03 Uhr

Ich habe derzeit weder viel Zeit zum Stricken noch Lesen und mich darum auch ein bißchen auf Gedichte (Hesse) eingeschossen,, aber im Anderen Adventskalender stand ein schöner Text über (Ur-)Vertrauen von Luise Rinser.
Da fiel mir ein, daß ich die in meinen Studienjahren sehr gern gelesen habe und doch Bücher von ihr haben müßte.
Gesucht- gefunden, die stehen jetzt auf meinem Wiederholungsprogramm und ich bin gespannt, was sie mir, mit einem ganzen Leben dazwischen, sagen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von Maxikid am 16.12.2019, 19:13 Uhr

Letzten Mittwoch in der Bibliothek hatte ich Gedichte von Brecht in der Hand....die fand ich plötzlich sehr gut. Werde mir über Weihnachten etwas von Brecht ausleihen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von DK-Ursel am 16.12.2019, 20:29 Uhr

Jo, Maxi let´s go back to the roots!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von Holzkohle am 17.12.2019, 12:01 Uhr

Ich lese zur Zeit (und zögere die letzten Seiten raus...) "Tausend Mal schon" von Marah Woolf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von Luna Sophie am 17.12.2019, 12:40 Uhr

Im Dezember wird hier immer ins Weihnachtsregal gegriffen.
Der Christbaumdieb,
Wunder einer Winternacht,
Die Schneeschwestern,
Das himmlische Kind,
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von blubb12 am 17.12.2019, 13:55 Uhr

Ich lese gerade von Sabine Bode "Die vergessene Generation". Ist ein Buch über Menschen, die im Krieg geboren wurden und Flucht und Vertreibung erlebten. Und danach "Kriegsenkel", quasi der Nachfolger, der sich mit den Kindern der Kriegskinder befasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von Maikäferchen2017 am 17.12.2019, 19:23 Uhr

Hab das nur auf englisch gefunden. Gibt es das auch auf deutsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von Moira am 17.12.2019, 20:11 Uhr

- Die Ermordung des Comendatore 1 (seit Jahren mal wieder Murakami)
- Vier Jahre von Carin Gerhardsen
- Christmas Shopaholic von Kinsella

Ansonsten warte ich auch auf Weihnachten und Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von Jessi757 am 17.12.2019, 21:36 Uhr

Lesen ? Was ist das ???

Ich bin total gefrustet..


Meine Tochter hat mir den Thriller DRAUSSEN von Klüpfel und Kobr geschenkt und ich hab keine Muße zum Lesen.

Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine zeit

Antwort von Tess@ am 17.12.2019, 21:41 Uhr

Habe diesen Monat von Julian Hoffman Morpheus und von Max Bentow das Hexenmädchen gelesen. Aber das wars dann. Ich weiß gerade nicht, wo mir der Kopf steht. Hoff, dass es nach den Feiertagen ruhiger wird. Weihnachten wird auch stressig.

Wollte soviel lesen. Hatte mir so schöne Weihnachtsbücher gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von kuestenkind68 am 18.12.2019, 0:29 Uhr

Ja, klar gibt es das auch auf Deutsch. Liegt hier überall in den Buchläden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von bea+Michelle am 18.12.2019, 15:37 Uhr

Ich lese bzw, habe gelesen "Weihnachtsgeschichten am Kamin", "Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg" und "Weihnachten im alten Land"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von Hailie am 24.12.2019, 13:05 Uhr

Ich lese derzeit die Reihe "The mortal Instruments" von Cassandra Clare. Ich weiß gerade nicht wie die Reihe im Deutschen heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von Jayjay am 25.12.2019, 18:33 Uhr

Habe gerade "Liebes Kind" von Romy Hausmann durch, ein Psychthriller. Hat mir größtenteils sehr gut gefallen.
Dann liegt hier noch "Fundstück" von Frank Kodiak rum. Das ist noch von vor Weihnachten.
Nun hab ich hier noch "Offline" (Arno Strobel), "Wir sind das Klima" (JOnathan Safran Foer) und "Das Geschenk" von Fitzek rumliegen. Daneben liegt noch ein Buch, das meine Tochter geschenkt bekommen hat (nicht von mir), mit dem ich auch schon liebäugle: "Die Satten und die Hungrigen" von Timur Vernes.
Gibt als die nächste Zeit genug zu lesen. Und auch Zeit. Und wenn ich sie mir einfach nehme :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher im Dezember

Antwort von Holzkohle am 27.12.2019, 14:04 Uhr

ich hab Weihnachten mit "Das Mädchen, das zu denken wagte" angefangen und bin seit gestern durch und habe jetzt mit Band 2 angefangen...

"Offline" habe ich ebenfalls noch in der pipeline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.