Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel35 am 08.03.2017, 8:48 Uhr

Buchtipps für 7jähriges Mädchen

sie kann erst seid kurzem lesen. Jetzt haben wir mal ein Baumhaus Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Was lesen eure so??
Muß nicht nur für Mädchen sein

 
7 Antworten:

Re: Buchtipps für 7jähriges Mädchen

Antwort von zschnecke am 08.03.2017, 11:57 Uhr

Sternenschweif

Die drei ??? Kids oder die drei !!! Kids

Drache Kokosnuss

Schule der magischen Tiere

Gespensterjäger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps für 7jähriges Mädchen

Antwort von kfischgen am 08.03.2017, 12:28 Uhr

Liliane Susewind
Lou und Lakritz
die 'Nele' Bücher von Usch Luhn
Kinder aus dem Möwenweg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps für 7jähriges Mädchen

Antwort von stjerne am 08.03.2017, 20:40 Uhr

Braucht sie noch eher einfache Bücher?
Dann kann ich Detektivbüro LasseMaja sehr empfehlen oder die Reihe "die Fußball-Elfen" (handelt von einem Mädchen-Fußballteam).

Wenn es schon umfangreicher sein darf, würde ich auch die Schule der magischen Tiere empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps für 7jähriges Mädchen

Antwort von Häsle am 10.03.2017, 10:45 Uhr

Meine lesefaule Tochter (naja, sie tut sich echt schwer beim Lesen) hat gerne die Bücher von "Mein Lotta-Leben" gelesen. Die sind im Tagebuch-Stil geschrieben, ähnlich wie Gregs Tagebuch. Vom Thema her aber eher so ab der 3. Klasse, schätze ich.
Außerdem die "Conni"-Bücher für Grundschüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps für 7jähriges Mädchen

Antwort von Maxikid am 10.03.2017, 11:40 Uhr

Die Baumhaus Bücher, die drei ??? Kids...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps für 7jähriges Mädchen

Antwort von stjerne am 10.03.2017, 18:48 Uhr

Ach ja, das war hier zu meinem Grausen auch sehr beliebt. Das geht gut in der 2. Klasse, standen hier alle Mädchen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps für 7jähriges Mädchen

Antwort von lubasha am 26.03.2017, 12:13 Uhr

Die kleine Hexe
das kleine Gespenst
die Schule der magischen Tiere

Aus dem Sheltie und Sternenschweif und Baumhaus ist sie irgendwie rausgewachsen

Wenn die Schule der magischen Tiere durch ist, stehe ich auch von dem Problem von Lesefutter.
Ich werde es wahrscheinlich mit den 4 zauberhaften Schwestern versuchen das hat auch einige Bücher. Dann.....

Sie liest gut und gerne, Fand aber den Kommissar Kugelblitz, die 3 !!! Und die 3 ??? Doof. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.