Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 09.09.2016, 20:11 Uhr

Buchtipp - Mella Dumont

Beim Stöbern, welches Buch ich mir bei meinem Prime-Accout ausleihen soll, bin ich zufällig auf folgende Reihe gestoßen. Beim "Übertitel" Colors of Life war ich eher skeptisch und dachte es handelt sich um leichte Sommerlektüre. Als ich dann den ersten Bank "Himberrmond" gelesen hatte, war ich total hin und weg von der Reihe.

Lina ist eine Empathin, die ihr Studium in Trier beginnt. Mit der Zeit nimmt sie außer Gefühlen auch die Auren ihrer Mitmenschen war. Sie lernt Leo, einen Mitstudenten, kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Als Leo von ihrer Gabe erfährt, erzählt er ihr, woher sie ihr Talent hat. Lina ist eine Nachfahrin der Mahlers, einem hoch emphatischen Geschlecht. Leo gehört zu den Wagners, die ebenfalls Gefühle spüren, aber auch manipulieren können.

Die Bücher sind toll geschrieben. Ich habe alle drei Bände verschlungen.

 
1 Antwort:

Re: Buchtipp - Mella Dumont

Antwort von zschnecke am 12.09.2016, 15:26 Uhr

Es gibt auch noch einen vierten Band "Mandelmond"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.