Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtip: Schloss aus Glas von Jeanette Walls

Thema: Buchtip: Schloss aus Glas von Jeanette Walls

Sehr zu empfehlen. Es ist eine Autobiographie über eine ungewöhnliche Kindheit bestehend aus einem Leben ohne je einen festen Wohnsitz, mit besonderen Eltern. So schön geschrieben.....bin bald fertig und freue mich heute schon auf meinen Feierabend.....LG maxikid

von Maxikid am 14.11.2017, 10:46



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo Maxikid, Das ist eines meiner Lieblingsbücher! Ich finde auch den zweiten Band ( ein ungezähmtes Leben) gut, vor allem fand ich ihn auch aufschlussreich, was den ersten Band betrifft. „die andere Seite des Himmels“ hat mir hingegen nicht zugesagt, es war mir zu konstruiert- ist den beiden anderen Büchern sehr ähnlich aber rein fiktiv. Lg MissMarpel

von MissMarpel am 14.11.2017, 16:28



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Danke Dir, werde mir dann auch das 2. Buch kaufen...Der Film dazu läuft ja gerade. Hast Du den geguckt? .LG maxikid

von Maxikid am 16.11.2017, 10:46



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo, Nein, den Film hab ich nicht gesehen. Lief in unserer Kleinstadt gar nicht. Aber ich weiß auch nicht, ob ich ihn mir ansehen mag. Ich fand das Buch do toll, das will ich erinnern. Hab das Buch schon vor fast 10 Jahren gelesen und immer wieder gern verschenkt. Lg

von MissMarpel am 16.11.2017, 18:44