Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 13.03.2017, 22:04 Uhr

Buch zum 6. Geburtstag für Junge

Wer hat Tips? Vielseitig interessiertes Kind, steht total auf den Kleinen Drachen Kokosnuss (alle Bücher lückenlos vorhanden) bzw. Die Riesenbirne, Den Kleinen Herrn Rumpelpumpel. Und noch eine Menge andere. Er kommt in die Schule, soll aber kein Erstleserbuch bekommen.

Gehört wird auch viel: Hotzenplotz, Kleiner Wassermann, Olchis, Traumzauberbaum.

Ich suche das Besondere, das was üblicherweise nicht auf den Bestsellerlisten steht. Wer hat einen Geheimtipp?

 
5 Antworten:

Re: Buch zum 6. Geburtstag für Junge

Antwort von stjerne am 13.03.2017, 22:08 Uhr

Ich finde "Koks der Drache" ja sooo süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zum 6. Geburtstag für Junge

Antwort von Zweizahn am 13.03.2017, 22:27 Uhr

Auch für Ritter-Rost-Anfänger geeignet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zum 6. Geburtstag für Junge

Antwort von stjerne am 13.03.2017, 22:56 Uhr

Wir haben es als Hörbuch auf einer langen Autofahrt gehört, da waren die Kinder 6 und 4. Keiner von uns kannte sich mit Ritter Rost aus, aber wir haben alle Tränen gelacht.
Das Buch spielt in Koks' Kindheit und Ritter Rost und die anderen kommen nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zum 6. Geburtstag für Junge

Antwort von dhana am 14.03.2017, 17:25 Uhr

Hallo,

mir würde da das "Vamperl" einfallen von Renate Welsh.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zum 6. Geburtstag für Junge

Antwort von Sonjaflocke am 17.03.2017, 20:06 Uhr

Hallo,

vielleicht das magische Baumhaus?
Oder Kommissar Kugelblitz?
Gibt es von den Playmos auch Bücher ? Wir haben nur CD´s.Vielleicht wäre das was?
Dei Drei Fragezeichen Kids? Liebt meiner seit er 6 ist!

LG
Sonjaflocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.