Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchenmami. am 13.10.2018, 16:38 Uhr

Buch für werdende große Schwester gesucht

Hallo,

Ich suche ein Buch für werdende große Brüder und Schwestern.
Und ich weiß, vermutlich suche ich die eierlegende Wollmilchsau. Aber einen Versuch ist es wert.
Enthalten sein sollte, wie das Baby im Bauch so lebt und wächst, die Zeugung sollte allerdings maximal angeschnitten werden. Bestenfalls aber ohne.
Keine negativen Gedanken seitens des großen Geschwisterkindes, die hat sie einfach nicht und ich möchte ihr sowas nicht einpflanzen oder Angst machen, kein Fläschchen (stillen darf gern thematisiert werden) im Idealfall auch kein Schnuller. Keine Hausgeburt. Kind ist 3 Jahre, kann aber auch längeren Texten gut folgen.

Hat jemand Vorschläge?

 
1 Antwort:

Re: Buch für werdende große Schwester gesucht

Antwort von stjerne am 13.10.2018, 21:55 Uhr

Meine Tochter war erst zwei, als sie Schwester wurde, aber wir fanden damals "Ein Baby für uns alle" von Gunilla Hansson toll und den Band von wieso, weshalb, warum junior.
Ob da Fläschchen vorkommen, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, wäre das wirklich so tragisch? Ich habe auch lange gestillt und das war mir sehr wichtig, trotzdem muss man das Thema ja nicht totschweigen, oder?
"Ich will auch Geschwister haben" von Astrid Lindgren ist schön, thematisiert aber, wie ich glaube, auch Eifersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.