Bücherforum

Forum Bücherforum

Buch für 9-jährigen Jungen

Thema: Buch für 9-jährigen Jungen

Hallo, hat jemand einen Tip? Mein Sohn sucht ein neues Buch und wir finden nichts was er toll findet. Jetzt gerade hat er Dino Terra gelesen, nach dem 2. Band möchte er aber gerne etwas anderes haben. Gregs Tagebücher haben wir alle durch, das magische Baumhaus mag er nicht. die drei ??? hört er lieber als Hörspiel. Er sucht ein Buch, in dem die Figuren (oder nur die Hauptfigur) Superkräfte hat. Ich freue mich über ganz viele Ideen. Phie 05

von Phie 05 am 16.03.2017, 16:50



Antwort auf Beitrag von Phie 05

Hallo, Schaut euch mal die Top-secret-Reihe von Robert Muchamore an - Kinder als Geheimagenten. Die Samurai-Reihe von Chris Bradford - ein Junge der vor Japan Schiffbruch erleidet und dort dann als Samurai und in einem späteren Band auch als Ninja ausgebildet wird. Die 39-Zeichen - handelt von 2 Geschwistern die ein Geheimnis lösen müssen - in jedem Band eine neue Aufgabe, ein neues Geheimniss und ein neues Land. Die Legende der Wächter haben meinem Sohn in dem Alter auch sehr gut gefallen. Ein Eulenjunge das immer wieder alle Retten muss. Von Kathryn Lasky. Oder vielleicht auch die Warrior Cats von Erin Hunter. Wenn es in Richtung Harry Potter gehen darf - Septimus Hearp find ich da viel schöner zu lesen. Ansonsten - nimm deinen Sohn mit in die nächste Stadtbücherei und lass ihn einfach stöbern... da finden die Kinder immer wieder Bücher, auf die man nie gekommen wäre. Gruß Dhana

von dhana am 16.03.2017, 19:41



Antwort auf Beitrag von Phie 05

Ausser den bereits genannten Büchern fand mein Sohn in dem Alter die NERDS Bücher von Michael Buckley ganz gut.

von Salkinila am 17.03.2017, 10:51



Antwort auf Beitrag von Phie 05

Vielen Dank! Da ist sicher etwas dabei!

von Phie 05 am 17.03.2017, 15:37