Bücherforum

Forum Bücherforum

Brauche mal wieder Buchtips ...

Thema: Brauche mal wieder Buchtips ...

Huhu, endlich (!) Semesterferien und ich kann mal wieder was "schönes" lesen :-) Hab in letzter Zeit fast nur Krimis verschlungen, daneben ein bisschen Kerstin Gier und Charlotte Link. Ich mag keine Liebesromane ... Kann mir jemand was Gutes aktuelles empfehlen, das weder Krimi noch Liebesroman ist ? Suche mal was Neues ... LG Cosma

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Fantasy? City of Bones zum Beispiel. Oder die Zeitreise-Bücher von Kerstin Gier, Rubinrot und Saphirblau. Fand ich sehr gut. LG Michaela

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe gerade das hier ausgelesen, es ist eigentlich ein Jugendbuch und ich hatte es für meine Tochter (13) ausgeliehen, aber es hat mir richtig gut gefallen und ich musste beim Lesen oft schmunzeln. Völlig durchgeknallt v. Ally Kennen Ein Mörder als Brieffreund- das wär schon cool. Der 15-jähriger Chas beginnt, dem Insassen einer Todeszelle zu schreiben. Der Mann antwortet prompt. Er scheint sich brennend für Chas, dessen heimliche Liebe und dessen besten Freund zu interessieren. Was als Spiel mit dem gewissen Kick beginnt, wird bald bitterer Ernst. Der Mann wird freigesprochen - Ein Albtraum beginnt. "Ally Kennen hat einen Nerv für das Lustigste, Verrückteste, Gefährlichste und Originellste im Leben von Jugendlichen in Nöten, und das macht sie für ihre Leser so einmalig." The Times

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir nur die Buchreihe von Jasper Fforde empfehlen: fängt mit Der Fall Jane Eyre an.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit einem 'Thriller/Psychothriller?? da kann ich das buch "ohne ein Wort" empfehlen.ich habe es innerhalb von 3Tagen ausgelesen,ich fand es unheimlich spannend,vorallem weil dann doch immer alles anderes kam wie man dachte: Leseprobe Als Cynthia am Morgen nach einem Zechgelage mit dröhnendem Schädel erwacht, gilt ihre größte Sorge zunächst dem Papierkorb, in den sie sich offenbar während der Nacht erbrochen hat. Bevor die Eltern den Alkoholexzess des Teenagers bemerken, muss das Ding schleunigst gereinigt werden. Doch schon während sie sich im Bad zu schaffen macht, ist ihr, als sei es irgendwie viel zu still im Haus. Ihre Eltern und auch ihr Bruder haben ganz offensichtlich das Haus heute schon weit vor der Zeit verlassen. Doch warum? Und: wohin? Tatsächlich bleiben die Drei auf Dauer wie vom Erdboden verschluckt. Und Cynthia plagen Selbstvorwürfe. Aber sollte das Verschwinden tatsächlich mit ihrem im Streit herausgebrüllten Wunsch „Ich wollte, ihr wäret tot“ zu tun haben? Das wäre doch vollkommen absurd! Oder? Ein Vierteljahrhundert lang bleibt das Verschwinden ihrer Familie für Cynthia ein dunkles Rätsel, da holt sie die rätselhafte Vergangenheit mit einem Mal wieder ein und lässt die Ereignisse in einem äußerst gruseligen Licht erscheinen… Ohne ein Wort ist der erste Psychothriller aus der Feder des 1977 geborenen Journalisten Linwood Barclay. Doch er beherrscht das Genre bereits recht souverän. Wer schon immer auf der Suche nach einen Thriller war, in dem der Horror der Pubertät niemals vorübergeht, sondern ganz im Gegenteil im Fortlauf des Lebens immer groteskere Abgründe aufreißt, wird hier jedenfalls bestens bedient. Ansonsten lese ich immer von Tanja Wekwerth "Tanjas Welt,60 launige Kurzgeschichten so richtig aus dem Leben.Davon gibt es einige Bücher,und man findet sich fast in jeder Geschichte wieder. 60 neue vergnügliche und unterhaltsame Geschichten mit Tanja, Sanne, Samuel, Baby Max und dem Mann Robert: „Was soll ich bloß anziehen?“, „Ich wollte nur Schuhe kaufen“, „Picknick mit kleinen Hindernissen“, „Da fehlt aber noch eine Prise Salz“, „Wenn Kinder zu Künstlern werden“ und viele andere mehr. Tanja Wekwerth lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Nähe Berlins. Sie schreibt eine wöchentliche Kolumne in der „Laura“, die ein Publikumsrenner ist.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ist zwar ein psychothriller, aber DER TRAKT von Arno Strobel ist spitze!

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

von Khaled Hosseini - das war ein super tolles, bewegendes Buch! ansonsten kann ich dir empfehlen: Peter Dempf - Die Sterndeuterin (Historisch) Christopher Paolini - Die Eragon-Reihe (Fantasy) Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg (Reisebericht) Regine Leisner - Die Rabenfrau (Historisch) Ralf Isau - Die Träume des Jonathan Jabbock - Das Geheimnis des siebten Sohnes - Das Lied der Befreiung Neschans (Fantasy) Barbara v. Bellingen - Tochter des Feuers (Historisch) Amelie Fried - Rosannas Tochter (Roman) Thomas Finn - Die Nebelchroniken (Fantasy) Cornelia Funke - Die Tintenwelt (Fantasy) Katia Fox - Das kupferne Zeichen (Historisch) Cecelia Ahern - Für immer vielleicht - P.S. Ich liebe dich (Liebe, aber echt toll!) Philip Pullman - Der goldene Kompass - Das magische Messer - Das Bernstein-Teleskop (Fantasy) Axel Brauns - Kraniche + Klopfer - Buntschatten + Fledermäuse (ein Autist beschreibt die Welt eines Autisten - echt super!) Marc Levi - Solange du da bist (Liebe, aber auch sehr schön) Beverly Harper - Sturm über verschlungenen Pfaden (spannend) Stephenie Meyer - Die Biss-Reihe (Fantasy-Liebe) Brigitte Melzer - Die Vampyr-Reihe (Fantasy) Stephenie Meyer - Seelen (Fantasy-Liebe) Sabine Ebert - Die Hebammen-Reihe (Historisch) Christine Birkhoff - Ein falscher Traum von Liebe (Tatsachenbericht) Julia Franck - Die Mittagsfrau (Roman-Historisch) Sadie Jones - Der Außenseiter (Roman-Historisch) Jodie Picoult - Beim Leben meiner Schwester (Roman) Markus Heitz - Ritus - Sanctum - Blutportale (Fantasy-Horror) Ulrike Schweikert - Die Erben der Nacht - Reihe (Fantasy) Joe Hill - Blind (Horror-Fantasy) Maite Carranza - Der Klan der Wölfin (Fantasy) Jenny-Mai Nuyen - Nocturna (Fantasy) Peter V. Brett - Das Lied der Dunkelheit (Fantasy) Thriller habe ich jetzt mal weggelassen, du wolltest ja nur Buchtipps von anderen Büchern. Vielleicht ist bei dieser Auswahl was für dich (oder auch andere...:-) ) dabei. Viel Spaß beim Lesen!! LG Nimmersatt

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, total viele hab ich davon durch gelesen, von Picoult über die Zeitreisebücher von Gier und die halbe Liste von Nimmersatt :-) Danke für den "Völlig durchgeknallt" Tip, das klingt gut ! Ich werde mich wohl mal auch an die Biss-Reihe wagen, auch wenn ich Fantasy nicht so mag. Aber ich glaube die MUSS man einfach gelesen haben. Und dann hab ich doch mal noch den "Augensammler" von Fitzeck mitgenommen, weil der grad signiert rumlag und ich an der Krimiecke nicht vorbei komme :-) Achja, "Lilienrupfer" hab ich auch mitgenommen, Danke für den Tip ... jetzt hab ich erstmal Futter !! Cosma

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

oh schön den hab ich mir gerade bei ebay ersteigert. lg silke

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich meine das buch "der trakt" hab ich mir ersteigert. lg

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

VIelleicht "Die Bücherdiebin?" Ist allerdings sehr traurig.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

.... liegt seit einer ganzen Zeit hier und ich kann es einfach nicht lesen, weils so traurig wird ... ABER: ich kann "DER JOKER" von selben Autoren empfehlen - sehr gut, nicht sehr traurig aber mit viel Tiefgang ! LG Cosma

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also den "Trakt" fand ich völlig hölzern geschrieben und total hervorsehbar :( Trotzdem nicht unbedingt ein Buch, dass man wieder weglegt, da bin ich doch rigeros. Die Fitzek Bücher sind alle sehr spannend. Gerade gelesen und super spannend, dazu mit 300 Seiten recht kurzweilig: Der Genesis Code. Sehr schön geschrieben mit spannender Handlung und toller Recherche: Die Henkerstochter und der 2. Teil: die Henkerstochter und der Schwarze Mönch. Dann lese ich auch gern Bücher von Dean Koontz (Intensity ist der Schocker schlechthin!) oder Preston/Child (Thunderhead zB) Wasuch klasse zu lesen war: Die Saga "Der dunkle Turm", 7 Bücher von Stephen King - den ich sonst nicht so gern lese. Aber die waren toll! (Fantasy). Auch schön: die "Goldene Kompass" Triologie (Fantasy). Oder die Bücher von Jilliane Hoffmann (Cupido, Morpheus, Vater unser), alles Thriller mit viel Einblick in die Arbeit von Stattsanwälten in den USA, toll geschrieben. Auch spannend: Die Millenium-Triologie von Stieg Larsson. Oder Die Bücher von Simon Becket (Chemie des Todes, kalte Asche...) sowie die Bücher von Jean Christophe Granger (die purpurnen Flüsse, Imperium der Wölfe, Flug der Störche usw). Uff... dat wars erst mal ;)

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 23:30