Bücherforum

Forum Bücherforum

Blind Date mit einem Buch....

Thema: Blind Date mit einem Buch....

Hallo, ich wollte nur mal von einer tollen, für mich eine tolle Angelegenheit, aus meinem Stammbuchladen erzählen. Dort gibt es ein Wand mit ca. 20 Büchern, eingepackt im neutralen Papier und einer Schleife, versehen mit 4-6 Stichworten zum Buch: Z.B. New York, liebe, Eis, 40ger Jahre, Auswanderung. Habe das schon 2 x gemacht und bin dadurch zu Büchern gekommen, die ich evtl. so nie gekauft hätte. Einmal ein Gesellschafsroman,Die Gierigen und einmal ein Krimi der in HH spielt. Habe mir jetzt vorgenommen, wenn ich mir ein neues Buch kaufe, werde ich auch immer noch eins aus dieser Aktionn mitnehmen. LG maxikid

von Maxikid am 26.10.2016, 10:03



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich finde das eine tolle Idee und würde da sicher auch kaufen. Leider ist das bei unserer "dörflichen" Buchhandlung eher utopisch, dass die da auch mal so eine Aktion machen....schade....

von Bounty1970 am 26.10.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von Maxikid

So ein Buch habe ich auch mal geschenkt bekommen. Ich glaube um mir selbst so ein Buch zu kaufen sind mir die Angaben zu vage, da müsste ich schon gar keine Ahnung haben. Aber es erleichtert ggf. den Kauf von Geschenken und es bringt einen dazu vielleicht mal was anderes zu lesen

von Geisterfinger am 07.11.2016, 19:10