Bücherforum

Forum Bücherforum

Alternativen zu Gabriella Engelmann

Thema: Alternativen zu Gabriella Engelmann

Hallo, ich lese gern die Bücher von Gabriella Engelmann, die Handlung spielt meist an der Nordsee/Ostsee. Ich mag diese Küstenbeschreibung, so dass man am liebsten gleich hinfahren möchte. Das finde ich so toll an ihren Büchern ABER: Manchmal finde ich jedoch die Geschichte an sich etwas flach oder halt zu sprunghaft und etwas weit hergeholt, da finde ich Autoren wie Charlotte Link von der Art zu schreiben viel besser. Kennt denn jemand Alternativen zu Garbiella Engelmann? Suche halt keine schmalzigen Liebesgeschichten oder Thriller sondern einfach mal was anderes, was an der Nordsee/Ostsee/Inseln handelt. Hat jemand eine Idee? Ich danke euch!!!

von Vernel am 26.07.2016, 20:04



Antwort auf Beitrag von Vernel

Janne Mommsen, handelt auf Föhr...Gucke mal beim emonds Verlag, dort gibt es regionale Krimis, Sylt, Dithmarschen, Ostfriesland, etc. oder Krischan Koch., Heike Denzau Todesengel von Föhr. LG maxikid

von Maxikid am 27.07.2016, 07:37



Antwort auf Beitrag von Vernel

Patricia Koelle Das Meer in deinem Namen Das Licht in deiner Stimme Der Horizont in deinen Augen Ganz tolle Bücher (zumindest die ersten beiden, der letzte Band ist nicht ganz stimmig, aber trotzdem nett)

von Zwerg1511 am 31.07.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Oh, ich LIEBE ihre Bücher Sie hat auch ein ganz tolles Buch geschrieben, mit Kurzgeschichten zur Weihnachtszeit...die Weihnachtskugeln oder so ähnlich. Lg

von Lucylu am 31.07.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Bin zufällig auf sie gestoßen und war ganz begeistert. Werde mal nach den anderen Büchern schauen.

von Zwerg1511 am 31.07.2016, 21:24



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Ich auch, durch ein gratis E-Book...eben dieses Weihnachtsbuch

von Lucylu am 01.08.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von Vernel

Die letzten Tage von rungholt Das Rätsel der Sandbank

von Geisterfinger am 05.08.2016, 12:42