Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94  am 09.01.2020, 11:06 Uhr

Zweite Zyklushälfte zu lang?

Hallo ich habe mal eine Frage.
Ich hatte am 29.12 (ZT:15) mit clearblue getestet und einen smiley auf dem Display, am 30.12 hatte ich dann ziehen im Unterleib gespürt. Mein Zyklus schwankt zwischen 32-34 Tagen (nie kürzer eher mal noch länger) und die periode wäre ungefähr am 15.01 wieder dran das wäre ZT:32.
Das wären ja nach dem Eisprung 16/17 Tage ungefähr. Ist die zweite Zyklushälfte zu lang? Kann es pathologischen Hintergrund geben?
Ich habe am ES+9 getestet also gestern und der Test war abends positiv.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass irgendwas nicht stimmt. Kann mich jemand beruhigen, ich kann mich nicht richtig darüber freuen das ich schwanger bin.
Meine Freundin sagt auch nur das es alles komisch ist.
Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen ich hatte August meine Fehlgeburt und Periode kam am 47 ZT.

Auf dem Foto ist der Test nicht so deutlich positiv wie in echt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Zweite Zyklushälfte zu lang?

Antwort von Inna89 am 09.01.2020, 13:41 Uhr

Guten Tag,
hört sich merkwürdig. Aber ruf doch mal dein Frauenarzt an. Test ist postiv. Sie können schon eine Fruchthöhle sehen.
Alles gute und Gottes Segen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Zyklushälfte zu lang?

Antwort von Julefabi2010 am 09.01.2020, 16:51 Uhr

Also irgendwie verstehe ich jetzt dein Problem nicht? Du hast an ES 9 positiv getestet, Herzlichen Glückwunsch! Aber was ist denn jetzt nicht ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Zyklushälfte zu lang?

Antwort von Miraculus am 09.01.2020, 17:33 Uhr

Ich verstehe gerade dein Problem auch nicht. Du bist wahrscheinlich an ES+9 und dein Schwangerschaftstest war positiv. Mit ein empfindlichem Test ist das durchaus möglich. Herzlichen Glückwunsch!

Aber ich verstehe jetzt nicht, warum du glaubst, dass deine 2.ZH zu lang ist. Deine 2.ZH wird nun wahrscheinlich um einiges länger sein als üblich, schließlich zeigt dein Schwangerschaftstest, dass du schwanger bist.
Wieso stellst du Hypothesen an, dass deine 2.ZH jetzt 16 oder 17Tage sein wird?

Oder nimmst du das jetzt an, dass sie so lang wäre, wenn du deine Tage am ZT xy bekommen würdest (wenn du jetzt nicht schwanger wärst)?
Deine Mens kann keinen Kalender lesen und kommt nicht an Tag xy, weil da 32 Tage vorbei sind. Wenn deine 2.ZH zum Beispiel normalerweise so 12 bis 14 Tage lang ist, dann wäre sie das auch, wenn dein Eisprung mal ein paar Tage früher ist.
Außerdem ist eine 2.ZH von bis zu 16 Tagen auch durchaus normal.
Kommt jetzt wahrscheinlich nicht so oft vor, aber das gibt es auch bei hormonell gesunden Frauen.

Aber im Moment bist du eben schwanger, wenn ich das richtig verstehe. Warum machst du dir Gedanken um eine zu lange 2. Zyklushälfte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Zyklushälfte zu lang?

Antwort von Kristina94 am 09.01.2020, 21:25 Uhr

Danke für deine Antwort, ich hatte am Anfang mir überhaupt keine Gedanken gemacht und mich gefreut das der test schon angeschlagen hat. Voller Freude erzählte ich es meiner Freundin die mit mir hibbelt und tja irgendwie hat sie mich total verrückt gemacht das meine Zyklushelfte ganz schön lang ist und das nicht gut sei. Deshalb denke ich dass da was nicht stimmt und ich einfach viel zu sehr Angst habe auf eine erneute FG.
Sry ich komme mir gerade selber bisschen dumm vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Zyklushälfte zu lang?

Antwort von Miraculus am 10.01.2020, 8:42 Uhr

Ich finde nicht, dass dein Beitrag dumm ist. Du hats Angst, bist verunsichert und suchst einen Strohhalm. Das ist mehr als verständlich.
Ich versteh zwar immer noch nicht, was deine Freundin an deiner aktuellen Lutealphase auszusetzen hat. Aber muss ich wahrscheinlich auch nicht. Du bist schwanger und fertig! Wie es weiter geht, liegt nur sehr begrenzt in deiner Hand. Ich wünsche dir, dass diese Phase noch ca weitere 36 Wochen anhält und du am Ende ein zuckersüßes Baby in den Armen hältst.

Nach einer Fehlgeburt ist frau leichter anfällig für Ängste und Verunsicherungen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Alles Gute dir und ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

So ein Zyklus ist einfach viel zu lang

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier und hibbel aktuell auf Baby Nummer vier. Aber ich habe immer lange Zyklen und das Ganze zieht sich wieder wie Kaugummi. Muesste so ES 8/9 sein und hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge. Natürlich hat er nichts gesehen ...

von Thorimasterflex 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu lang

Viel zu lang um zu lesen , bin genervt...VON MIR

Ich frag mich seit Tagen was plötzlich mit mir los ist, ich lese hier im Forum von Leuten die seit 3 Jahren versuchen ein Baby zu bekommen und ich mach mir wegen eines 2. Babies so einen Kopf, dabei ist mein Sohn im März gerade mal ein Jahr alt ! Haben uns wegen unseres ...

von Elsa2910 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu lang

Hormonspiegel Zyklen zu lang

Hallo, meine Hebi würde gerne mal meinen Hormonspiegel sehen, weil ich immer sehr lange Zyklen habe. Bin ja mit meinem Sohn im sechs Wochen Zyklus und im April im fünf Wochen Zyklus schwanger gewesen. Sie meinte die Endphase wäre zu lang. Sie will mich dann nochmal anrufen was ...

von LeonieLöwenherz84 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu lang

Erste Zyklushälfte sehr lang, zweite zu kurz

Hallo zusammen, ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich habt. Ich habe bereits zwei Kinder (2,5 Jahre alt und 10 Monate alt) und wir wollen nun für Kind Nr. 3 üben weil wir uns einen kurzen Abstand wünschen. Nun habe ich seit 3,5 Jahren ...

von Macala2404 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zu lang, Zyklushälfte

2 zyklushälfte zu lang

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind.Nun hatte ich am 19.04 meine Regel, am 15 Tag merkte ich meinen Eisprung.Nur meine Regel ist noch nicht eingetrudelt, habe 2 negative Tests gemacht.Was für eine Ursache könnte es sonst noch sein? Vielen Dank fürs ...

von rike28 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zu lang, Zyklushälfte

Kurze 2. Zyklushälfte

Hallo, ich habe hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Mein Mann und ich haben besprochen, dass wir das Thema Kinderwunsch im Frühjahr noch mal besprechen, weil aktuell einfach so viele andere "Baustellen" vorhanden sind. Daher habe ich auch noch nicht abgestillt, ...

von Lamato 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. Zyklushälfte

Guten Abend, Ich bin heute 11. ZT und hatte heute Mittag einen auf dem Ovu. Das heißt ja heute oder morgen hüpft das Ei. Ich habe in meinem Schrank noch Nestreinigungstee und Bryo gefunden. Kann ich den Tee ...

von Fienchen2605 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Verkürzte 2te zyklushälfte?

Hallo ihr lieben Ich hatte am 03.04. Sen bleibenden Smiley beim Clearblue dual und heute morgen kam schon eine helle Blutung Ich bin gerade bei Es+9

von cocolatte 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Eisprung zu früh, zweite Zyklushälfte zu kurz?!

Hallo zusammen! Ich hoffe auf eure geballte Erfahrung. Ich bin 39 Jahre alt, habe bereits zwei Kinder (9 und 3). Eisprung seit jeher an Zyklustag 15/16. Bereits beim 2. Kind kam in der 2. Zyklushälfte Utrogest (Progesteron) zum Einsatz, 100mg täglich, schwanger im 1. ÜZ mit ...

von jzaubermaus 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

zu kurze erste Zyklushälfte?

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Meinung: seit einiger Zeit basteln wir an weinen weiteren Kind aber es will nicht klappen Jetzt habe ich mal die Zyklen genauer beobachtet und festgestellt dass der ES manchmal am 11. oder 12. Tag ...

von Gutemine1982 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.