Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana1500 am 02.01.2020, 22:55 Uhr

Weiss nicht ob ich richtig bin

Hallo ihr Lieben, wir haben bereits zwei Wunder (7&3 Jahre) und der Wunsch nach einem 3. War bzw ist noch da. Aaaaaaber da ich im vergangenen Herbst eine tolle Arbeitsstelle angetreten habe haben wir entschieden im Sommer 2020 unseren Kinderwunsch anzutreten. Wir haben gestern völlig ungeschützt geherzlt und ich war Tag 9. Mein Zyklus is mega schön n bei 27/28 Tage. Heute Zervixschleim und fruchtbare Tage beginnen, ich merke das immer an meiner Libido :) ich habe eigentlich keine Frage sondern wollte mich nur austauschen... Gibt's hier Mamas mit 2 die mit sich hadern ob ein 3.noch passt? Unsere 2 sind jetzt schon so selbstständig, wir haben soviel Zeit wieder für uns als Eheleute, ich genieße es eigentlich sehr.. Aber dann wünsche ich mir doch noch ein 3.wunder...ich bin total verwirrt und frage mich ob der GV gestern an Tag 9 vielleicht e schon gereicht hat und uns die Entscheidung ob ein 3.kind oder nicht.. Abgenommen wird?!

 
2 Antworten:

Re: Weiss nicht ob ich richtig bin

Antwort von rgb am 03.01.2020, 1:14 Uhr

Wie schön, eine Gleichgesinnte

Meine beiden sind ähnlich alt. Die grosse wird in 3 Wochen 6 und der kleine wurde im September 2. Mein mann sprach immer von 3 kindern. Ich konnte mir lange nicht mal 1 vorstellen. Doch mit jedem kind hat sich unser leben ins positive verändert. Meine beiden geben mir so viel und fordern mich im positiven sinne. Darum haben wir uns eigentlich auch fürs 3. Kind entschieden das wird sicher nicht einfach und ich bin wohl von mir selbst etwas überfordert, dass ich noch mehr nachwuchs möchte

Es gibt aber auch diese zweifel. 1. Würde die nächste ss wegen einer tiefen beckenvenenthrombose von der letzten ss nicht gerade eine einfache sache
2. habe ich neuerdings eine fibromyalgie diagnose erhalten und bin vorerst krankgeschrieben. Hausärztin und mein FA haben aber keine bedenken. Hormone können auch hilfreich sein bei dieser Krankheit. Aber halt nicht wegen der Thrombose gefahr.
Da kommen so gedanken: wenn mir jetzt etwas zustoßen würde trotz blutverdünnung..dann wäre nichts gewonnen..
Oder was wenn ich mich doch überfordere mit 3 kindern?
Wenn in dieser ss plötzlich nochmal alles anders wäre und ich z.b. liegen müsste oder lange im Krankenhaus wäre..wie würde es den kindern und meinem mann ergehen
Und doch: der wunsch bleibt. Und es war ja das selbe mit der 2. Ss eigentlich. Wieso sollte es bei der 3. schrecklich enden?!

Ich denke die 2-kind-familie ist so verankert in unserer Gesellschaft, dass die 3 Kind und mehr Familie vollkommen beängstigend wirkt. Wäre es aber die 3-kind-familie die "man so hat" dann wäre das garantiert kein thema.

Tags bin ich euphorisch und möchte die uhr vordehen, dass endlich meine mens und die fruchtbaren tage kommen und nachts habe ich panin, dass dies die alles entscheidende entscheidung ist welche unsere familie kaputt macht (jaaa ich bin in diesen dingen sehr pessimistisch und schwarz/weiss..).

Aber wenn alles gut geht und wir endlich komplett wären? Dieses 3. Kind auch so eine tolle Persönlichkeit hat und uns so viel freude bringt?
Dafür hätten sich die ganzen blutverdünner spritzen und kompressionsstrümpfe ja gelohnt

Wir stürzten uns also wohl ins ungewisse mit dem wunsch und der panik für das 3. Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht ob ich richtig bin

Antwort von Chiara-0418 am 04.01.2020, 0:00 Uhr

Hallo,

uns ging es ganz genau so. Wir haben 2 wunderbare Kinder und eigentlich war damit die Familienplanung abgeschlossen. Als wir dann vor ca 15 Monaten ein Haus gekauft habe wollte ich unbedingt noch ein weiteres Kinderzimmer damit ich die Option "drittes Kind" noch offen habe. Damit fing es dann aber auch an. Plötzlich wollte ich unbedingt noch ein Baby. Wir haben viel darüber gesprochen und alles bis ins kleinste Detail überlegt. Letztlich haben wir uns dafür entschieden es einfach zu versuchen. Es war nicht wie die Entscheidung für ein zweites, es war viel schwerer. Ich konnte den Wunsch aber nicht mehr abschütteln er war plötzlich einfach immer da. Ich würde so gerne noch ein Baby haben.
Für das erste Kind entscheidet man sich relativ schnell und für ein Geschwisterchen auch. Das dritte fand ich persönlich schwer aus vielen verschiedenen Gründen. Unter anderem weil mir jeder sagte "was willst du 3, 2 reichen doch" oder sowas wie "in der heutigen zweit muss man keine 3 Kinder mehr haben" irgendwann habe ich mich wirklich schlecht gefühlt weil ich so gerne noch ein drittes Kind hätte. Ich glaube letztlich ist es einfach eine Herzensangelegenheit. Man muss es mit dem Herzen entscheiden. Für mich ist klar (egal wie lange es auch noch dauert) ich möchte ein drittes Baby haben. Auch wenn meine beiden noch klein sind, die Zeit zu zweit sowie so schon sehr gering und ich nur mit zwei armen geboren wurde, ist es für mich die richtige Entscheidung.
Wenn du dir noch ein drittes Kind wünschst und dein Mann auch dann ist doch alles perfekt. Zweifel hat man immer. Aber es wird genau wie mit den ersten beiden perfekt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.