Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von einer Prinzessin 2017 am 12.02.2020, 19:03 Uhr

Was würdet ihr mir raten?

Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Frage an euch, und zwar hatte ich im Juli 2019 eine Fg und im Dezember '19 eine Eileiterschwangerschaft, bei der mir der linke Eileiter entfernt wurde Ende diesen Montas muss ich mich im Krankenhaus melden zwecks Eileiterspülung... ich war heute bei meiner Frauenärztin und die meinte zu mir, das die im Krankenhaus schauen ob mein rechter Eileiter durchlässig ist oder ob der auch einen Schaden genommen hat..... wenn der auch geschädigt sein sollte so laut Frauenärztin ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch eine erneute Eileiterschwangerschaft zu erleiden..... was meint ihr dazu? Und kann ich mit nur einem Eileiter trotzdem noch "gut" schwanger werden?
Zudem habe ich das Problem das ich mir sehr ein "2". Kind wünsche aber gleichzeitig mega Panik vor einer erneuten Schwangerschaft habe. Ich habe einfach mega Panik das nochmal was passiert.... Das Gespräch bei der Frauenärztin heute hat mich doch sehr verunsichert. Hatte das vielleicht schon mal jemand von euch und mag bisschen was erzählen und wenn es eine erneute ss gab wie die dann verlief?

Ich bedanke mich schon mal bei euch und wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG

 
4 Antworten:

Re: Was würdet ihr mir raten?

Antwort von Banu28 am 12.02.2020, 19:41 Uhr

Ich habe nicht Deinen Befund, bin aber selbst auch nur mit Problemen, OPs und Kinderwunschklinik zu meinen drei Schwangerschaften gekommen (davon 1 FG). Wie Dir Deine Frauenärztin sicher schon gesagt hast, kannst Du natürlich auch mit einem Eileiter schwanger werden, und es kann alles prima verlaufen.

Weil Du ja fragst, was wir Dir raten würden: Ich finde, für ein Kind kann man schon etwas auf sich nehmen. Du kannst nicht jedes Restrisiko im Leben ausschalten, das ist eben so. Du musst auch mal was wagen, wenn Du Dir den Lebenstraum vom Kind verwirklichen willst. Das müssen viele Frauen - und es lohnt sich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mir raten?

Antwort von LeNiWa am 12.02.2020, 19:44 Uhr

Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten eileiterschwangerschaft höher wenn man bereits eine hatte. Und na du kannst auch mit einem Eileiter schwanger werden. Sollte dieser aufgrund einer erneuten eileiterschwangerschaft entfernt werden müssen, kannst du über umwege immer noch schwanger werden und zwar über eine IVF/ICSI da braucht man nur die Eierstöcke, Gebärmutter und Sperma, keine Eileiter.

Ich drücke dir aber die Daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mir raten?

Antwort von Hilde81 am 13.02.2020, 10:20 Uhr

Hallo,
ich verstehe Deine Ängste und die Geschichten anderer Frauen können da sicherlich nur bedingt helfen. Nichts desto trotz hoffe ich, daß Dir meine ein wenig Mut machen kann.

Ich hatte 2014, in dem einzigen Eileiter den ich habe, eine Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter konnte erhalten werden und nur 6 Wochen nach der OP bin ich mit unserem Sohn schwanger geworden. Ein Jahr später haben wir noch eine Tochter bekommen. Auch ich hatte große Angst und die Tage bis zur festgestellten Verdopplung des HCG Wertes waren entsetzlich lang, aber alles verlief problemlos. Und das, obwohl es der beschädigte und operierte Eileiter war.
Vielleicht wird es leichter, wenn Du versuchst die Dinge Schritt für Schritt zu bewältigen? Jetzt erst mal die Durchspülung und dann mit dem Ergebniss schauen, was als Nächstes zu tun sich richtig anfühlt?

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Hilde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mir raten?

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 14.02.2020, 20:21 Uhr

Hallo Hilde
Vielen lieben Dank für deine netten Worte. Ja ich werde jetzt erstmal die Durchspülung auf mich zukommen lassen und dann je nach Ergebnis handeln.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.