Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 23.04.2013, 22:14 Uhr

Wann würdet ihr euren guten Freundin sagen, dass ihr schwanger seid?

die frage beschäftigt mich schon länger.

ich habe eine recht gute freundin, die ich jahrelang kenne. dachte ich jedenfalls. ich war immer sehr offen zu ihr, hab ihr alles erzählt. das hat sich bisschen geändert seitdem meine tochter zur welt kam. anfangs zeigte sie noch interesse aber dann fragte sie kaum nach ihr, sie ignorierte die tatsache, dass ich ein kind habe. in der zeit hat sie aber wohl selber geplant schwanger zu werden, obwohl das nie so wirklich thema war und ich das auch nicht dachte, dass sie das alles so verfolgt.

als ich schwanger wurde, hab ich es ihr in der 9. ssw. gesagt. sie hat es mir in der 17. ssw gesagt!!! so nebenbei beim kafee. davor haben wir uns die monate ca. alle zwei wochen gesehen zum kaffee oder essen gehen. sie hat zwar mal erwähnt, dass sie die pille abgesetzt hat aber dass sie versucht jetzt definitiv schwanger zu werden nicht. wir haben in der zeit auch gemailt oder uns über fb unterhalten. sie hat nur eine woche vorher geschrieben, es gäbe neuigkeiten, aber ich hab gar nicht an eine ss gedacht. null. und dann kam sie gleich mit 3 d bildern, dass es ein junge wird. ich war ehrlich etwas schockiert, weil sie schon soweit war. sie meinte dann wir haben uns ja in letzter zeit nicht sooft gesehen und ich wollte es dir nicht am telefon sagen. aha. sie hätte aber sagen können, du ich muss dir was wichtiges erzählen, hast mal zeit auf nen kaffee. oder nicht? wärt ihr enttäuscht? wann würdet ihr es euren freundinnen sagen?

 
19 Antworten:

Re: Wann würdet ihr euren guten Freundin sagen, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Chrissili am 23.04.2013, 22:20 Uhr

also meine Freundin,die ich seit der ersten Klasse habe ist in unsere Planung eingeweiht und war auch so gut wie die einzige die im Dezember von meiner ss wusste und auch gestern hat sie sich erkundigt wie es aussieht :-)
Ich würde sagen, es kommt drauf an wie nah ihr euch steht.
Ich wäre bei ihr sehr gekränkt,weil wir uns so gut wie alles erzählen und ich ihr sehr vertraue...quasi Geschwister auch wenn wir uns auch nur alle zwei wochen sehen zwecks der Arbeit und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr euren guten Freundin sagen, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Tanchen88 am 23.04.2013, 22:20 Uhr

Hallo!

Ich hab heute meiner besten Freundin gesagt das ich eventuell positiv getestet habe :)

Gute Freunde sagen das doch nicht erst wenn die hälfte der ss schon um ist.. Vielleicht nach 3 monaten wenn man schon fg hatte und einfach für sich unsicher aber naja..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr euren guten Freundin sagen, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Lulila36 am 23.04.2013, 22:23 Uhr

ich finde selbst wenn ich angst hätte, dass ich eine fg habe, würde ich es erzählen, denn vor guten freunden möchte ich das ja nicht verstecken. stellt euch mal vor mir gehts danach total schlecht und ich bin nur am weinen. dann ist es doch super von den freunden aufgefangen zu werden. also für mich persönlich und nicht so zu tun als ob nie was gewesen wäre. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr euren guten Freundin sagen, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Chrissili am 23.04.2013, 22:25 Uhr

das schlimme ist,finde ich...das oft von den Seiten kommt:"Naja warst ja noch nicht weit" oder "wird schon zu was gut gewesen sein"
So etwas geht gar nicht und da werd ich auch echt zickig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr euren guten Freundin sagen, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Gabi1981 am 23.04.2013, 22:49 Uhr

Meine beste Freundin ist die einzige (außer natürlich mein Mann) die in alles eingeweiht ist. Sie fragt immer wieder nach und ich halte sie so gut es geht auf dem laufenden. Sie war auch neben meinen Mann die einzige die von der zweiten SS und der Fg erfahren hat.
Hab bei allen drei SS von ihr hab ich immer als erster gewußt das der Test positiv war, sogar noch vor ihren Freund.
Und ja ich wäre beleidigt wenn es anders wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr euren guten Freundin sagen, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Isa1005 am 23.04.2013, 23:25 Uhr

Ich würde das nicht so eng sehen. Ich habe auch eine sehr gute Freundin, mit der ich praktisch über alles spreche und ich habe von ihrer Schwangerschaft erst erfahren als sie schon im 5. Monat war, weil wir uns davor 1,5 Monate nicht gesehen haben und sie es mir nicht per Mail oder am Telefon sagen wollte. Bei unserem letzten Treffen war sie erst im 3. Monat und da hatte sie es noch nicht mal ihrer eigenen Familie gesagt.

Sie hat auch nur deshalb gewusst, dass wir planen, weil ich ihr in der ersten Euphorie wegen der Freude über ihre Schwangerschaft erzählt habe, dass wir auch versuchen. Sonst wusste außer ihr nur noch meine Cousine Bescheid. Und auch nur deswegen hat sie schon in der 7. Woche Bescheid gewusst als ich dann schwanger war. Ansonsten haben wir es nur meinen Eltern gesagt. Alle anderen (auch die Eltern meines Freundes) haben es erst nach dem 3. Monat erfahren.

Jeder handhabt das anders und das muss von ihr nicht böswillig gewesen sein. Du hast dich eben dazu entschieden es ihr früher zu erzählen und sie wollte erst auf Nummer sicher gehen und wollte es dir dann persönlich sagen.

Diese gute Freundin von mir weiß sogar wann wir anfangen wollen für's zweite zu üben. Ich weiß von ihr nur, dass sie dieses Jahr wieder üben will. Ob sie vor mir oder erst nach mir anfängt weiß ich nicht, aber ich nehm es ihr auch nicht übel, dass sie es mir nicht sagen will. Jeder kann das selbst entscheiden.

Interpretier da nicht zu viel rein. Das heißt nicht, dass das ein Armutszeugnis für eure Freundschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema FG

Antwort von Isa1005 am 23.04.2013, 23:29 Uhr

ICH hätte es, wenn ich eine Fehlgeburt hätte lieber, dass ich im Nachhinein, wenn es mir schlecht geht, den Leuten sage wieso, als dass ich allen erzähle ich bin schwanger, alle freuen sich und sind euphorisch und dann muss ich deren Enttäuschung mittragen wenn ich dann mitteile, dass es nicht geklappt hat. Dann habe ich doch lieber ein "Das tut mir so leid für euch. Das ist bestimmt schwer für euch." als ein "Och schade, wir haben uns doch alle so gefreut."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema FG

Antwort von m0nika am 23.04.2013, 23:48 Uhr

Sehe ich genauso. Es ist und bleibt die eigene Entscheidung und ich finde die fordernde Haltung, die hier manche zu Tage bringen, ziemlich schlimm. Ich würde nicht mit jemandem befreundet sein wollen, der das nicht verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr euren guten Freundin sagen, dass ihr schwanger seid?

Antwort von claire am 24.04.2013, 9:29 Uhr

Ich muss sagen, als ich letztes mal vor einem Jahr positive getestet habe, hab ich meiner besten Freundin gleich gesagt, doch diesmal will ich es keinem, außer meinem Mann natürlich, sagen. Keiner erfährt es, bis man den Bauch sieht. Und ich denke, auch die beste Freundin wird mir verzeihen, sie weiß ganz genau, wie schwer mein Verlust war. Und wenn man die Trauer der Anderen und all die Sprüche mittragen muss dann ist es um so schlimmer.. Dafür ist sie ja auch beste Freundin, dass sie dann solche Sachen versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr euren guten Freundin sagen, dass ihr schwanger seid?

Antwort von merrie85 am 24.04.2013, 9:45 Uhr

Also, meine beste Freundin habe ich angerufen, da war ich so in der 6. Woche. Angerufen deshalb, weil sie im Ausland lebt und "auf nen Kaffee" nicht so ohne Weiteres ging ;-) Sie weiß auch, dass wir wieder üben. Meinen Eltern haben wirs auch so in dem Zeitraum 5., 6. Woche gesagt, den Eltern meines Mannes erst in der 10. oder 11. Woche. Weil die das nicht für sich behalten hätten und wir eben nicht wollten, dass es gleich alle wissen. Mit einer guten Freundin, die ich seit der SS mit meinem Sohn kenne (unsere Kinder sind gleich alt), spreche ich auch ganz offen über unseren jetzigen Kinderwunsch und sie auch mit mir über ihren.

Ich kann ein bisschen verstehen, dass du "beleidigt" bist, aber manchmal ist es so, dass man mehr hineininterpretiert, als eigentlich ist. Sie hat dir ja den Grund genannt. Und ging denn das Nicht-Treffen nur von ihr aus oder hattest du auch keine Zeit? Weißt du, letztendlich hat sie dir doch erzählt, dass sie ein Baby bekommt und da ist es deine Aufgabe als Freundin, dich mit ihr zu freuen. Manchmal muss man seine "Eingeschnapptheit" auch mal runterschlucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr euren guten Freundin sagen, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Jacky010477 am 24.04.2013, 11:00 Uhr

Hm, ich habe drei sehr gute Freundinnen. Zwei davon wohnen weiter weg, man sieht sich so einmal im Jahr nur, aber wir skypen oder telefonieren täglich. Da sie wissen, das ich schon sehr lange hibbele, erfahren sie es auch gleich nach meinem Mann, wenn es geklappt hat. Sie wären auch tolle Stützen, wenn was schiefgehen würde. Mir würde nie einfallen, sie so viel später zu informieren.
Dasselbe gilt für die dritte Freundin, die hier im Ort wohnt. Wir sehen und hören uns auch täglich und obwohl unsere inzwischen sehr enge Freundschaft noch relativ jung ist (knapp zwei Jahre), wissen wir fast alles voneinander. Sie ist auch gerade schwanger in der 28. Woche und hat es mir damals auch direkt nach ihrem Mann gesagt, auch weil sie zu dem Zeitpunkt völlig durch den Wind war. Ich werde auch Patentante von der Maus
Und natürlich wird sie auch direkt erfahren, wenn es denn endlich geklappt hat. Also Mann, Familie (Mutter, Geschwister) und eben die engen Freunde. Der Rest so nach und nach oder wenn man es sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ne andere frage

Antwort von Lulila36 am 24.04.2013, 11:27 Uhr

was ist denn wenn man sich vorgenommen hat es später erst zu sage und beim treffen das thema auf ss und kinder kommt. und die frage ob man noch ein weiteres kind möchte oder wann man zum üben anfängt oder ob man schön übt. lügt ihr dann oder was sagt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr euren guten Freundin sagen, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Lulila36 am 24.04.2013, 11:28 Uhr

wir haben uns mehrfach getroffen und auch über kinder geredet, sie hat kein wort gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr euren guten Freundin sagen, dass ihr schwanger seid?

Antwort von claire am 24.04.2013, 11:32 Uhr

ich sag dann, wir lassen es einfach drauf ankommen und schauen, was passiert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr euren guten Freundin sagen, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Lulila36 am 24.04.2013, 11:41 Uhr

naja aber wenn man dann schon in der 9. woche ist finde ich das echt doof. also dann wäre es keine freundin für mich, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will mal zu bedenken geben...

Antwort von binesonnenschein am 24.04.2013, 11:54 Uhr

Ich habe mehrere gute Freundinnen, aber in unterschiedlichen Bereichen. Soll heißen mit der einen würde ich über mein Sexleben, Beziehungsstress und eben Schwangerschaft reden - und zwar sofort, mit der anderen rede ich über Arbeit, Urlaub, Kino etc. Ihr würde ich es erst später sagen.

Ich finde der Zeitpunkt wann man es wem erzählt sollte jedem selbst überlassen sein. Man kann daraus nicht automatisch etwas über die Qualität der Freundschaft ableiten.

Gut, wenn es dich beim letzten Mal gekränkt hat, dass deine Fruendin es dir erst in der 17. SSW gesagt hat, dann kannst du dir ja jetzt überlegen, ob du es diesmal auch erst später erwähnst, aber das könnte man dann schon als Trotzreaktion interpretieren. Ich persönlich konnte ja nie meien Mund halten und habe es praktisch jedem in der 8.-10. SSW auf die Nase gebunden, dem ich begegnet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mal zu bedenken geben...

Antwort von Lulila36 am 24.04.2013, 11:59 Uhr

ne ich sage da auch nix, ich werde es genauso machen wie sie *mit dem fuss austampf* ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage

Antwort von merrie85 am 24.04.2013, 13:30 Uhr

Da ich schlecht im Lügen bin - würd ich es vermutlich sagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mal zu bedenken geben...

Antwort von merrie85 am 24.04.2013, 13:32 Uhr

Das mit den verschiedenen Bereichen der Freundschaft hab ich auch so bei mir und finde das gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger trotz Blutung?

Hallo Leute... Vielleicht ging es einen von euch schonmal genauso. Mein freund und ich haben im Januar per kaiserschnitt unser kleines Mädchen bekommen. Nun sind wir fest überzeugt das wir noch ein baby wollen. vom 2.4.bis 19.4.hatten wir jedem Tag geschlechtsverkehr. am ...

von Samia2013 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ich hatte am 5.4 meine letzte Regelblutung. Während dieser Blutung wurde mir am 8.4 die Mirena wegen Kinderwunsch gezogen. Am 18.4 hat der Ovulationstest von Clearblue mir einen Smiley gezeigt. Mein Mann und ich hatten am 17., 18 und 19.4 ungeschützten Verkehr. Gesten ...

von yummymummy6 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

NMT+2 - "nicht schwanger"

Jetzt bin ich echt irritiert. Am Freitag hätte mein Mens kommen sollen (2. Zyklus nach FG). Ich war mir ziemlich sicher 14 Tage davor meinen ES gemerkt zu haben. Letzte Periode war am 23.3 und ich hatte vor der FG einen sehr regelmäßigen 27 Tage Zyklus. Jetzt habe ich heute ...

von Canchita 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht, das ist hier die Frage :o)

Hallo Ihr Lieben, ich weiß überhaupt nicht, ob ich jetzt schwanger bin oder nicht. Also, ich habe seit 1 Jahr ein Kind und wir hätten gerne noch eins. Jetzt bleibt meine Periode seit 1 Woche aus und ich hab gestern einen SS-Test gemacht - negativ :( Meine Tage sollten ...

von nasti777 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

HILFE- schwanger mit Mäusen!!!!! :)

Hallo, man war das ne üble Nacht!!! Ich träumte ich wäre mit Mäusebabys schwanger!!!!!! Wie krank ist das denn?? Als ich wach wurde, bekam ich fast die Kriese :)))) EIN BABY bitte! Kiene Mäuse!!!!!! Uaaaahahahah habs meinem Mann erzählt, der hat sich halbtot gelacht ...

von Drachenmama 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nicht schwanger, keine Regel, warum?

Ach Mädels, bin heute den 4. Tag überfällig, Test war negativ, auch beim Frauenarzt. Der meint die Regel kann schon aml wegen STress ausbleiben. So gestresst fühlte ich mich bisher gar nicht. Aber das Ausbleiben der Regel stresst mich jetzt enorm. Hatte das noch nie! Und ...

von NiggiST 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden nach Pille

Hallo Mädels, mein Mann und ich haben beschlossen ein zweites Kind zu bekommen. Jetzt habe ich vor 8 Tagen die letzte Pille genommen. Habt igr Erfahrungen für mich wie lange es dann gedauert hat bis ihr schwanger ward? Freue mich über ...

von Tinka2011 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo bin neu hier und hab mal eine Frage... Messe seit Jahren morgens meine Tempi, nun ist es in diesem Zyklus so das die Tempi stetig steigt...in der ersten Hälfte liege ich meist um die 36- 36,1 und jetzt ab ca Eisprung immer zwischen 36,5 und 36,7!!! Heute hätte meine ...

von Sebastian2005 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder pms???

Hallo ihr Lieben! Ich bin Mutter eines 7,5 Monate alten Sohnes und habe seit 2 Wochen das Gefühl wieder schwanger zu sein (Unterleibsziehen, Übelkeit, Gereiztheit...) woraufhin ich 2 Tests gemacht habe- beide NEGATIV. Bis vor kurzem habe ich die Cerazette genommen, musste ...

von liliaceae 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht Schwanger und mein Opa liegt im sterben :(

Guten Morgen, Mein Opa liegt jetzt schon 2 Wochen im Krankenhaus am Anfang hatte er Wasser in der Lunge und jetzt wurde weit vortgeschritener Nierenkrebs fest gestellt alle Organe Herz, Leber, Nieren, Lunge und und und sind am versagen, er liegt mitlerweile in einem ...

von kleine079 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.