Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie86 am 25.09.2017, 21:02 Uhr

Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Oh bitte wünscht mir Glück,das es doch nicht ganz so schlimm ist Das muss erst geklärt und geheilt werden,bevor es mit dem Kinderwunsch weiter geht.

 
20 Antworten:

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von Irish83 am 25.09.2017, 21:11 Uhr

Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung und sage dir, ich bin damals nach meiner konisation direkt schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von Cookie86 am 25.09.2017, 21:18 Uhr

Danke dir. Was ist eine Konisation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von Mamimoni am 25.09.2017, 21:37 Uhr

Konisation= vom Scheideneingang aus wird ein kegelförmiger Teil des Muttermundes weggeschnitten. Is ne harmlose OP und beeinträchtigt den kinderwunsch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von emily2208 am 26.09.2017, 6:56 Uhr

Also ist der pap Anstrich auffällig. Hatte ich auch schon inklusive hpv nach gewiesen .musste dann zum vorgespräch dysplasiestunde nennt sich das die gucken wegen der Lage grösse der Gebärmutter und fragen alles ab.dann muss man zum narkosegespräch die nehm Blut ab erklären den Eingriff meist ein stationärer Routine Eingriff kegelförmig tragen sie die beschädigte haut ab...dann erklären sie das man Wartezeit hat weil der Körper braucht das halt und dann kann man wieder beginnen sobald nach 6 bis 8 Wochen ein histologischer Befund da ist...bei mir war alles in Ordnung laut Befund und danach wurde ich auch schwanger.meim fa erklärte mir das man durch Stress ungesunde Ernährung etc.immer wieder ein schlechten papwert haben kann.er sagte soll süsses Zucker meiden und mein stresslevel senken alles gemacht war nicht so leicht. Nach der op war mein pap schwankend öfters sobald Stress da war ...aber müsst dann nur zur Kontrolle alle 3 Monate.naja bei mir war es nur komplizierter da ich 2 gebärmuttern mit 2 eingängen und eileitern hab darum macht bei mir keiner eine ambulante op ...in der Zeit brauchst du jemanden ....heben usw Haushalt ist erstmal tabu...ich wollte es nicht glauben aber mein Kreislauf streikte könnte anfangs nichts richtig...auch die erste blutung danach war sehr stark unangenehm. Dir alles alles GUTE man auch eine Zweit Meinung einholen da die Werte schwanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von liliaceae am 26.09.2017, 6:57 Uhr

Lass dich drücken
Wünsche dir auch alles Gute. Erfahrungen habe ich keine, würde sowas immer mit meinem Gyn oder Onkologen besprechen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von emily2208 am 26.09.2017, 7:05 Uhr

Meinte normal ist es ein ambulanter Eingriff fast jede 3te Frau hat das gleiche Schicksal. Sobald Besonderheiten hinzu kommen entscheiden die Ärzte.ich lag 4 Tage stationär drin. Zu dem einen mussten sie mehr entfernen , zum anderen war vom Labor her nicht klar ob gut oder böse. Die Ärzte tippten auf etwas böses da sie zu dem kegelförmigen halt noch etwas unklares entfernt hatten dies steht im Brief auch beschrieben das unklar ob endemetriose? VD myom etc.....und im Anschluss letzter Satz war dann man geht von einem myom aus und keine malignität vorhanden....aber in der Wartezeit hatte ich mega Panik.das schlimme das in meinem Zimmer zur ersten Visite 4 Ärzte 5 schwestern waren und sie mir erklärten das alles offen ist keiner weiss genau was es war und das es eine tumorkonferenz trotzdem gäbe ab dem Satz Tumor.. ..war ich nur am heulen und hörte garnicht mehr zu.....man erklärte sogar schon wie eine Chemo ablaufen würde etc.und das sie noch einen Spezialisten einer anderen Uniklinik hinzu ziehen müssen.also 6 Wochen hoffen und bangen das nichts ist desöfteren vorgestellt was wäre wenn....damals war ich 25....


Und heute hab ich immer noch Angst bei den abstrichen was raus kommt .während meiner ss damals war der Pap erhöht aufgrund der Hormone wohl würde nur kontrolliert in der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von emily2208 am 26.09.2017, 7:07 Uhr

Onkologe? Den bekommst erst in weiter Ferne sobald raus kommt man hat krebs....wenn bespricht man anfangs alles in einer dysplasiesprechstunde und da ist eine normale frauenärztin oder vielleicht oberarzt halt. Erstmal ruhig bleiben. Daumen sind gedrückt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von liliaceae am 26.09.2017, 8:08 Uhr

Dann habe ich den Ausgangspost misverstanden.
Meine Verwandte muss aufgrund ihres Mammakarzinoms den Kinderwunsch mit ihrem Onkologen besprechen.
Wusste nicht, dass bei GMH so differenziert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von Alex0407 am 26.09.2017, 10:00 Uhr

Wünsche dir ganz viel Glück dass es nicht so ist

Hattest du schon eine Untersuchung und wartest jetzt auf das Ergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von Acidalia am 26.09.2017, 10:02 Uhr

Liebe Cookie86,
erstmal ganz viel Kraft für dich.
Diese Diagnose ist echt sche***.Ich hatte sie selber letztes Jahr.
Bei mir musste dann auch eine Konisation gemacht werden im Dezember und ich sollte dann so 2-3Monate aussetzen mit dem KiWu und jetzt ist wieder alles gut.
Eine Freundin von mir hatte das leider schon 2mal aber hat nach jedem mal noch ein Kind bekommen.Es ist also KiWu technisch alles gut ;-)
Ich selber bin danach auch wieder SS geworden,leider war es eine FG aber das lag bestimmt nicht daran.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von unser-baby2012 am 26.09.2017, 10:37 Uhr

Bei uns werden Op s Eig nur abgesagt wenn Fieber vorhanden ist. Aber ist auch immer von der Notwendigkeit der ok abhöngig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von Cookie86 am 26.09.2017, 11:03 Uhr

Oh Gott.Wenn ich das alles so höre,bekomme ich echt Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von 13Wunschkind0113 am 26.09.2017, 11:22 Uhr

Liebe cookie,
Ich hatte es auch über 2 jahre lang alle 3 monate zum abstrich entnehmen. Es hat sich dann nachdem die gyn sagte wenn der nächste abstrich noch auffällig ist müsste man weitere schritte einleiten. Siehe da von gabz alleine "ausgeheilt" . Welchen papp hast du denn? Lg und fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von Acidalia am 26.09.2017, 11:46 Uhr

Du brauchst aber keine Angst haben.
Ich weiß das hört sich schlimm an aber ist es gar nicht. Natürlich unangenehm.
Die Op ist Ambulant und dauert nur 10-15Minuten.
Wirkliche Schmerzen hat man danach nicht.
Es fühlt sich jetzt nicht toll an aber es ziept nur ein paar Tage.
Kopf hoch das wird schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von DantesEi am 26.09.2017, 13:22 Uhr

Meine Freundin hatte 7 Jahre Kinderwunsch Incl Icsi und co.
Im Monat nach der Konisation sollte sie nicht schwanger werden- joa...mein patenkind wird bald 5...;-))))

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von Cookie86 am 26.09.2017, 13:34 Uhr

HPV Typ 16 positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von emily2208 am 26.09.2017, 13:44 Uhr

Ok das der hpv Typ nur ....der pap Abstrich hat welche Stufe? Meiner war 3d gewesen .....im Moment bin ich bei 2a gewesen muss meine Ernährung wieder umstellen aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von Cookie86 am 26.09.2017, 14:04 Uhr

Pap 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von emily2208 am 26.09.2017, 14:27 Uhr

Sicher pap 3d ok das so eine Sache da könnte der gyn auch nochmal sagen er macht 2 Abstriche jeweils und du musst ernsthaft die Ernährung umstellen das heisst grapefeuit essen ...viel trinken viel Obst Gemüse keinen Zucker kein fettiges ja so war es bei mir zuletzt hatte 1 Jahr Ruhe aber dann war es wieder so und musste zur op ...leider hab ich mich nicht so daran gehalten viel genascht immer mal;( ja muss normal mich daran halten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs :-(

Antwort von Klee am 26.09.2017, 20:11 Uhr

Liebe Cookie, ich halt die Daumen und wünsch dir alles Gute
Kurier dich gut aus, wie ich hier lese, gibt es gute Behandlungen und Erfolge. Das macht doch Mut!
Alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor 4 Monaten ein Baby bekommen und möchte jetzt gerne wieder schwanger werden. Allerdings hatte ich vor der ersten Schwangerschaft häufig Zellveränderungen an der Gebärmutter. Meine Frauenärztin hat mir geraten, nach der Geburt mich gegen Gebärmutterhalskrebs ...

von Babyless 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalskrebs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.