Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonne238  am 11.03.2018, 11:44 Uhr

Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Hi Also irgendwie komme ich mit dieser temperaturkurve überhaupt nicht zurecht. Das hängt mir alles zu hoch Ich werde da einfach nicht schlau daraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von Regina87 am 11.03.2018, 11:56 Uhr

Die sagt noch nichts aus. Warte noch die nächsten zwei Wert ab, dann kann man sicher sagen ob es ein Anstieg nach ES ist
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von Sonne238 am 11.03.2018, 12:03 Uhr

Was aber bissel früh wäre, dachte ich. Laut Kalender (auf den man noch viel weniger geben kann) ist der es ja erst am zt17....bin jetzt gerade mal zt11.... naja. Morgen habe ich eh nen Termin beim fa. Er kann doch sicherlich iwie feststellen, ob ich kurz vorm es stehe....oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist einfach eine normale erste Zyklushälfte

Antwort von Astrid am 11.03.2018, 12:09 Uhr

Die Temperaturwerte dürfen schwanken, das ist normal. Man nennt es Natur. Wichtig ist allein, dass die zweite Zyklushälfte auf deutlichem höherem Niveau schwankt, man muss also eine Treppe erkennen. Der Durchschnitt der ersten Zyklushälfte muss deutlich niedriger sein als der der zweiten ZH.

Dies ist bei Dir noch nicht der Fall, auch die höheren Werte gehen nicht über den Durchschnitt hinaus. Der Eisprung hat also noch nicht stattgefunden.

Fazit: Unbeirrt weitermessen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von Regina87 am 11.03.2018, 12:25 Uhr

Wie gesagt, ein Wert sagt noch nichts aus.
Sollte es doch so sein, müsste drein Gyn den Follikel sehen ;--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist einfach eine normale erste Zyklushälfte

Antwort von Girly08 am 11.03.2018, 16:11 Uhr

Also ich hab schon posetiv getestet vor einer Woche und laut meiner Tempi kurve war mein Eisprung auch um den 9 Tag rum. Hab einen Zyklus von 28 bis 29 Tagen.
Villeicht war er bei dir ebenfalls auch schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von sarahT am 11.03.2018, 17:50 Uhr

Bisher sieht deine Kurve finde ich ganz normal aus.
Während der Mens singt meine Tempi auch immer und bleibt dann bis zum ES unten. Dann steigt sie wieder. Noch sieht es bei dir nicht nach einem ES aus. Aber vielleicht bald.
Ist das deine erste Kurve? Denn erst, wenn du ein paar Monate gemessen hast wirst du dein Kurve lesen können und wissen, wie dein Körper tickt, wann die Tempi hoch oder runter geht und wann eine verfälschte Messung zu erwarten ist.
Bleib dran. Nach ein paar Monaten wird es einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von Sonne238 am 11.03.2018, 18:04 Uhr

Das ist erst der 2. Monat in dem ich messe. Finde das ziemlich verwirrend alles wenn ich ehrlich bin. Aufrunden...abrunden Kann man nicht einfach den tatsächlichen Wert eintragen? Vom Bauchgefühl her glaube ich auch, dass mein Eisprung noch nicht war. Wie auch immer. Bin diesen Monat wesentlich entspannter. Alle 2 Tage ....entweder es klappt oder nicht. Versuche mich momentan wieder mehr auf meinen Sport zu konzentrieren. Messe nur weiterhin meine tempi um meinen Körper besser kennzulernen... Zuviel hibbeln wie letzten Monat tut mir psychisch überhaupt nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von sarahT am 11.03.2018, 21:02 Uhr

Das ist dich super. Es ist immer gut seinen Körper zu kennen und zu wissen was wann passiert. Ich konnte nach ein paar Monaten auf den Tag genau sagen, wann der ES ist/war, einfach weil ich die Anzeichen bei mir genau kannte. Spannend.
Ich drück die Daumen, dass du die Kurven nicht mehr lange brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von Sonne238 am 11.03.2018, 21:15 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von FrauStorch am 12.03.2018, 6:06 Uhr

Hallo Sonne, die Kurve sieht doch gut aus. Wenn dich das Thema so verwirrt dann ließ die doch noch was dazu durch https://www.mynfp.de/wissen/ da gibt es auch einen Artikel indem erklärt wird warum man runden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von Sonne238 am 12.03.2018, 6:12 Uhr

Ok. Diese Seite werde ich mal studieren danke. Kurve sieht dann jetzt wohl so langsam nach Eisprung aus...zumindest war es letzten Monat so. Die Coverline wurde nach so nem starken tempabfall eingezeichnet. Also rechne ich damit, dass morgen die Linie eingezeichnet wird. Wie auch immer. Bin heute wie gesagt bei zt12 und habe nen Termin beim fa. Er könnte doch per us erkennen, ob sich zumindest Follikel gebildet haben. Hoffentlich mach ich mich jetzt hier nicht zum Ei mit meinem Unwissen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von Sonne238 am 12.03.2018, 7:48 Uhr

....wenn ich dann beim fa war und er mir sagen kann, dass das mit Follikel, Eisprung und was nicht alles völlig normal bei mir abläuft, dann höre ich auf mir Gedanken zu machen und einfach fröhlich und gedankenlos weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von elysar am 13.03.2018, 10:51 Uhr

Hallo,

wir haben diesen Zyklus ja gemeinsam angefangen. Meine Kurve sieht auch so deppert aus. Genau wie bei dir. Ovus zeigen bei mir noch nichts an. Aber heute zumindest an der Schleimfront wo sich was tut. Aber sind ja erst ZT13.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von Sonne238 am 13.03.2018, 11:01 Uhr

Hi elysar. Meine Kurve sieht mittlerweile so aus....ovu Test war gestern mehr als positiv. Heute sehr starker Schmerz im Unterleib. Seit ca 5:00. jetzt löst er sich langsam auf. Ich denke das war er der es. Oder steht er unmittelbar bevor.... Ich denke er war es Bilder lassen sich gerade nicht hochladen. Probiere es später nochmal. Wie schaut deine aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von elysar am 13.03.2018, 12:33 Uhr

Versuch mal ein Bild hochzuladen von meiner Kurve

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von Sonne238 am 13.03.2018, 13:12 Uhr

Ok. Bei mir geht’s immer noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von Sonne238 am 13.03.2018, 13:14 Uhr

Meine ist gestern schon dolle gefallen und heute wieder gestiegen. Probiere es später nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempkurve....ist mir alles ein Rätsel...

Antwort von Sonne238 am 13.03.2018, 14:07 Uhr

...deine könnte schon morgen fallen. Einen Tag vorher geht meine auch hoch. Also die letzten 2 Male jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.