Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thesal am 25.01.2020, 13:17 Uhr

Temperatur steigt nach 1hm nicht weiter

Hallo zusammen, wir sind mittlerweile in Zyklus 8 für einen zweiten Zwerg gescheitert (bei unserem Kleinen ging es problemlos)...

Mittlerweile nehme ich nach dem Eisprung (ab 1.hM +2) Progesteron vaginal.

Im letzten Zyklus stieg die Temperatur bei der 1.hM um 0.3°C an (36.75°C), blieb dann aber an den beiden Tagen danach exakt gleich. Erst am Morgen nach der ersten Progesteron-Anwendung weiter hoch auf 36.86°C...

Anhand Schleim und Mittelschmerz bin ich aber sicher dass es wirklich die 1hM nach dem Eisprung war.

Was könnte der Grund dafür sein? Sollte ich das Progesteron vielleicht doch schon ab der 1.hM anwenden?

Danke für Eure Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Temperatur steigt nach 1hm nicht weiter

Antwort von Miraculus am 26.01.2020, 16:04 Uhr

Ich finde das nicht wirklich einen Grund zur Besorgnis. Die Temperatur muss nicht jeden Tag höher steigen. Genauso wenig muss sie an den ersten 3 Tagen nur steigen steigen und steigen.
Die Tempi darf sogar ganz legal und offiziell auch mal wieder sinken ohne das irgendetwas zu sagen hat. Deine Tempi hat einen ordentlichen Sprung gemacht und blieb 2 Tage da. Kein Problem. Danach gab es doch eine Entwicklung. Von daher, lehn dich zurück.
Ich verstehe aber, dass, wenn man es länger versucht überall schaut, was nicht in Ordnung sein könnte und "der Schuldig" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur steigt nach 1hm nicht weiter

Antwort von Thesal am 26.01.2020, 16:13 Uhr

Danke für die Antwort! Ich war dadurch verunsichert dass die Kurve nach NFP erst ausgewertet werden konnte nachdem es zu einer erneuten Erhöhung kam...

Aber es stimmt, man sucht wirklich in allem nach dem Problem...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur steigt nach 1hm nicht weiter

Antwort von Miraculus am 26.01.2020, 17:37 Uhr

Die Auswertung der Temperatur ist bei dir - so wie du es geschrieben hast - doch schon am 3.Tag abgeschlossen, als der Wert (immer noch) 0.3Grad über der Hilfslinie lag. Von daher brauchtest du keinen 4.Wert.
Für eine reguläre Auswertung brauchst du 3 aufeinanderfolgende Messungen, die über der HiLi liegen. Der 3. davon muss mindestens 0.2Grad über der HiLi liegen. Und das ist bei dir doch der Fall.

Ansonsten gibt es noch Ausnahmeregel 1 und 2. Beide Ausnahmeregeln dürfen nicht miteinander kombiniert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur steigt nach 1hm nicht weiter

Antwort von Thesal am 26.01.2020, 19:48 Uhr

Komisch, dann hat da mit meiner NFP-App was nicht gestimmt, ich hatte mich auch gewundert..

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperaturkurve

Hallo ihr, Ich muss nochmal mit meiner Kurve fragen. Die verwirrt mich, ist meine erste. Laut Tempi dachte ich am 18.1 wäre mein ES gewesen. Abends am 19.1 war der Ovu positiv. Jetzt geht die Tempi noch höher als zuvor. Wer kennt sich aus? Störfaktoren gab es ...

von KindlicheKaiserin 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturfrage

Huhu, könnt ihr euch mal bitte meine Kurve ansehen? Habt ihr schonmal so rin Zickzackmuster gesehen? Ich hatte vor 8 Tagen den ersten positiven Ovu, zwei Tage später nochmal. Einen eindeutigen Anstieg bisher aber nicht. Stattdessen ein schönes Zickzackmuster. Es sieht nicht ...

von Lächelnundwinken 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Ovus zweimal positiv aber Temperatur steigt nicht

Hallo ihr Lieben, ich hab's zwar schon im Bus gepostet, aber vielleicht kennt sich hier noch jemand aus. Ich hatte am 05.12 einen Smiley auf dem CB Ovu. Am 06.12. war er 3x negativ ( morgens, mittags, abends) und am 07.12. Abends plötzlich wieder ein Smiley. Meine ...

von Lächelnundwinken 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hilfe Temperaturkurve

Hallöchen ihr Lieben Wir basteln schon seit einiger Zeit an einem weiteren Wunder. Hab nun letzten Monat angefangen meine Basaltemperatur zu messen. (mit Ovy) Ich weiß nich, ob ich die einzige bin, der es so geht, aber irgendwie komm ich mit der Auswertung noch nicht so ...

von PeggySue248 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo :-) ich habe diesen Zyklus, zum ersten Mal eine sehr schöne Kurve. Letzten Monat hatte ich keinen Eisprung, dafür diesmal umso deutlicher. Ich bin heute es+12. Leider war ein sst gestern negativ und ich hatte eine einmalige braune Schmiere. Das kann bei mir alles ...

von Lächelnundwinken 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hilfe verstehe meine Temperaturkurve nicht!!!

Hallo ihr lieben,bin ganz neu hier und habe auch diesen Zyklus frisch angefangen mit Ovus und Tempi messung,hatte am 09.09 meine Periode am 16.09 ovu negativ (clearblue lila)und seit dem 17.09 habe ich einen blinkenden smiley....das heißt ja nur fruchtbar ich weiß auch nicht ob ...

von Littlemiss 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Frage zur Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Meinung / Erfahrungen zu meiner Temperaturkurve. Ich mache mir ohnehin wenig Hoffnungen, aber wenn meine Kurve zeigt, dass ich keinen Eisprung hatte, dann brauche ich gar nicht hoffen und kann den Zyklus abhaken. Ich messe zwischen 6:15 ...

von Lächelnundwinken 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Clearblue ovufrage und Temperatur

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob sich wer mit dem Clearblue Ovulationstest auskennt. Nachdem meine Billigtests aufgebraucht waren, habe ich das Geld für diesen überteuerten Clearbluetest investiert. Jedenfalls hatte ich Vorgestern und gestern diesen Dauersmiley. ...

von Lächelnundwinken 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve/ warten auf den Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade im 3. Üz nach einer Ausschabung ( Windei, 7.ssw). Ich bin aktuell an Zt 17 bei einem unregelmäßigen, meist langen Zyklus. Im letzten Zyklus nahm ich an Eisprung Utrogest und ich nehme aktuell noch Mönchspfeffer zur ...

von Lächelnundwinken 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Frage zur Temperatur

Guten Morgen, ich habe die Tage wieder angefangen Temperatur zu messen. Früher hat es wunderbar geklappt. Diesmal kommen mir die Werte irgendwie komisch vor, sind viel zu niedrig und so Tief hatte ich sie eigentlich nie. Heute morgen sogar 35,97. Habe dann mal mit einen ...

von KatzeKira 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.