Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mareike1989  am 25.09.2017, 17:40 Uhr

Pille abgestzt nun meinung geändert =(

Hallo Allerseits,

ich bin gerade echt verzweifelt.

Mein Mann und ich hatten nach nun 5 Jahren beschlossen ein weiteres Kind zu bekommen.

Wir hatten da anfang des Jahres schon drüber gesprochen und uns dann dafür entschieden, das ich die Pille absetze.
Nun hat er mir heute mitgeteilt, das er sich doch noch nicht sicher ist und ich doch wieder die Pille nehmen soll.

(Ich bin meeeega traurig und will gerade nur noch weinen)

Jetzt bin ich seit heute im 1. ZT und frage mich ob ich die Pille einfach so wieder nehmen kann nach 2 Monaten wo ich sie abgesetzt habe?
Oder muss ich das mit meinem FA abklären und diesen monat lieber auf Kondom zurückgreifen?

Ich will eigentlich nicht wieder die Pille nehmen, er möchte aber das ich sie wieder nehme, weil es ihm sicherer ist.

Dabei wollte ich doch weiterhin messen, was ich den letzten Monat so für mich selbst mal gemacht habe um in den Rhytmus zu kommen und ab heute dann aufschreiben.


Ich könnte den halben Tag schon nur heulen.
Liebe Grüße
Mareike

 
4 Antworten:

Re: Pille abgestzt nun meinung geändert =(

Antwort von iriselle am 25.09.2017, 18:25 Uhr

Männer...tztz

Wenn er so plötzlich wieder seine Meinung ändert soll er eben verhüten oder auf Sex verzichten. An deiner Stelle würde ich keinesfalls wieder mit der Pille anfangen!
Und frag ihm mal warum er kalte Füße gekriegt hat....
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von Mareike1989 am 25.09.2017, 19:04 Uhr

Hallo iriselle

Er sagte das er noch warten möchte.
Worauf, hat er nicht wirklich gesagt, nur das es eng wird wegen dem Urlaub nächstes Jahr, wenn es denn schnell klappen sollte.

Habe ihm dann gesagt das es 1. nicht so schnell klappen muss wie damals.
und 2tens ich auch auf den Urlaub verzichten kann.

Na ja, die Pille habe ich jetzt noch nicht genommen, da ich es echt nicht einsehe.
Was wenn er es sich dann doch nochmal überlegt?

gruß
Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgestzt nun meinung geändert =(

Antwort von Mamajuni16 am 25.09.2017, 21:54 Uhr

Hallo! Ohje, fühl dich Mal gedrückt!
Also du kannst die Pille jetzt wieder anfangen, musst nicht erst nochmal zum FA, allerdings würde ich nicht meinem Mann zuliebe die Pille nehmen, wenn ich das selbst nicht will!

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass du gar nicht verhüten sollst, aber dann muss er halt mit Kondom leben, ist ja deine Entscheidung, ob du Medikamente nimmst oder nicht.

Was hat er denn für nen Grund für diesen Meinungswechsel?? Vllt nur ne kurzzeitige Panik und es legt sich wieder?

Mein Mann hatte bei unserem Sohn nach dem ersten unverhüteten Zyklus, kurz, bevor ich meine Periode bekommen sollte, auch plötzlich gesagt, ihm wäre es doch lieber, noch ein Jahr zu warten... Da war ich aber schon schwanger, was wir dann ein paar Tage nach diesem Gespräch erfuhren!
Jedenfalls hat er sich dann trotzdem gefreut wie ein Schneekönig und gemeint, das war nur ein kurzer Moment "kalte Füße"

Wünsche dir, dass dein Mann seine Meinung nochmal ändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgestzt nun meinung geändert =(

Antwort von Mareike1989 am 25.09.2017, 23:13 Uhr

Hallo Mamajuni

Danke dir

Bisher hat er ausser diesem Blöden Urlaub keinen Grund genannt, aber das bekomme ich schon noch aus ihm raus.


Ich denke auch irgendwie das es halt echt kalte füße sind, zumal es ja auch erst so kurz her ist das ich die letzte Pille genommen hatte.
Dann das ich nen paar Tage länger auf die Periode warten musste, was er ja so auch nicht kannte, als wie noch mit der Pille.


Ich habe zumindest für diesen Zyklus keine genommen, also bleibt ihm nur zu Verhüten oder aber er zieht sich ganz zurück und verzichtet aufs

Ich habe die Pille seit meinem 14ten Lebensjahr genommen, dann hatte ich sie abgesetzt wegen unserem KiWu damals, was aber auch super schnell ging, womit ich niemals gerechnet hatte. (haben gerade 2 Monate zusammen gewohnt, nach 2 1/2 jahren Beziehung, als wir erfuhren das ich in der 6ten Woche schwanger bin)

Ich will einfach keine Hormone mehr nehmen, ich zwinge mich nun schon seit ü 1 Jahr dazu sie zu nehmen. (Da hatte dann angefangen mir über alternativen gedanken zu machen) und bin dann vor ein paar Wochen über die sympto-thermal Mehode gestolpert.

Das passte auch gut zu unserem KiWu. Und abgeschlossen ist er bei mir definitiv nicht, weshalb ich nun auch wirklich auf die Hormone verzichten will, damit mein Zyklus sich normalisieren kann, auch wenn es dauern wird, und ich meinen Körper "Kennenlernen" kann.


Ich werde es jetzt mal ein paar Tage sacken lassen, ihn nicht bedrängen und dann am Wochenende nochmal in ruhe mit ihm reden.

Ich hoffe er ist nicht zu sauer das ich die Pille heute nicht wieder angefangen habe, denn davon weiss er noch nichts.


Hoffe einfach erstmal das beste.

Gruß
Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kopfschmerzen nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, ich habe Ende August die Pille abgesetzt (habe sie jetzt 2,5 Jahre genommen). Am 04.09. war der erste Tag der Abbruchblutung. Seit eineinhalb Wochen habe ich jetzt aber täglich Kopfschmerzen. Kann das vom Absetzen der Pille kommen? Hat das jemand von ...

von sunnydani 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wann seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden ?

Guten Morgen ihr Lieben ! Bin im Moment etwas niedergeschlagen, wir waren nun im 4 ÜZ und es hat wieder nicht geklappt. Ich weiß das sich das alles erst wieder einpendeln muss. Leider bin ich nicht die geduldigste und der Wunsch nach noch einem Kind ist riesig.

von Nala2011 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Erster ÜZ nach Absetzen der Pille

Na gut, so wie es aussieht, braucht mein Körper noch ein wenig. Bereits heute fällt die Temperatur Mal schauen, ob ich auch meine Periode früher ...

von Planungsministerin 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Körperchaos nach Pille absetzen???

Ich krieg noch die Kriese!!! Seit absetzen der Pille im Dezember hab ich ständig irgendwas neues an Wehwehchen... Abgesehen von der nicht eintretenden SS kommt immer was Neues hinzu. Stärkere Schmerzen, stärkere Regelblutung und Hautunreinheiten sind ja fast klar, aber ...

von ChesirecatWonderland 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillen absetz Mamas ?

Gibt es hier Mamas die sich mit Pille auskennen ? Ich habe am 29.07 meine letzte genommen und nun auch abgesetzt jetzt in der pause am 30.07 kamen die keine schmierblutung nun hatte ich die 4 Tage gehabt GV gehabt und am abend kam ...

von Boyemummy1428 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben &303; Erst mal zu mir ich bin 26 habe einen 9 jährigem Sohn und mit meinem Freund bin ich fast 5 Jahre zusammen, und jetzt möchten wir unsere Familie erweitern. Ich habe am 01.07.2017 das letzte mal die Pille genommen. ...

von Bin-Lisel 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Babywunsch nach pille

Hallo ihr lieben :) Ich nahm vor kurzen die letzte Pille lumana30 ein. Die nehme ich seid 5 Monaten nun wurde die abgesetzt meine ' Blutungen ' haben direkt eingesetzt. Meine Frage kann ich jetzt direkt mit dem üben anfangen :)? Bzw nach den Perioden Wie lange hat es bei ...

von Boyemummy1428 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Erster Zyklus nach Pille absetzen.

So da bin ich nun hab die Pille abgesetzt und hatte jetzt meine Tage. Das letzte mal wo ich das getan habe wurde ich gleich 2 Wochen später schwanger. Bin jetzt gespannt ob es wieder so ist. Laut Rechner bin ich am 30.dran mit Eisprung. Fange aber auch in zwei Tagen mit dem ...

von Melbr87 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Ovus, 1 Zyklus nach Pille zt 7 Hilfe !

Hallo, wir möchten ja gern so in 2-3 Monaten los legen mit der kinderplanung und jetzt möchte ich meinen Zyklus bis dahin wiederkennenlernen, usw. Also gut. Am 6.5. bekam ich meine abbruchnlutung. Hab dann mit dem cyclotest angefangen zu messen. Und habe mir ovus dazu ...

von unser-baby2012 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, Ich versuche meine Frage kurz und knackig zu formulieren. Ich habe meine Pille abgesetzt und habe anschließend ganz normal meine Abbruchblutung bekommen. Danach hatte ich einen 43 Tage Zyklus, wobei auch zwei Wochen vor der Menstruation meinen ...

von Cuba85 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.