Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Len2015 am 17.12.2019, 10:47 Uhr

Mönchspfeffer / Phyto L

Hallo ihr....

Hat hier jemand erfahrung mit Mönchspfeffer.
Wir versuchen uns jetzt seit 6 Monaten an unserem 3. Baby.
Ich war von den ersten beiden Schwangerschaften etwas verwöhnt weil es sofort geklappt hat. Wir haben jetzt eine sehr stressige Zeit hinter uns. Vielleicht liegt es daran. Ich hatte immer einen Zyklus von 28-30 Tagen. Der hat sich kurz vor dem Kinderwunsch plötzlich auf 25 Tage geschoben. Meine Frauenärztin meinte meine Eierstöcke sehen sehr gut aus nur die Schleimhaut wäre etwas dünn. Sie hat mir Mönchspfeffer aufgeschrieben. Ich nehme ihn erst seit einer Woche. Ich bin jetzt an Tag 28 meines Zyklus und der Ovulationstest hat bisher nichts angezeigt. Bin mir etwas unsicher ob das alles gut ist. Dann scheint sich mein Zyklus ja plötzlich stark zu verschieben. Hat da jemand erfahrungen mit? Eine Freundin hat mir auch Phyto L empfohlen. Kennt das jemand?

 
3 Antworten:

Re: Mönchspfeffer / Phyto L

Antwort von mari82 am 17.12.2019, 12:52 Uhr

Hello,
Ich habe vor meiner 2ten Schwangerschaft vor neun Jahren Mönchspfeffer genommen und
Auch vor einigen Monaten, da ich so Probleme mit PMS hatte.

Mir hat es in beiden Fällen sehr gut geholfen, aber man muss es einige Zeit nehmen
Damit es seine volle Wirkung entfalten kann.

Wir wollen nun auch Kind Nr. 3 und ich hab schon gewissen Respekt davor überhaupt schwanger werden zu können. Zwar bilde ich mir ein dieses und jenes als SS-Anzeichen zu deuten, ich weiss es trotzdem erst beim ausbleiben der Mens.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer / Phyto L

Antwort von Len2015 am 17.12.2019, 13:03 Uhr

Ich weis auch nicht. Vielleicht bin ich zu ungeduldig weil ich es ja erst seit 1 Woche nehme. Hab nur gar nicht damit grechnet das der Eisprung ausbleiben könnte. Damit kann ich den Zyklus ja ganz vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer / Phyto L

Antwort von mari82 am 17.12.2019, 14:36 Uhr

Ja, man sollte es schon 2-3 Monte nehmen um eine Wirkung zu merken
Und sich alles reguliert hat.

Sorry, mir geht's auch so...Geduld ist nicht meine Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Auch hier noch die Frage... Mönchspfeffer u. Nebenwirkungen???

Hallo ihr Lieben! Hab die Frage auch schon im Julibus gestellt aber vielleicht hat hier jemand auch Erfahrung? Ich bin irgendwie völlig durcheinander... und das nicht nur im Kopf sondern auch alles im Körper spielt verrückt!! Ich kenn mich wirklich nicht mehr aus... Hab ...

von Rosarot38 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hey ihr Lieben, was haltet ihr davon? Ich hatte jetzt im Juli keinen Eisprung, mein Zyklus ist irgendwie sehr durcheinander. Nun habe ich Ende August mit Mönchspfeffer gestartet. Der erste Zyklus war auch genau 28 Tage aber erneut ohne Eisprung. Jetzt bin ich bei ZT 21 ...

von Mama052017 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Huhu ihr lieben, wir haben schon einen 3 jährigem Sohn und versuchen es schon seit einem Jahr wieder. Bloß leider bisher ohne Erfolg.. Er hat wohlgemerkt auch 1,5 Jahre „Übung“ gebraucht. Jetzt hat mir die FA ...

von Mausmausmaus 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer verkürzt & verschlechtert Zyklus?

So, nun nochmal unter anderem Titel... Wer von euch hat schlechte Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht? Bisher reichten 100/200mg Utrogest, um meine zweite Zyklushälfte nach Eisprung (Zyklustag 15/16) auf 14 bis 16 Tage zu verlängern. Seit ich wegen einer Fehlgeburt ...

von jzaubermaus 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu utrogest und mönchspfeffer

So ihr lieben, Ich habe noch ein paar fragen. Ich hatte ja vor drei Monaten eine Fehlgeburt und da hatte ich sehr wahrscheinlich eine geplatzte gelbkörperhormon Zyste... (im Ultraschall war was zu erkenne aber drei Ärzte davon zwei Oberärzte waren sich nicht hundert ...

von Mädelsmama86 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

2. Kinderwunsch und Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, Auch wir wünschen uns noch ein zweites Kind und es will einfach nicht klappen. Mittlerweile üben wir seit 14 Zyklen Meine Tochter wird bald 2 Jahre alt und bei ihr haben wir nur 3 versuche ...

von Jennifer Mia 2017 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und folio nach Ausschabung

Hallo ihr lieben Entschuldigt wenn ich soviel frage, aber ich weis nicht wen sonst. Ich hatte letze Woche einen spontan Abort mit Ausschabung und habe mich jetzt gefragt, ob ich sofort wieder mit folio und mönchspfeffer anfangen kann. Ich hatte seit meiner letzen ...

von Mädelsmama86 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Huhu hat von euch jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer? Habe es heut von meiner FÄ verschrieben bekommen, da meine Zyklen immer nur um die 25 Tage lang sind. Sind jetzt im 8. ÜZ und hoffe, dass es damit bald klappt

von hasi88 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben Ich habe letztens nur oberflächlich etwas über Mönchspfeffer gehört und kann damit gar nichts anfangen... Könnt ihr mir über eure Erfahrungen mit M.berichten ? Warum nimmt man es genau ein ,wann wirkt es usw usw! Ich könnte es auch selbst googeln,aber ich ...

von Glory1 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Schwanger werden trotz PCO und voll stillen? Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo, ich bin hin und hergerissen... Folgender Sachverhalt: Bei leichtem PCO bin ich lange nicht schwanger geworden. Als ich dann Mönchspfeffer von Stada genommen hatte, war mein 1. Zyklus statt 45 Tage bei 29 Tagen, und im 2. Zyklus dann endlich die Schwangerschaft :-) ...

von Chilie 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.