Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler am 10.01.2020, 17:54 Uhr

LH erhöht?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nicht sicher, inwieweit meine Frage hierher gehört, aber ich vermute, ihr könnt mir am ehesten helfen.

Im Juli habe ich unser drittes Kind zur Welt gebracht. Meinen Eisprung habe ich damals mit Ovulationstests in Verbindung mit der Kontrolle des Zervixschleims ausgemacht.

Kind 3 wird noch vollgestillt, Kind 2 darf (tandem-)mitstillen. Ich bin also schon mal während der Stillzeit schwanger geworden, hatte also auch einen Eisprung.

Nun hatte ich vor rund 2 Wochen aufgrund der Beschaffenheit des Zervixschleims das Gefühl, dass ein Eisprung bevorsteht und habe eher spaßeshalber Ovulationstests gemacht. Ich wollte wissen, ob sich wieder ein Zyklus einstellt. Seit vier Tagen werden die Tests aber wie beim Orakeln stärker... allerdings kann ich theoretisch nicht schwanger sein und fühle mich auch nicht so. Mein Mann hat sich sterilisieren lassen, vor der Bestätigung, dass alles planmäßig lief, haben wir verhütet und das ist auch zu lang her.

Kann es sein, dass der LH-Wert in der Stillzeit generell erhöht ist oder das Ganze eher ungenau ist?
Ehrlich gesagt habe ich etwas Schiss... ich traue "dem Frieden", den die Vasektomie versprach, noch nicht richtig, da wir zwar drei Wunschkinder haben, ein viertes Baby aber schwierig wäre.

Vielen Dank schon mal!

 
2 Antworten:

Re: LH erhöht?

Antwort von Meike789 am 10.01.2020, 23:00 Uhr

War bei mir im Sommer auch so. Habe nur noch leicht gestillt, nur noch nachts, aber trotzdem drei Tage fett positive LH-Tests. Hab mir dann 30er geholt, aber genauso. Bin dann auch schnell schwanger geworden, aber das war auch der Sinn des Ganzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH erhöht?

Antwort von Mauersegler am 13.01.2020, 16:45 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.