Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monabell  am 07.02.2020, 8:06 Uhr

Kopf und Herz denken unterschiedlich

Guten morgen,
Ich bin u30 und 2fache Mama (je ende 16&19 geboren).
Mein Mann wünscht sich 3 Kinder und ich finde die Idee wundervoll! Sehe so viele schöne Momente als 5 Köpfige Familie vor uns...
ABER mein Kopf sagt "Nein, 2 Kinder reichen - ihr kommt jetzt gut zurecht und manchmal kommen Abende an denen ihr bei 2en schon die Krise bekommt".
Klar der kleine ist erst wenige Monate alt und mir zunehmendem alter wird auch er selbstständig und der große dann zuverlässig selbstständig. Aber dann noch mal mit einem Baby anfangen widerstrebt mir ... Ich kann weder die Schwangerschaft noch die ersten 3 Monate mit Baby 'genießen' weil es einfach nicht meinem typ entspricht - ich tue mich damit sehr schwer und hardere in der zeit mit meinem Leben und der Entscheidung (trotz großer liebe für meine Kids!!!)
Deshalb will ich nicht so lange warten um nicht wieder von Himmelhochjauchzend so tief zu fallen - aber JETZT schon nen 3. Kind ? Überlastet uns das nicht? Ohman
Ihr merkt es geht heiß her ;)

Ich wäre tatsächlich für Adoption und Pflegekind ab nächstes jahr offen aber mein Mann sagt erst will er selber 3 Kinder gezeugt haben bevor er die Idee umsetzt.

Gab es bei euch ähnliche Situationen in denen ihr so zerissen wart?
Für kind 2 stand die Entscheidung fix fest aber es hat (zum Glück) nicht eher geklappt.
(Zum Glück deshalb,weil der große doch anstrengender war als man sich das vorstellt ;) der kleine hingegen ist das Baby was man als Eltern 'erwartet' )

 
1 Antwort:

Re: Kopf und Herz denken unterschiedlich

Antwort von MaLu82 am 08.02.2020, 22:07 Uhr

Hallo,
Warte doch mal 1 Jahr oder so. Irgendwie passt es nicht zusammen zu sagen, dass du nicht weisst, ob du ein 3. Kind willst, aber wenn dann gleich. Beim 2. warst du ja nachher auch froh dass 2 Jahre dazwischen waren. Und gerade wenn die Schwangerschaft und erste Zeit mit Baby für dich nicht so leicht sind, würde ich mir Zeit lassen. DU bist ja auch wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Herz vs. Kopf

Hallo liebe Hibblerinnen, Ich habe mich das erste Mal 2016 hier angemeldet und war dann so ziemlich direkt schwanger. Ich bin auch mittlerweile so gesegnet mit zwei kleinen Goldstücken (Mädchen Januar 2017, Bube November 2018) und jetzt kommt das große ABER: Seit kurzem ist ...

von melaheartfilia 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

wann am besten herzeln?

hi leute CB ovu war heute positiv zeigte an wann am besten setzen?beim 2. kind hatten wir alle tage in der fruchtbaren zeit genutzt,aber diesmal nur 1x in der phase.heute und morgen wäre super wegen ...

von bellastella20038311 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Hab noch SS-TEST herzugeben

Hallo Leute! Bin nach langen warten endlich schwanger (16 ssw) Hab aus Unsicherheit soviel getestet buh, hab jetzt noch eine Menge!!! Wow sicher an die dreißig 10 miu test daheim rumliegen. Auch ein Clearblue is dabei noch original. Sowie Ovutests zum abwinken. Falls ...

von Jippie 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzeln nach Zeitplan

Hallo ihr Lieben, nun musste ich heute dann doch mal das "es muss aber heute sein" auspacken war bei der Entstehung von Kind 1 nie notwendig, aber nun ist selbiges aber nicht hilfreich für entspannt zwanglose Zweisamkeit, da ...

von Nia89 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herz oder Verstand, was würdet ihr tun

ich bin grad 32 geworden und habe einen bald12 jährigen Sohn,und einen 8 jährigen der bei seinem Vater lebt und uns jedes 2te WE besucht. wir haben viel durchgemacht. so war er ,mein 12 jähriger, 3 Jahre im heim nach einer Gewaltbeziehung(gewalt seitens des mannes )und lebt ...

von kunnilein 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzlichen Glückwunsch allen positiven Testern ;)

Irgendwie werden es gerade so viele, dass ich jetzt einfach mal hier pauschal euch allen gratuliere und eine wunderbare Kugelzeit wünsche! Seid mir nicht böse, wenn ich nicht allen persönlich gratuliere ;) Bei mir fühlt es sich heute leider eher so an, als würde jeden Moment ...

von lilke 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Abtreibung? Herzinfarkt werdender Vatee 36

Hallo Zusammen, Ich bin 36 Jahre alt, mein Partner und ich waren 10 Jahre zusammen wir haben bereits einen 4 Jährigen Sohn. Wir wünschten uns schon lange ein zweites Kind. Ich hatte 2017 bereits eine Fehlgeburt. Ich bin nun wieder schwanger, mein Partner hat sich sehr auf das ...

von ZwergTobias2013 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Kein Herzschlag

Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat. Ich war vor zwei Wochen beim FA. Es war im US eine leere Fruchthülle zu sehen und Andeutungen eines Dottersackes. Er datierte mich auf 5+6 anhand meiner letzten Blutung (26.10.). Nun-15 Tage später war ich wieder da. Kein ...

von Sunnyrain 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Ovu positiv.. kommen die Herzchen zu spät?

Hallo ihr Lieben, ich bin nach meiner FG im Sommer gerade dabei meinen Zyklus mit Ovus etwas besser kennenzulernen. Ich bilde mir ein, meinen ES ganz gut zu spüren und will nun anhand von Ovus schauen, ob das wirklich hinkommt. Nun ...

von NissePi 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Mit Leon im Herzen ein neuer Versuch

Hallo ihr Lieben, ich wechsel jetzt leider von einem der Schwangerforen hier zu dem Kinderwunschforum. Mein Name ist Vanessa ich bin 27 Jahre alt und seit über einem Jahr glücklich verheiratet. Leider ist unsere Ehe bis jetzt kinderlos. Anfang Juni diesen Jahres wurde bei mir ...

von LuckyV 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.