Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 25.02.2018, 18:08 Uhr

Kennt das noch jemand hier?

Dass Frau keine Tampons mehr (v)erträgt?

Seit der Entbindung meines Sohnes habe ich totale Probleme mit den Dingern... Ich mag die überhaupt nicht mehr nehmen...

 
13 Antworten:

Re: Kennt das noch jemand hier?

Antwort von lilke am 25.02.2018, 18:22 Uhr

Ja, ist bei mir leider auch so.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand hier?

Antwort von T-Rex am 25.02.2018, 19:03 Uhr

Bei mir auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand hier?

Antwort von Alex1977 am 25.02.2018, 19:32 Uhr

Bei mir auch so. Benutze ne menstasse und brauche somit keine binden mehr. Tampons habe ich seit 2 Jahren nicht mehr benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand hier?

Antwort von Rosarot38 am 25.02.2018, 20:42 Uhr

Leider sind die Tampons auch oft belastet, was die Beschichtung usw. angeht.

Ich benutze Schwämmchen und mag die sehr. Einfach auswaschen und wieder rein. Merkt man nicht und man kann damit schwimmen gehen und Sex haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand hier?

Antwort von Schrumsel am 25.02.2018, 21:57 Uhr

Lässt sich so eine Tasse angenehm tragen? Ich hätte da Bedenken, dass die "zu groß" wäre und die raus fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand hier?

Antwort von Schrumsel am 25.02.2018, 21:59 Uhr

Erzähl mal. Was sind das für Schwämmchen? Davon habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand hier?

Antwort von Alex1977 am 26.02.2018, 0:34 Uhr

Die Tasse merkt man überhaupt nicht und Grösse L ist für Mamis geeignet. Die schwämmchen gibt es bei Müller. Finde ich auch gut. Aber der Preis ist heftig für 3er pack und eigentlich auch nur zur einmaligen Benutzung zwecks Bakterien geeignet. Also gut beim schwimmen/Sport. Aber das muss jeder für sich selber rausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Tasse

Antwort von crazysunshine am 26.02.2018, 8:30 Uhr

Ich nutze auch die Tasse...
Mit OBs hatte ich immer schmerzen sobald sie eingeführt waren.. und ein unangenehmes gefühl... hab alles versucht und nichts half...
Nun nutze ich die Tasse und bin zufrieden...
Sie kann ja nicht einfach rausfallen weil sie ja einen Unterdruck zieht... demnach sitzt sie fest drin.
Dadurch das sie aus einem biegsamen material besteht, passt sie sich super an, und man merkt sie gar nicht... weder bei viel bewegung noch im Ruhezustand.
An die Handhabung gewöhnt man sich, wobei ich hier ganz klar dazu rate, es vorab schon öfters zu üben und nicht erst wenn die Mens da ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand hier?

Antwort von Cherrykiss am 26.02.2018, 8:46 Uhr

Die Schwammtampons aus richtigem Schwamm sind mehrfach verwendbar. Müssen auch in Essig-Wasser nach der Mens eingelegt werrden. Nicht zu verwechseln mit den Softtampons aus Schwamm.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand hier?

Antwort von LilleSnuske am 26.02.2018, 8:55 Uhr

Ich kann sie Night mehr halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand hier?

Antwort von crazysunshine am 26.02.2018, 10:33 Uhr

die Tasse?

hast du die richtige größe? die kann sich ja auch verändern...
das ist ja von marke zu marke auch unterschiedlich... es gibt weicheres und festeres material..

das kann ja eig nur sein, weil sich kein unterdruck mehr bilden kann..
oder hab ich einen denkfehler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Tasse

Antwort von Schrumsel am 26.02.2018, 15:57 Uhr

Aha. Und wie ermittelt man die richtige Größe? (Wäre blöd wenn ich falsch kaufe...)
Und wo sollte man so eine Tasse kaufen? Gibt es da Unterschiede oder sind die alle gleich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Tasse

Antwort von crazysunshine am 26.02.2018, 18:12 Uhr

es gibt unterschiede... es gibt weiches und etwas festeres material.. ich mag zb das festere lieber...

http://www.menstruationstasse-maedels.de/menstruationstasse-groesse/

man muss einfach ein bisschen austesten bis man die richtig gefunden hat,..
ich komm auch ganz gut mit der von DM klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.