Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 12.06.2012, 10:59 Uhr

Kann Utrogest die Mens verzögern?? wer hat Erfahrungen?

Huhu,

habe ja normal einen Zyklus von 27/28 Tagen gehabt - heute bin ich ZT 30 und keine Mens in Sicht.

Seit ZT 14 nehm ich Utrogest vaginal 2 Stk. abends.

Ist es wahrscheinlich, dass das Utrogest den Beginn der Mens verzögert??

Ich soll erst morgen zu meiner FÄ kommen, wenn ich bis dahin keine Mens bekommen habe, um dann zu testen!

Die sonst typischen Anzeichen für die Mens sind nicht vorhanden und von meinen vermuteten SS-Anzeichen hatte ich Euch ja schon berichtet - falls es dann doch kein PMS war :-)))

lg
Khadi

 
9 Antworten:

Re: Kann Utrogest die Mens verzögern?? wer hat Erfahrungen?

Antwort von Drachenmama am 12.06.2012, 12:43 Uhr

Also ich bekam Utrogest in der Frühschwangerschaft und habe auch noch nicht gelesen , dass Utrogest den Zyklus verschiebt.
Wann war denn dein ES ungefähr??

Und sowieso: morgen bist du schlauer!!! Drücke dir die Daumen das der Test positiv ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Utrogest die Mens verzögern?? wer hat Erfahrungen?

Antwort von khadi am 12.06.2012, 12:46 Uhr

Huhu,

ich hatte vermutlich am 14 ZT den ES, an dem Tag hatte ich spinnbaren Zervix-Schleim und Mittelschmerz. Und auch GV :-)

also bin ich jetzt ca. 16 Tage nach ES.

genau, morgen sind wir schlauer :-)

mir ging es nur darum, ob es sein kann, dass Utrogest die Mens verschieben kann. Man möchte sich ja keine falschen HOffnungen machen.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Utrogest die Mens verzögern?? wer hat Erfahrungen?

Antwort von Mausi3 am 12.06.2012, 12:57 Uhr

Eine Bekannte sollte es nehmen. Es spielt dem Körper eine SS vor. Deshalb bleibt die Blutung aus, die Temperatur bleibt oben und man fühlt sich schwanger. Diese bekannte sollte 14 Tage nach ES testen. Ihr SST war negativ, also musste sie Utro absetzen und 2 Tage später kam dann die Mens.

Kurz gesagt: JA, Utro verzögert die 2. ZH, dafür ist es ja da, damit das vlt befruchtete Ei zeit hat sich einzunisten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Utrogest die Mens verzögern?? wer hat Erfahrungen?

Antwort von Drachenmama am 12.06.2012, 13:22 Uhr

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Utrogest/med_wirk-medikament-10.html

Also, es kann die Regelblutung vrzögern.......
Aber mach dir keinen Kopf, morgen weisst du bescheid :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Mummeli am 12.06.2012, 15:45 Uhr

Bei mir kam damals die Mens erst nach dem Absetzen von Utrogest.
LG,
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Utrogest die Mens verzögern?? wer hat Erfahrungen?

Antwort von Luise70 am 12.06.2012, 18:59 Uhr

Hallo

ich nehme auch das Utro und bei mir verschiebt sich die Mens um einen Tag. Aber jeder Körper reagiert da anders. Ich habe davon gehört das sich die Mens, unter dem Utro, aber auch schon mal um vier Tage verzögern können. Mache aber bitte einen SST um eine etwaige SS auszuschliessen. Falls du schwanger bist, solltest du weiter das Utro nehmen, aber sprich da lieber vorher mit deinem FA , oder deiner FÄ drüber, wieviel du dann nehmen sollst.
Das Utro solltest du erst nehmen, nachdem du einen ES hattest, weil es den ES sonst verhindern kann. Dazu wäre die Temperaturmessmethode gut. Denn wenn die Basalttemperatur im Zykus um 0,4 Grad steigt, kannst du davon ausgehen das der ES schon war. Viel Erfolg
Liebe Grüße Luise70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Utrogest die Mens verzögern?? wer hat Erfahrungen?

Antwort von khadi am 12.06.2012, 19:26 Uhr

Hallo Luise,

ich gehe morgen zur FÄ und lasse dann testen.

Normal hatte ich meinen ES immer so am 12/13 ZT, diesen Zyklus erst am 14 Tag. An dem Tag hatte ich dann abends begonnen Utrogest zu nehmen.

Wenn es nun nicht geklappt hat, hatte ich mir auch vorgenommen, mal wieder ein Zyklusblatt zu führen und die Temp morgens zu messen.

Danke für den Tipp.

Ich bin schon gespannt auf morgen.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Luise

Antwort von khadi am 12.06.2012, 19:31 Uhr

was ich dich noch fragen wollte?

Welche Nebenwirkungen hattest du denn mit Utro???

ab dem 2. Tag mit Utro die ersten typischen SS-Anzeichen, die ich sonst nur aus meinen SS gekannt habe - PMS hatte ich daher ausgeschlossen, weil ich das sonst nicht hab und auch Mönchspf. nehm seit Dez.

Kriegst du dann deine Mens mit Utro oder dann 1 Tag nachdem du es abgesetzt hast? bis zu welchem ZT nimmst du es überhaupt?

Hatte auch Doc Bluni dazu befragt - er meinte, dass man in der Regel nicht sagen kann, dass es die Mens verschiebt - d.h. es gibt immer Ausnahmen. :-) sehr schwammig formuliert

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Luise

Antwort von Luise70 am 12.06.2012, 22:56 Uhr

Ich nehme das Utro bis einen Tag vor NMt. Also letzten Samstag war mein NMT, bis zum Freitag habe ich das Utro genommen. Am NMT bekam ich erst mal SB die zum Sonntag hin weniger wurden, daher habe ich einen SST gemacht, der da aber negativ war. Sonntagabend kamen dann die
Mens richtig. Was mir gerade auffällt das ich nun wieder unglaubliche migräneartige Kopfschmerzen bekomme, wie zu Zeiten als ich die Pille noch nahm und meine Mens hatte. PMS habe ich schon immer gehabt aber mit dem Utro ist das echt heftig. Das gaukelt einen gern eine SS vor, also bitte nicht wundern. Mir war übel, ich war geruchsempfindlich und mir wurde von Geruch von Kuchen übel. Außerdem hatte ich so ein Ziehen im
Unterleib und der Brust. Das alles bei ES+6. Also nahm ich eine SS an. Doch zwei Tage später verschwanden diese Symptome plötzlich wieder. Das Einzige was mit blieb war dieses leichte Unterleibsziehen. Da ahnte ich schon das ich dem Utro auf dem Leim gegangen bin. Aber in einem anderen Forum hat man mir weiter Hoffnungen gemacht. So habe ich dann vergangenen Mittwoch einen 10 er SST gemacht der aber negativ war. Also laß dich nicht hinters Licht führen, das Utro spielt einen was vor. Du kannst dir nur sicher sein das du schwanger bist wenn die Mens ganz ausbleiben. Durch das Utro können die sich auch verschieben, aber wohl nicht mehr als um die zwei Tage. Bei mir ist es immer nur ein Tag. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen, obwohl ja jeder Körper anders ist und damit auch anders reagiert. Bei weiteren Unsicherheiten solltest du deinen FA fragen. Wenn die Mens auch länger weg bleiben als zwei Tage mache immer einen SST dann weißt du es sicher ob du schwanger bist oder nicht. Alles andere ist nur Rumraterei und das solltest du lassen.
Liebe Grüße Luise70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann kommt Mens nach Utrogest???

Hallo, habe Utrogest bis einschließlich Mittwoch genommen, da die Tests alle neg. waren/sind habe ich es einfach abgesetzt.. NMT war am Freitag und bis heute nichts.. Die Mens kommt normalerweise super pünktlich.. Wie lange dauert es denn nach absetzten bis sie ...

von sunnywoman28 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Mens

Mens mit Utrogest und ss Test

Guten Morgen liebe Mit-Hibblerinnen eine Frage mal an euch, nehme seit diesen Zyklus Utrogest, hab deswegen gestern nen Test gemacht, der allerdings negativ war. Sollte heute meine Mens bekommen, die immer mega pünktlich ist und ...

von Baby_Wish 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Mens

Kann Utrogest die Mens verschieben?

Halli,hallo Mädels, ich hoffe euch geht es soweit ganz gut. Ich hätte da noch ne Frage zu Utrogest, nehme dieses ja den ersten Monat, deshalb hab ich noch nicht so die Erfahrungen damit. Und ich wollte gerne wissen ob durch die Utrogest Einnahme sich die Mens verschieben ...

von Maskottchen 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Mens

Mens immer gleich stark? Utrogestfrage

Hallo, ich nahm drei Zyklen Utrogest nach dem ES(sicherheitshalber, da ich im August eine FG hatte).Allerdings hab ich diesen Zyklus das Gefühl,dass die Blutung verhältnismäßig schwach ist.Eigentlich kann das jetzt nicht am Utrogest liegen,weil das ja auch mit die Schleimhaut ...

von sommersonnenkind 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Mens

Ab wann ist Blutung Mens?

Hallo ihr Lieben, Habe mal eine Frage bezüglich der Mens. Hatte am 5.5 eine AS nach MA, am 2.6 fingen dann Schmierblutungen an, die hielten zwei Tage an und dann kam die Mens für 5 Tage. Ab wann beginnt man denn nun bis zum ES zu zählen. Ab dem Tag der SB oder der richtigen ...

von Neelie 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ich warte immer noch auf meine mens...

... ich will endlich in den neuen ÜZ starten, das nervt mich jetzt langsam... Hoffe dass sie morgen kommt, dann weiß ich dass ich wieder n 30ger Zyklus hab, wie das letzte Mal bevor ich ss wurde... Das macht es einfacher mit der Berechnung der fruchtbaren Tage... Bitte ...

von Tipi1984 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Re: Pille abgesetzt,keine mens(seit 2 wochen) und trozdem schwanger?

Hab eben einen test gemacht,keinen von clearblue sonder ein billigen vom dm.negativ :-( :-( mich macht das ganz verrückt.bei mir gibt es auch schon einen invasion.sehr nur schwangere frauen.dss zerreizt mcih.will so gerne ss sein.nehme schon seit 4/5 monaten keine pille mehr ...

von celine2001 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

...wieder so kurze Mens :( - Woran liegt´s?

Es ist zum Verzweifeln. Findet ihr das normal? Einen Tag Schmierblutungen, dann 2 Tage "normale Blutungen" und nun ist der Spuk schon wieder vorbei - allenfalls ne leichte Schmierblutung. Als ich mir im November die Spirale hab ziehen lassen (Mirena), war noch alles ganz ...

von Eseli82 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

keine mens-test neg.

hallo ihr lieben, was ist bei mir los.!? Hab ziehen in den leisten, schmerzende brüste und stimmungsschwankungen und fühle mich eigentlich schwanger. bin schon 4 tage über nmt aber die frühtest(billigdinger von ebay )waren neg. kennt das kmd von euch.hab dieses ziehn wie in ...

von hunde_labrador 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

keine mens ,ss?

Hätte ja seit 21.05.meien tage bekommen sollen,hab sie imme rnoch nciht.unnd eben hab ich dann den trst gemacht nicht Schwanger:-( Bin mega trauig :-( und jetzt soll ich besser mal morgens testen.am mittwoch hab ich erst einen terminbeim arzt.warum keine mens,wenn ich nciht ...

von celine2001 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.