Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isy1989 am 19.01.2020, 20:39 Uhr

Jemand mit kurzem Altersabstand hier?

Guten Abend Zusammen

Ich bin zum dritten Mal hier. Habe eine große Tochter von 9 Jahren und eine kleine Maus von 13 Monaten. Da die beiden doch einen sehr großen Altersabstand zueinander haben (neuer Mann ) wollen wir diesmal einen kleinen.

Wir hatten gestern auch gleich ein gutes Herz gesetzt. Wenn auch erst anders geplant der Kinderwunsch ist da. Wenn auch eigentlich erst in ein paar Momaten. Da ich zwei Dezember Mäuse habe, möchte ich diesmal etwas besser planen. Daher würde ich dann die nächsten beiden Monate lieber auslassen. Klar man weis nie... aber eine am 15 und eine am 16 reicht .

Was habt ihr alle so für Abstände ? Es gibt Tage da denke ich meine kleine ist doch noch soo klein... und dann der Gedanke wie schön ein kurzer Anstand sein kann
Bin also voller Gefühle im Moment.
Jetzt ziehen wir auch noch um Ende des Monats ... alles sehr aufregend. Ich freue mich aber wieder
Hier zu sein! Und würde mich über ein paar nette Kontakte und einen schönen Austausch freuen!

Liebe Grüße Isa
Mit 2 Mäusen

 
14 Antworten:

Re: Jemand mit kurzem Altersabstand hier?

Antwort von mama0407 am 19.01.2020, 21:23 Uhr

Huhu. Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum aber wollte dir trotzdem antworten.
Unsere beiden mittleren haben einen Altersunterschied von 1 Jahr und 16 Tagen. Also das ging wirklich fix. War so nicht geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit kurzem Altersabstand hier?

Antwort von Isy1989 am 19.01.2020, 21:29 Uhr

Oh wow . Ist sicher nicht immer einfach aber sicher auch super schön mit anzusehen wenn die Kids in einem Alter sind, indem sie viel miteinander anfangen können.
Wenn es jetzt bei uns geklappt haben sollte, wären es 22 Monate. Ist dein großes Kind ein „Mama Kind gewesen“ ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit kurzem Altersabstand hier?

Antwort von claudilila am 19.01.2020, 22:27 Uhr

Hallo
Meine beiden großen sind 21 Monate auseinander und heute fast 5 und 6,5 Jahre alt. Unser kleiner ist 15 Monate als also 3,5 Jahre sind zwischen ihm und unserer mittleren. Wenn es diesen Monat bei uns „geklappt“ hat dann hätte Nr. 4 23 Monate Abstand zu Nr. 3 also fast wie bei den „großen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit kurzem Altersabstand hier?

Antwort von Isy1989 am 20.01.2020, 7:04 Uhr

Oh wie schön :) danke für deine Antwort. In welchem ÜZ bist du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit kurzem Altersabstand hier?

Antwort von misses-cat am 20.01.2020, 7:36 Uhr

Ich habe schon Kinder im Alter von 18,16,10,5,3 und 2 Jahren die jüngsten sind knapp über elf Monate auseinander wenn es noch Mal klappen sollte sind sie wenigstens über 3,5 Jahre auseinander. Was OK ist es hat immer alles vor und Nachteile
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit kurzem Altersabstand hier?

Antwort von @ni am 20.01.2020, 11:48 Uhr

Hey
Meine Große ist im November schon 14 Jahre alt geworden, unser Kleiner im Oktober 1 Jahr und im April kommt noch die kleine Schwester.
Wir haben also auch 13 Jahre zwischen 1 und 2 und 17 Monate zwischen 2 und 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, 2x fast genau 19 Monate

Antwort von Cydney1 am 20.01.2020, 11:59 Uhr

und würde es wieder tun :) Mein Ältester ist 8, der Mittlere ist noch 6 und der Lütte 5.
mit 19 Monaten unterschied konnte immer das ältere Kind gerade so laufen oder dann aufs Kiddy Board. Klappte perfekt und die 3 spielen super zusammen ( wobei das denke ich nie Garantie ist, sind halt auch 3 Buben)

Grüße Cyd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit kurzem Altersabstand hier?

Antwort von babymv am 20.01.2020, 12:37 Uhr

Hab 3 kinder.
7 jahre
3 Jahre und
20 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit kurzem Altersabstand hier?

Antwort von Klee am 20.01.2020, 13:46 Uhr

Ich gehöre auch nicht mehr hierher... Aber hier die Altersabstände unserer Kinder:
1&2: 18 Monate
2&3: 22 Monate
3&4: knapp 4,5 Jahre (viiiel zu groß in unserem Fall )
4&5: 21 Monate (es sei denn , das fünfte kommt etwas früher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit kurzem Altersabstand hier?

Antwort von Isy1989 am 20.01.2020, 14:53 Uhr

Wie toll eure Erfahrungen zu lesen ich bin so gespannt ob es jetzt so sein wird :) ... ansonsten werde ich noch mal 3/4 Monate pausieren und dann wieder voll durch starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit kurzem Altersabstand hier?

Antwort von Mrs_Capuccina am 21.01.2020, 14:20 Uhr

Huhu
Ich hab auch eine große 9-jährige und meine kleine wird im März 2.
Unser Zwerg kommt dann vermutlich im Mai.

Ich freu mich schon riesig 2 so kleine zu haben. Unsere Maus spielt immer so schön mit ihren "Freunden" bei der Tagesmutter die 8 und 11Monate alt sind. Ich hoffe mit dem Geschwisterchen wird das dann auch irgendwann so schön.
Passend zum neuen Baby kommt die Maus dann im April auch in den Kindergarten.

Ich hab da keine Ängst oder so das ich einem der 3 nicht gerecht werden könnte. Aber das wird bestimmt alles ganz extrem stressig.
Aber die beiden großen fangen langsam an sich auf den kleinen Bruder zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit kurzem Altersabstand hier?

Antwort von Isy1989 am 21.01.2020, 21:22 Uhr

Danke für deine schöne Antwort :)
Meine große ist sehr unkompliziert ... die kleine ist da eher meine „Sorge“. Sie ist sehr auf mich bezogen und das würde natürlich einiges ändern. Aber gut ich würde mich wahnsinnig freuen! Man wächst ja bekanntlich auch mit seinen Aufgaben.

Die Tochter von Freunden ist auch 2 Jahre älter als meine Maus und die beiden spielen soooo schön miteinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit kurzem Altersabstand hier?

Antwort von Feralberry am 05.02.2020, 15:16 Uhr

Hallo, meine beiden Mäuse sind 1 Jahr auseinander. Kann nicht sagen dass es schlecht klappt. Ab und zu gibt es einige stressige Momente. Z.B. wenn beide schlafen wollen oder beim Essen spielen… Aber mit der Zeit klappt es alles gut zu organisieren. Manchmal wartet jemand aus beiden, bis ich alles mit dem anderen mache, dabei kann das Kind natürlich weinen aber nichts Besonderes. Es ist natürlich gut wenn mein Mann oder Mutter hilft aber alleine bekommt man es auch gut hin. Mit der Eifersucht zwischen beiden habe ich nicht gestossen.
Ich muss gestehen, einmal sind mir die Nerven ein wenig durchgegangen und ich liebe meine beiden aber geplant würde ich das nicht nochmal machen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit kurzem Altersabstand hier?

Antwort von Steg am 16.03.2020, 22:23 Uhr

Hallo, meine beiden Töchter sind 1,5 Jahren auseinander. Ich muss sagen, eigentlich klappt es ganz gut. Natürlich bin ich manchmal stressig (besonders wenn beide gleichzeitig etwas wollen oder beide schlafen wollen) aber eigentlich kann man das nach ein paar Wochen gut organisieren. Zur Not muss mal ein Kind etwas warten, natürlich klappt das ruhig ohne Brüllen nicht aber alleine bekommt man es auch gut hin. Mit was ich Problem habe ist Eifersucht. Ich muss gestehen, einmal sind mir die Nerven ein wenig durchgegangen. Aber ich würde meine Beiden nie wieder hergeben, aber geplant würde ich das nicht nochmal machen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.