Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelli26 am 22.12.2019, 18:17 Uhr

Jammern ..

Hallo ihr Lieben!
Muss mal etwas „jammern“. Hatte heute NMT und mein CB Test zeigte mir unmissverständlich „schwanger“ worüber ich mich sehr freue denn wir wollten unbedingt ein zweites Kind.
Hab es dann gleich meinem Mann gesagt und naja wie soll ich sagen .. seine Freude war nicht vorhanden. Er meint es ist ja noch alles offen und er freut sich dann wenn wir die „magischen 12 Woche „ überstanden haben macht mich irgendwie etwas traurig. Hat noch jemand so einen mann?

 
7 Antworten:

Re: Jammern ..

Antwort von Meike789 am 22.12.2019, 18:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal und ich drücke die Daumen, dass alles gut wird. Ohne dir Angst machen zu wollen, aber es kann leider noch viel passieren und vielleicht habt ihr im Bekannten - oder Freundeskreis ja schon Geschichten gehört, bei denen es noch Fehlgeburten gab und er hat das noch im Hinterkopf? Sprich mit ihm darüber würde ich sagen.

P.S.: Ich hab meinen gefragt, weil er an dem Tag, an dem meine Periode das nächste Mal kommen soll, nicht da ist und er meint, es stört ihn auch nicht, wenn ich den Schwangerschaftstest ohne ihn mache. Haben aber auch schon eine Fehlgeburt gehabt und ich glaube, er ist deswegen jetzt schon so verhalten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern ..

Antwort von Shelli26 am 22.12.2019, 18:44 Uhr

Danke für deine Antwort!
Bei meiner ersten Schwangerschaft ging zum Glück alles gut aber ja du hast recht in unserem Freundeskreis kam es leider schon vor.
Ich verstehe seine Bedenken aber trotzdem macht es einen ja traurig wenn die Reaktion so verhalten ist.
Ich bin da eher Optimist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern ..

Antwort von Steli am 22.12.2019, 19:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ich kann ihn soooo verstehen.
Mir wirds diesmal genauso gehen.
Aber auch nur wegen der FG damals
Und ich glaub mein Mann wird auch nicht anders reagieren.
Ich wünsch uns natürlich das alles gut geht und dann kommt auch die Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern ..

Antwort von Moosweibchen am 22.12.2019, 20:09 Uhr

Hier ist es auch so. Aber bei uns beiden.
Ich wollte mich auch nicht schon total drauf einstellen, nachdem es vor einigen Jahren nicht zum lebenden Fötus kam.

Ich fand das irgendwie auch angenehm.
Hat den Druck raus genommen.

Alles Gute für eure Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern ..

Antwort von Mrs_Capuccina am 22.12.2019, 22:22 Uhr

Meiner ist da sogar noch schlimmer...
Er sagt klipp und klar richtig freuen wird er sich erst ab der 26.SSW, also dann wenn das Kind bei einer Frühgeburt eine Überlebenschance hätte.
Davor darf nichts gekauft werden... nicht mal das zukünftige Babyzimmer darf leer geräumt werden. Das hat er bei der letzten SS auch schon so durchgezogen...was darin endete das er während Mausi und ich noch im KH lagen er das Babyzimmer alleine einräumen musste...

Ich kann ihn aber zu 100% verstehen... er hat zusammen mit seiner Ex-Frau leider vor einigen Jahren in der 20.SSW Zwillinge verloren. Die Frau davor hat sein Kind abtreiben lassen...Darunter hat er insgesamt extrem gelitten und sehr lange gebraucht um damit umgehen zu können. Ich kann verstehen das er sowas nicht nochmal erleben will und hofft, sollte es zum schlimmsten kommen, das so besser verkraften zu können... dadurch das ich Risikoschwangere bin und bei meinen beiden vorherigen SS schon erhebliche Probleme hatte wird das ganze jetzt auch nicht unbedingt besser...

Traurig bin ich trotzdem manchmal wenn ich im Internet was schönes für unseren kleinen Mann sehe und er da nicht mit soviel Euphorie reagiert wie ich...aktuell ist es bei mir die 18.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern ..

Antwort von aw92 am 22.12.2019, 22:36 Uhr

Bei mit war es ähnlich. Hatte ihm das gesagt und er hat auch gesagt " ist ja noch nicht sicher" fand das echt enttäuschend. zwei Tage später hat sich das mit dem schwanger erledigt
Habe mich da auch etwas alleine gefühlt. Ist mittlerweile 3 Monate her und jetzt habe ich erst mit ihm darüber gesprochen, wie ich mich gefühlt habe.
Er wollte sich nicht so sehr freuen, damit ich nicht zu entäuscht bin wenn es nicht klappt. Der Fall ist nun leider eingetroffen, aber seien Reaktion hat es nicht besser gemacht.
Dir wünsche ich aber alles guten meistens brauchen die Männer etwas um das alles so richtig zu begreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann war genau so

Antwort von Pebbie am 23.12.2019, 8:06 Uhr

Ich hatte zwischen Kind 1 und 2 eine Fehlgeburt.
Als ich ihm sagte das ich wieder schwanger war, meinte er auch, ich solle mit dem freuen noch warten.
Da hatte er prinzipiell recht, aber die Männer können nicht nachvollziehen was ein positiver Schwangerschaftstest mit uns Frauen anstellt
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.