Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama_ich am 02.01.2020, 23:26 Uhr

Ich benötige einmal Hilfe bzgl der Ovus

Ich bin noch ein Mitglied aus der älteren "Generation" 7 Jahre bin ich schon hier

Mein Anliegen ist:

Irgendwie werde ich diesen Monat nicht schlau aus meinen Körper oder auch aus den Ovus ich bin seit den 15.12 dabei täglich meinen Urin auszuwerten, jeden Tag zur gleichen Zeit, dass ist bei mir Abends. Das Ergebniss dazu ,Mal sind sie stärker Mal schwächer wisst ihr woran das liegen könnte? Ich benutze die 20er von one step (ich glaube die heißen so) auf jedenfall würde er bis jetzt nie richtig positiv, heute wieder getestet und es war fast kein strich mehr zu sehen, ich würde wetten wenn ich morgen einen erneuten Versuch mache ist der Test wieder intensiver, dazu hab ich seit 4 Tagen leichtes ziehen und ab und zu wie ein picksen im Unterleib Nähe der Eierstöcke, ich werde noch wahnsinnig.
Achso ich habe ein Zyklus von 42 Tagen und somit hätte der Ovu am 18.12 schon knallig sein müssen. Hatte das einer von euch schon einmal?

 
4 Antworten:

Re: Ich benötige einmal Hilfe bzgl der Ovus

Antwort von Hexhex am 03.01.2020, 9:54 Uhr

Das liegt daran, dass Ovulationstests sehr ungenau und unzuverlässig sind. Sie haben in Studien gezeigt, dass sie bei Kinderwunsch keine zuverlässigen Daten vermitteln können. Sie zeigen Eisprünge an, wo keine sind, und fehlende, wo doch welche sind. Von Ärzten werden sie daher nicht verwendet.

Wenn Du Deinen Zyklus zuverlässiger bestimmen willst, musst Du mal einige Monate lang eine Basaltemperaturkurve führen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich benötige einmal Hilfe bzgl der Ovus

Antwort von mama_ich am 03.01.2020, 14:03 Uhr

OK da mach ich mich Mal schlau wie das funktioniert vielen Dank für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich benötige einmal Hilfe bzgl der Ovus

Antwort von KindlicheKaiserin am 03.01.2020, 14:27 Uhr

Hallo :)

Also ich komme mit den Ovus gut zurecht.
Die ersten zwei Kinder habe ich ohne alles bekommen und beim dritten Kind habe ich auch Ovus benutzt.
Als der Ovu positiv war haben wir am Tag selber und danach geherzelt und es hat geklappt.

Für Kind Nummer 4 mache ich wieder Ovus und beobachte meinen Zervixschleim.
Ich versuche es auch mal mit Temperatur messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich benötige einmal Hilfe bzgl der Ovus

Antwort von spring36 am 04.01.2020, 20:55 Uhr

Dass ovus unzuverlässig sind, höre ich zum ersten mal. Hexhex, kannst du schreiben wie die Studien heißen plus Autoren, das würde ich gerne nachlesen. Meine FÄ in der kiwu hat nichts dazu gesagt. Diesen Monat hatte ich auch einen seltsamen ovutest-verlauf: tag 6 positiv, tag 7 negativ, Tag 8 positiv, danach nur noch negativ. Das würde zur Unzuverlässigkeit der tests passen
Oder ich hatte keinen ES - keine Ahnung... Wenn man nach dem eisprung progesteron einnehmen muss ist die Temperaturmethode nicht aussagekräftig. Dann kann man sich nur auf die ovus und Ultraschall verlassen (aussage von einer Ärztin im kinderwunschforum).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.