Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja1976 am 21.02.2018, 13:01 Uhr

Habt ihr einen Unterschied zwischen 1.und 2. Schwangerschaft gemerkt?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob ihr zwischen der ersten und zweiten Schwangerschaft gerade vor NMT und kurz nach NMT einen Unterschied gemerkt habt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur "normale" Anzeichen. Leichtes Bauchpieksen, etwas Übelkeit, etwas Schwindel. Hätte auch PMS sein können, war es aber nicht

Jetzt üben wir für unsere Nummer 2 und ich merke vor NMT wieder alles mögliche, aber irgendwie schlimmer.... Getestet habe ich noch nicht. Macht auch noch keinen Sinn denke ich. Bin ca. ES +10... warte aber noch bis NMT... habe Hoffnungen, aber will mich auch nicht verrückt machen...

Wie war es bei euch ?

Liebe Grüße
Katja

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr einen Unterschied zwischen 1.und 2. Schwangerschaft gemerkt?

Antwort von lilke am 21.02.2018, 13:09 Uhr

Nö, hab bei beiden weder vor noch nach NMT irgendwas "gespürt". Ich hatte aber in beiden Schwangerschaften auch keine wirkliche Übelkeit oder sonstige Probleme.

Der Unterschied war eher, dass ich die zweite überhaupt nicht wirklich genießen konnte und sie gefühlt viel schneller vorbei war als beim Ersten - eben weil der halt die ganze Aufmerksamkeit gefordert hat, die man vorher in die Schwangerschaft selbst investiert hat.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Unterschied zwischen 1.und 2. Schwangerschaft gemerkt?

Antwort von Planungsministerin am 21.02.2018, 13:33 Uhr

Das Allerschönste an der ersten Schwangerschaft war, dass ich nicht gehibbelt habe und es einfach passieren hab lassen. 3,4 Tage nach NMT hab ich abends auf dem Sofa gemerkt, dass die Schokolade mich gar nicht wie sonst anmacht. Daraufhin hab ich am nächsten Tag einen Test gekauft und er war positiv. Kein Pieksen, keine frühe Übelkeit, kein Temperaturmessen usw.

Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich schon sämtliche Anzeichen vor NMT - natürlich auch in den ÜZs, in denen ich überhaupt nicht schwanger war...und diverse Tests hatte ich auch schon zu Hause. Beim jetzigen Üben für Kind Nr. 3 versuche ich wieder etwas entspannter zu sein, da ich weiß, wieviele Anzeichen und Nicht-Anzeichen ich in erfolglosen sowie erfolgreichen Übungszyklen hatte.

Ich drücke dir die Daumen. Bin heute bei ES+9. Vielleicht sitzen wir im gleichen Bus!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Unterschied zwischen 1.und 2. Schwangerschaft gemerkt?

Antwort von Katja1976 am 21.02.2018, 14:06 Uhr

Mal schauen, ob wir beide ein Ticket für den Bus ziehen... Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Unterschied zwischen 1.und 2. Schwangerschaft gemerkt?

Antwort von Mama-von-Linchen am 21.02.2018, 14:30 Uhr

Beim ersten hatte ich gar nichts, außer dass ich gar keine Pms hatte. Dafür dann von ssw6-9 oder so immer wieder Schmierblutung.

Beim 2. Hatte ich so ein Pieksen und ziehen, dass ich sicher war, meine Tage kommen. An Es+10 dann auch noch gaaanz wenig Blut und ich war sicher, dass die Mens kommt. Kam aber doch nicht. Dann keine Blutungen, dafür ist mir aber immer wieder mal schlecht. Das nervt vor allem mit Kleinkind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Unterschied zwischen 1.und 2. Schwangerschaft gemerkt?

Antwort von Ellie80 am 21.02.2018, 14:49 Uhr

Hallo!

Schreibe nach langer Zeit auch noch mal mit:
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich ganz schlimme Bauchkrämpfe, schon 1-2 Tage vor NMT, auch danach waren sie ganz schlimm, so das ich täglich PCM nehmen musste und Buscopan. Erst so in der 7 SSW wurde das besser.
Bei der 2. Schwangerschaft habe ich auch einige Monate gehippelt, hatte viele Anzeichen und nix war. Erst als ich nicht mehr so sehr darauf geachtet habe und mich wieder mehr in die Arbeit reingegangen haben, hat es überraschend geklappt, ohne irgendwelche Anzeichen (oder ich habe halt nicht drauf geachtet).
In der Planung für Nr 3 bin ich heute ES+8 und recht entspannt. Testen werde ich erst Dienstag oder Mittwoch, also bei ET+1-2, wenn die Mens bis dahin nicht da ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Unterschied zwischen 1.und 2. Schwangerschaft gemerkt?

Antwort von FrauStorch am 21.02.2018, 20:13 Uhr

Ich war bisher 3x schwanger und hatte nie irgendwas besonderes.... alles ähnlich und kein herausstechendes Symptom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Unterschied zwischen 1.und 2. Schwangerschaft gemerkt?

Antwort von Katja1976 am 23.02.2018, 19:27 Uhr

Tja... das Hibbeln hat ein Ende... gerade hab ich Schmierblutungen bekommen... doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zervixinsuffizienz - FTMV bei 2. Schwangerschaft?

Hallo, ich habe bereits ein Kind. Die erste Schwangerschaft verlief nicht ganz so optimal.  Zervixinsuffizienz in der 26. SSW, Notfallcerclage, Wehenhemmer. Durch viel schonen und fast nur liegen bin ich dann bis zur 38. SSW gekommen. Ich wünsche mir nun sehnlichst ein ...

von Ara1984 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Erneute Schwangerschaft nach Uterusruptur

Hallo, ich gehöre leider zu den wenigen Frauen, die eine Uterusruptur erlitten haben. Bei mir war die Ruptur schwer und es war sehr ernst. Letztlich ist alles gut gegangen, auch wenn mich die Ereignisse noch immer mitnehmen. Es war das schlimmste Ereignis, das mir ...

von mikaakim 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest 2ter Kinderwunsch

Guten Tag, ich bin so verunsichert, ich habe seit 3 Monaten kurz vor der Periode deutlich posetive sstest. Aber immer bekomme ich fast pünklich meine Regel. Ich habe das abklären lassen vom Arzt, bisher wurde mir 1 mal Blut abgenommen der hcg wert lag bei 1,6. Nun sagt er das ...

von Jasmin1106 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Huhu ihr lieben. Bin heute den zweiten Tag überfällig und habe seit einer Woche so schmerzen. Es begann anfangs mit einem starken ziehen im Unterleib und seit vier Tagen habe ich das Gefühl das meine Regel kommt. Hab total den Druck auf dem Bauch und laufe ständig aufs Klo ...

von Caro_giulia 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

vorbereitung auf weitere schwangerschaft

hi..wir planen das dritte kind. der große wird im mai 7 und der kleine ende sept 4. wir möchten im märz/april starten, wenn meine Nuvaringe aufgebraucht sind. was empfehlt ihr als medikamente zur vorbereitung? ich werde im mai 38 mein mann 39...gibt es da überhaupt was? ich ...

von mellomania 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft vielleicht nicht intakt?

Hallo zusammen und allen frohe Weihnachten! Ich bin gerade total neben der Spur. Heute ist ES +14 (nach Ovulationstest und Temperaturkurven-App) und ich habe gestern Abend (ES+13) einen (nein, zwei) 10er SST gemacht, der schwach positiv waren (beide). Heute Morgen ...

von Glücksfee 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wer hat Erfahrung mit dem Schwangerschaftstest Clearblue Digital

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahre schwanger zu werden. Meine Frage ich bin seit 8 Tagen überfällig mit der Periode. Habe mir dann heute den Schwangerschaftstest von Clearblue Digital mit Wochenbestimmung gekauft. Wir haben ihn auch eben gemacht. Kann ...

von Mardan 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft Test

Hallo liebe Muttis und werdenden Mamas Ich hab eine Frage an euch ich habe 2 Test gemacht der erste war negativ und der 2 naja wie soll ich sagen die erste liebe ist eine Stich der aber weiss ist und der 2 rosa ...

von Sarahnarc17 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich ??

Hallo, ich bin die neue Alte. Meine Kids sind 11 und 8 und der Wunsch nach Nr. 3 war eigentlich nicht existent. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich habe am 6. Einnahmetag der Pille Yasmin einmalig Monuril 3000 genommen abends und an den folgenden 3 Tagen Durchfälle ...

von *bagel* 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Extreme Schwangerschaftsübelkeit-Hypnose?

Hallo zusammen, da ich bei meinen beiden Kindern unter heftiger Schwangerschaftsübelkeit litt -jeweils mit mehreren KH- Aufenthalten- deshalb meine bitte ernst zunehmende Frage: Hilft diesbezüglich evtl. auch Hypnose? Hat jmd.einen Ansprechpartner für ...

von Emmarussel 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.