Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 25.09.2017, 15:38 Uhr

Grosser Kinderwunsch, allerdings nur meinerseits :(

Hallo! Also mein Mann und ich haben bereits zwei Kinder im Alter von 4 und fast 2, hatten bis vor kurzem nie drüber geredet, ob wir noch eines wollten. Bei mir ist es so, dass ich schon immer den Wunsch hätte, mindestens 3 oder sogar mehr Kinder zu haben. War sogar immer total begeistert von richtigen Grossfamilien, sofern man es sich halt finanziell leisten kann und es auch sonst gut auf die Reihe bekommt. und ein paar Wochen nach der Geburt unseres zweiten Kindes hätte ich mir auch gut vorstellen können, in nem Jahr oder so nochmal schwanger zu werden. Und jetzt seit einigen Wochen habe ich wirklich den Wunsch, bald ein drittes Kind zu bekommen.
Jedenfalls kamen mein Mann und ich vor kurzem eher zufällig auf das Thema, weil ne Bekannte gerade ihr drittes erwartet, da sagte er mir, für ihn käme kein drittes in Frage, er hat sogar schon über ne vasektomie nachgedacht!
Er liebt unsere beiden über alles aber für ihn ist die Familienplanung abgeschlossen... Das hat mich wirklich fertig gemacht, hab mich gar nicht getraut, ihm zu sagen, dass ich eigentlich ganz anders darüber denke :( habe einfach das Thema gewechselt aber jetzt beschäftigt mich das total und macht mich traurig, ich würde mir so sehr noch ein Kind wünschen und wir sind auch noch jung (beide unter 30) und auch finanziell wäre es kein Problem für uns. Traue mich irgendwie nicht, mit ihm darüber zu reden :( kann mir vllt jemand helfen, geht es jemandem ähnlich, wie komme ich am besten damit klar, dass dieser Wunsch wohl unerfüllt bleibt?

 
4 Antworten:

Re: Grosser Kinderwunsch, allerdings nur meinerseits :(

Antwort von Nashu am 25.09.2017, 17:48 Uhr

Hallo,
Als ich meinen Mann kennengelernt habe hatte er bereits 4 Kinder aus erster Ehe.Für ihn war klar, ein gemeinsames Kind und dann ist schluss.

Als unsere Tochter 2 wurde kam bei mir auch der Wunsch nach einem, für mich zweiten Kind.
Er wollte nicht, ich hatte versucht es zu akzeptieren, doch je grösser unsere Kinder wurden umso größer wurde mein Wunsch.

Ich weiß nicht was letztendlich der Auslöser war, aber irgendwann gab er nach und sagten wir würden den Versuch wagen.

Nun versuchen wir es seid 3,5 Jahren und es passiert nichts

Du wirst nicht drum herum kommen das Gespräch mit deinem Mann zu suchen, auch wenn es schwer ist.

Ich hoffe ihr kommt auf einen gemeinsamen Nenner.

Lg Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosser Kinderwunsch, allerdings nur meinerseits :(

Antwort von Ich34 am 26.09.2017, 22:37 Uhr

Hallo!
Ich kann Dich (leider) sehrgut verstehen... Unsere Situation ist ähnlich, nur dass ich bereits 35 bin und mein Wunsch nach einem dritten Kind bei uns kein Geheimnis ist. Mein Mann hatte sich sogar bereit erklärt, weil wir noch Eisbären liegen hatten (unsere beiden Kinder sind durch künstliche Befruchtung entstanden). Die dritte Schwangerschaft endete leider in einer Fehlgeburt in der 8. ssw. Kurz darauf hatte ich eine weitere Fehlgeburt. Diesmal wusste ich nichtmal, dass ich überhaupt schwanger war... Ende August testete ich überraschend positiv, diesmal war es eine Eileiterschwangerschaft. Mit jedem Verlust wächst mein Wunsch - aber mein Mann will nicht... Es ist sehr schwer! Ich kann Dir keinen guten Rat geben! Aber ich kann Dir sagen: mit diesem Problem bist Du nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo 😊

Antwort von Zava-Mamy am 26.09.2017, 23:11 Uhr

Ich kenne das Problem. So gerne wollte ich ein 4. Kind, mein Mann dagegen lies sich beim Arzt zwecks Vasektomie beraten.
Es hilft nur eins: Darüber reden! Ich verstehe nicht ganz, warum du dich nicht traust. Er ist doch dein Mann?! Was befürchtet du denn konkret?
Vielleicht wäre es dann eine Option ihm einen Brief zu schreiben? Dann kannst du schön übersichtlich und geordnet deine Gefühle ausdrücken. Er kann es für sich alleine lesen, muss nicht sofort reagierenabwehren, kann in Ruhe darüber nachdenken und dann von sich aus das Thema ansprechen. Nur sprechen müsst ihr darüber um für euch beide zu klären wie stark der Wunsch, bzw. Die Abwehr des Partners ist und einen Weg zu finden, mit dem ihr beide lieben könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosser Kinderwunsch, allerdings nur meinerseits :(

Antwort von Nevin0821 am 27.09.2017, 9:08 Uhr

Hallo,
Ich denke auch dass du immer wieder dein Wunsch äußern solltest ohne dass er sich eingeengt fühlt. Das gute daran ist dass ihr noch wie du schreibst unter 30 seid. Und da die kleine erst 2 ist denkt er vielleicht nicht an drittes. Mein Mann wollte auch kein drittes mit der Zeit habe ich ihn überredet meine sind 14,11 und 3 Jahre alt. (psst niemanden verraten und ich bin 41) Also gib die Hoffnung nicht auf habe Geduld du hast noch viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunschgel

Da es letzten Zyklus auch nicht geklappt hatte,probieren wir es ab jetzt wieder mit dem Kinderwunschgel.Der soll ja gut für die Spermien sein.Ich weiß nicht,ob es wirklich daran lag letztes Jahr,aber komischerweise wurde ich dann auf einmal schwanger,als wir in es zum ersten ...

von Cookie86 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie werde ich ihn los...den Kinderwunsch :-(

Hallo zusammen, Der Betreff klingt evtl. etwas befremdlich und ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da hier ja fleißig am Wunschkind "arbeitet" wird Ich habe seit einiger Zeit den Wunsch nach einem 3. Kind. Wir sind 38 und 42, unsere gemeinsamen Kinder 11 ...

von sunchildsdream 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Persona Monitor oder Clearblue Advanced Monitor für Kinderwunsch??

Welches Produkt ist zum Schwanger werden besser geeignet? Welches ist empfindlicher? Mein clearblue advanced Monitor zeigt seit 2 Zyklen nur hoch, aber keinen Eisprung an. Ist Persona Monitor mit Touchscreen besser? ...

von Sophia851 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ich denke, ich bleibe bzw ich verabschiede mit ganz vom Kinderwunsch- 4.FG

Hallo, heute (5+0) waren wir beim 1. Ultraschall mit Supergeräten. Dort wurden die anderen Windeier auch schon festgestellt. Heute dann der erneute Schlag mit dem Hammer. Fruchthöhle normal groß- aber wieder leer. Kein Dottersack- kein Embryo. Hcg steigt normal an und ...

von DantesEi 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch erhöhte Blutzuckerwerte

Hallo an die Community. ich weiß nicht mal so recht wie ich beginnen soll. Bin total aufgelöst... Es geht darum, dass mein Mann und ich uns noch ein zweites Kind wünschen. Unser erstes Kind kam im Juni letzten Jahres zur Welt. Leider hatte ich während der ss ...

von Luana16 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Empfehlung Folsäure Kinderwunsch

Welche Folsäure könnt ihr mir empfehlen, zwecks Kinderwunsch? Ich nehme Thyronajod 75. Falls in der Folsäure Jod drin ist, dann würde ich Thyronajod absetzten, laut FA, und Folsäure mit Jod einnehmen. Bei mir wurde festgestellt, dass ich zu viel Eisen habe und dafür zu ...

von Katrin1079 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben Frauen mit Kinderwunsch, ich bin 29 und seit 2014 frei von Hormonen. Meine Zyklen sind stets gleich ... 28+/- 1 Tag. Nun habe ich folgende Sorge ... Wir wollen schwanger werden und haben ordentlich geherzelt, aber ab ZT 26 setzte unter Einfluss von fluomizin ...

von vickythoria 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Weiterer Kinderwunsch und noch kein Erfolg insicht!

Hallo zusammen Mein Mann und ich arbeiten momentan seit 8 Monaten an Baby Nummer 3 nur leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Mein Sohn, 1, 9 Jahre alt wird abends noch gestillt, manchmal auch Tagsüber. Ich muss gleich dazu ...

von Jadya 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mein Kinderwunsch hat sich soeben erledigt...

Dieses Kind!!!!!!!!!!!!!! Aaaaaaaaah!!!! Schneidet der sich 4 Wochen vor der Hochzeit den Pony, weil seine Haare ja zu lang sind (vor 1 Woche geschnitten). ...

von mama688 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Hallo zusammen, da wir ja schon seit fast 2 Jahren üben, weiß ich nicht, ob ich überhaupt schwanger werde, und wenn doch noch, auch nicht wann. Jetzt werde ich nächsten Monat meinen neuen Job anfangen (jetziger Job war ein befristeter Vertrag bis Juli) und ich hab jetzt ...

von LittleM 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.