Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018 am 27.02.2018, 18:34 Uhr

Fragen zur basaltemperatur

Huhu, 
Ich habe jetzt schon einiges gelesen über die basaltemperatur und habe dazu paar Fragen  

Ab wann fängt man an zu messen,ab den 1 Tag der Periode?
Welches Thermometer ist am besten geeignet ?
Wo sollte man am besten messen, im Mund, Po oder vaginal ?
Was muss man alles beachten ? 
Wie sind eure Erfahrungen? 
Ist die Methode beim Kinderwunsch sicher?

Das Problem ist das ich meinen Eisprung nicht immer merke, also nicht jeden Monat und mit den Ovulationtest komme ich nicht so richtig klar.
Anhand der App weiß ich ca wann mein Eisprung ist da ich ein Zykluskalender führe, aber da ich meinem eisprung nicht immer merke,denke ich ich habe den manchmal nicht 

Ach ist schon nicht so leicht alles  

Liebe Grüße und danke für eure Antworten schon mal

 
6 Antworten:

Re: Fragen zur basaltemperatur

Antwort von xpowergirlx1111 am 27.02.2018, 19:03 Uhr

Huhu,

Also du kannst ab den ersten tag der Periode anfangen zu messen oder ab den zweiten tag der periode anfangen zu messen, und vor dem aufstehen zu messen 3- 5 minuten wenn es piep noch weiter drin lassen, du kannst im Po, oder Vaginal,

dann noch,,

Bei Thermometern mit zwei Nachkommastellen:
• Ist die Ziffer an der ersten wegfallenden Dezimalstelle eine 1, 2, 6 oder 7, dann wird abgerundet.
• Ist die Ziffer an der ersten wegfallenden Dezimalstelle eine 3, 4, 8 oder 9, dann wird aufgerundet.
36,61 --> 36,60
36,63 --> 36,65
36,65 --> 36,65
36,68 --> 36,70

Bei Ovulation die Teste, umso Dunkler der Strich wird rückt der Eisprung.

Ich hoffe,, ich konnte dir helfen.

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur basaltemperatur

Antwort von Regina87 am 27.02.2018, 19:36 Uhr

Du musst aber bedenken, dass die Temperaturen nur sagt, dass du einen ES hattest. Sie kann dir nicht sagen wann dein ES sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur basaltemperatur

Antwort von Girly08 am 27.02.2018, 19:46 Uhr

Jetzt lies ich gerade das ihr das Thermometee 3 bis 5min drinnen läst?:(
Hab jetzt immer solange gemessen bis es gepiepst hat. Heißt das jetzt das meine Tempikurve ungültig ist wohl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur basaltemperatur

Antwort von Regina87 am 27.02.2018, 20:21 Uhr

Wenn man es ganz genau nimmt, sollten es 3 bis 5 min sein.
Ich selber habe Basaltemperatur gemessen um zu wissen wann meine 2. ZH beginnt. Ich habe bis zum piep gemessen und hatte auch nur ein Thermometer mit einer Kommastelle (anstieg war auch ohne runden eindeutig)
Bin so trotzdem zweimal schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur basaltemperatur

Antwort von xpowergirlx1111 am 27.02.2018, 23:20 Uhr

Regina87

ich übe fast 1 jahr schwanger zu werden, ich habe im april ein Termin bei der kiwu dann bin ich gespannt, was die feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur basaltemperatur

Antwort von -nela- am 28.02.2018, 2:11 Uhr

Du kannst jederzeit anfangen, je später in Zyklus, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der ES schon war ;-)
Ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen ist am besten. ich habe zb das domotherm rapid und bin völlig zufrieden.
Gemessen wird mindestens drei Minuten
Am genauesten ist es im po. Vaginal soll wohl auch noch gehen.
Beachten muss man, dass du immer ungefähr zur gleichen Zeit misst und immer ziemlich zügig nach dem aufwachen, BEVOR du zur Toilette gehst o.ä....
Was meinst du mit "sicher"? - Man kann mit der Temperaturmessung den ES nur im Nachhinein feststellen und nicht, wann er sein wird.... In Kombination mit Zervixschleim und Muttermundbeobachtung kann man ihn aber etwas eingrenzen.

Lies mal bei mynfp.de quer - da steht alles, was du wissen musst... auch, wie man dann die Temperatur richtig auswertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Basaltemperatur niedrig

Hallo zusammen, wir befinden uns im zweiten ÜZ einer GVnP Behandlung. Die Follikel wurden mit Gonal F stimuliert und am Sonntag den 24.12 würde der ES mit Brevactid ausgelöst. Ich Messe zusätzlich die Basaltemperatur und verwende Ovulationstests. Dieser schlug am Montag und ...

von Sternchen303 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur Eingabe....

hey, wer kann mir mal helfen, ich mache diese Basaltemperatur Tabelle seit 3 tage, ich hatte am 21.11.17 das erste mal gemessen, ich hatte so ungefähr 36.07 oder 36.09 und muss 36.10 eingeben ist das richtig oder mache ich das falsch ?die Basaltemperatur Tabelle ist von ...

von mausi208 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur immer um 37 Grad keine Mens in Sicht

Hallo ihr lieben, Wie sieht ihr beim Betreff schon lesen könnt ist meine Tempi noch nicht gesunken,ich bin jetzt nmt +3/4 habe schon 3 Tests mit One Step gemacht die negativ waren.. Hatte in letzter Zeit keinen Stress so das es irgendwie Auswirkungen auf meine Mens haben ...

von Selina50609 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mich mal erkundigen ob es normal ist das die Tempi so sehr in die Höhe geht nach dem ES? Ich hab diesen mon. Das erste mal Clomifen 100mg genommen. Mein ES war am Donnerstag. Ich hätte es vorher noch nie so extrem nur der Tempi, es gibt auch ...

von Nele-Kristina 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur experten

Hallo Schaut auch doch bitte mal meine Kurve mit allem drum und dran(Notizen ), was ich angegeben habe an und teilt mir eure Meinung mit. Seit 2 Tagen keine Symptome mehr, hatte so gute Hoffnung. ...

von Mirashe 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Hab mal eine Frage zur Basaltemperatur. Ist die jeden Monat in der erdten Zyklushälfte gleich oder variiert die bei euch? Meine liegt so ungefähr bei 36,70 +/- 0,05°C Und nach dem Eisprung steigt sie ja,wieviel ungefähr? Sorry fürs fragen bin Tempi-neuling

von Acidalia 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Hohe Basaltemperatur - Wärme

Hallo an die TeTempimesserinnen Ich wohne ja auf der anderen Erdkugel und wir schwitzen hier gerade im Hochsommer. Im Schlafzimmer hat es 27 Grad durchgängif in der Nacht. Ich bin zyklustag 13 und messe seit ca 4 Tagen Temperatur. Vor meinen Schwangerschaften lag die ...

von alegria2014 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Hey Mädels. Ich möchte bzw. soll jetzt mit dem Messen anfangen. Mein Zyklus ist relativ kurz, die zweite Hälfte meistens nur 11-12 Tage. Meine Frauenärztin möchte ich, dass ich die Temperatur messe um alles etwas genauer deuten zu können. Sie vermutet eine ...

von Katinka1806 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Hallo , da bin ich mal wieder. Ich messe seit einigen Monaten meine Basaltemperatur. Diesen Zyklus ist es so , dass die Temperatur zu Beginn meiner Periode bei 36,2 lag und am 7 Tag auf 36,8 Grad gestiegen ist. Seit dem liegt die Temperatur immer zwischen 36,6 und ...

von sunny2488 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

basaltemperatur 2. Anstieg

Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und habe eigentlich noch kein Baby. Wir üben gerade im 4. Üz.ich habe da mal eine Frage von der ich hoffe, dass jemand schon mal dieselbe Erfahrung gemacht hat oder vielleicht trotzdem was weiß. Seit diesem Zyklus messe ich meine ...

von Lalelu85 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.