Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RiecesPieces  am 27.01.2020, 14:18 Uhr

Es klappt einfach nicht...:(

Hallo liebe Mamis,

ich muss mir hier jetzt mal den Frust von der Seele schreiben...und vorweg, ja ich weiss, dass andere noch viiiiiel laenger als einer Schwangerschaft basteln als wir!

Wir haben bereits eine Tochter, die nun genau 18 Monate alt ist. Als sie ein Jahr alt war (Juli), habe ich abgestillt und die Stillpille abgesetzt - wir wollten es halt 'darauf ankommen lassen'. Zunaechst habe ich mich auch wirklich nicht unter Druck gesetzt, dachte sogar, es waere vllt eh noch zu frueh fuer ein zweites Baby. Ab Oktober habe ich aber dann bewusst mit dem 'Basteln' begonnen. Da ich nach der ersten SS nicht den regelmaessigsten Zyklus habe (25-30 Tage, ES Tag 11-15), habe ich Ovus benutzt, die auch immer positiv waren (also natuerlich um die fruchtbaren Tage).

Nun bin ich ab heute im 8. ÜZ - gerade kamen meine Tage und ich bin so traurig und besorgt. Bei meiner Tochter hat es im 4. Zyklus geklappt, nach 9 Jahren Pilleneinnahme!!

Bitte muntert mich doch ein wenig auf, bei wem hat es denn beim 2. aehnlich lange gedauert bzw wer hatte wirklich sowas wie sekundaere Unfruchtbarkeit?! Wie seid ihr damit umgegangen, diesen bloeden Gedanken zu haben, dass man sich evlt mit nur einem Kind 'abfinden' muss und man doch eigentlich so dankbar dafuer sein sollte, ueberhaupt EIN Gesundes zu haben. Ich bekomme auch den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass ich nie mehr als 3 Jahre zwischen den Kindern haben wollte...das macht zusaetzlich Druck!

Wann wuerdet ihr euch mal durchchecken lassen? Ich war kurz vor Weihnachten zur Routine beim FA - alles super, man konnte sogar auf dem Ultraschall den bevorstehenden Eisprung sehen.

Und doch mag es bisher nicht klappen...

 
14 Antworten:

Re: Es klappt einfach nicht...:(

Antwort von Lamato am 27.01.2020, 17:18 Uhr

Hallo,

also ich kann dir sagen: bei uns hat es beim ersten sofort geklappt und beim zweiten gut ein Jahr gedauert. Am Anfang hatte ich auch gedacht/gehofft, es geht ganz schnell. Zwischen Abstillen und Schwangerschaft lagen etwa 14 Monate, hormonell verhütet hatte ich vor Baby 1 lange nicht mehr und danach auch nicht. Ob es jetzt hormonell bedingt war, dass mein Körper noch nicht so weit war oder der Kopf der Grund war, so ganz eindeutig ist das nicht, denn als das Baby letztendlich entstanden ist, war ich mit dem Kopf auch sehr am Arbeiten. Schilddrüse war ok, Spermiogramm auch. Ich habe jetzt Sorge mit Nr. 3 zu starten, da ich ähnlich langes Warten befürchte... . Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht...:(

Antwort von Mia8612 am 27.01.2020, 17:25 Uhr

Es ist bei mir der Fall... 15 Monate üben und in der Zeit 5 biochemische Schwangerschaften. Machen nun eine IVF. Hormone nicht ganz ok, Killerzellen erhöht. Das erste Kind entstand im 3. ÜZ.
Eizellqualität... wir werden jetzt sehen.
Es ist ein ganz bescheidenes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht...:(

Antwort von RiecesPieces am 27.01.2020, 18:15 Uhr

Ohje...das ist meine größte Angst :(
Was wurde denn bei dir als erstes getestet? Und was sind Killerzellen??

Ich hoffe, die IVF ist erfolgreich!
Ich glaube, ich hätte dafür keine Nerven...aber sich mit nur einem Kind ‚abzufinden‘ wäre genauso schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht...:(

Antwort von Mia8612 am 27.01.2020, 18:58 Uhr

Hormone, Gerinnung, Genetik, Schleimhautbiopsie der Gebärmutter, Killerzellen im Blut, Spermiogramme.
Killerzellen hat jeder im Blut, aber bei manchen sind sie erhöht. Ist ein immunologisches Problem.
Ich bin auch echt langsam am Ende, aber das ziehen wir durch. Ich werde mich noch nicht geschlagen geben. Es hat schon einmal funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht...:(

Antwort von Pili3 am 27.01.2020, 19:17 Uhr

Mir gehts ähnlich wie Mia8612.
Habe eine 9-jährige Tochter. Seit ca. 3,5 Jahren erneuter Kinderwunsch. Bisher leider nicht einmal schwanger geworden. Haben auch schon eine ICSI hinter uns und der erste Transfer war negativ. Auch bei mir waren die Killerzellen erhöht, der zweite Test war aber wieder unauffällig. Ich bin am Verzweifeln und hab riesige Angst vor dem nächsten Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht...:(

Antwort von RiecesPieces am 27.01.2020, 21:32 Uhr

Wow, 14 Monate ist echt lang, wenn man davon ausgeht, dass es sofort wieder klappt

Ich habe auch dieses doofe Idealbild vom perfekten Altersabstand im Kopf und rechne mir dauernd aus, wann ich denn spätestens schwanger werden müsste, um den noch zu erreichen. Einfach nur hinderlich.

Was wurde bei dir zuerst untersucht und macht das der FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht...:(

Antwort von Mia8612 am 27.01.2020, 21:55 Uhr

Nach der 3. biochemischen Schwangerschaft sind wir in die Kinderwunsch-Praxis. Die machen dann das volle Programm.
Das mit dem Altersabstand hab ich längst schon abgehakt. Interessant wie sich die Prioritäten so schnell verschieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht...:(

Antwort von Monaboom am 28.01.2020, 0:12 Uhr

Hey mir geht's genau wie dir wir versuchen es jetzt schon seit fast einen jahr und es klappt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht...:(

Antwort von ichwarsnicht am 28.01.2020, 9:09 Uhr

Das stimmt. Bei uns sind es 31.ÜZ und fünf FG. Unsere Kleine ist jetzt über drei und mir ist der Altersabstand jetzt völlig schnuppe, vom Geschlecht garnicht zu reden.
Es soll sich nur noch ein gesundes, kleines Dingelchen in meiner Gebärmutter festbeißen. Leider arbeitet die Zeit gegen mich, werde in ein paar Wochen schon 44.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht...:(

Antwort von RiecesPieces am 28.01.2020, 12:18 Uhr

Hast du schon Untersuchungen machen lassen?

Selbst wenn sie was finden wuerden, weiss ich gar nicht, ob ich wirklich so eine Fruchtbarkeitsbehandlung durchstehen wuerde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht...:(

Antwort von Monaboom am 29.01.2020, 0:47 Uhr

Ich hatte im September eine Zyste im Oktober 2019 war sie weg und die frauenartz in meinte es wäre alles ok ich kann schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht...:(

Antwort von Grümelchen am 30.01.2020, 13:56 Uhr

Beim 1.Kind hatte es direkt im 1.ÜZ geklappt.
Diesmal bin ich aktuell im 9.ÜZ ( ES+8).
Die Monatliche Enttäuschung immer wieder aufs neue macht mir auch etwas zu schaffen. Und ja...ich weiß auch dass Manche viel länger "basteln" aber für mich ist es trotzdem schon lange- so ist eben mein Empfinden. Ich hab mich diesen Monat beim FA durchchecken lassen, wo alles in Ordnung ist. Als Nächstes steht das Spermiogramm von meinem Mann an- sollte das nicht so gut ausfallen weiß ich zumindest dass ich nicht jedes Monat so extrem hoffen brauch.
Tipps kann ich dir keine geben....unter der Zeit geht's mir damit eh ganz gut, aber an dem Tag wo die Mens mal wieder eindrudelt bin ich natürlich traurig und enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht...:(

Antwort von Diddiana am 30.01.2020, 21:29 Uhr

Hallo,
Habt ihr mal euren Vitamin D Spiegel und die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen? Hat beides enorme Auswirkungen auf das Einnisten. TSH sollte bei Kinderwunsch kleiner 2,5 sein und Vitamin D Mangel ist hier leider sehr verbreitet. Ich nehm in den Wintermonaten tägl. 4000 i.E. ein und hab einen guten Wert- bin dann auch gleich schwanger geworden.
Zum Thema Killerzellen hab ich mal was von Immunglobulintherapie gehört. Da könnt ihr euch bei der AG Gestosefrauen evt. nochmal informieren ( Forum oder Literatur).
Wünsche euch das Beste und ein baldiges gesundes Geschwisterkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht...:(

Antwort von Cuci am 31.01.2020, 9:03 Uhr

Ich bin jetzt 37. Alle sagen, ach du bist ja noch soooo jung. Hast noch genug Zeit zum Kinderkriegen. Pah von wegen.
Unsere erste Tochter kam 2017 zur Welt. Im 3. ÜZ gleich geklappt, obwohl ich fast 20 Jahre die Pille genommen hatte. Per Kaiserschnitt kam sie dann. Soll man ja eh erst mal mindestens ein Jahr warten. Nach 10 Monaten trotzdem Pille wieder weg. Bekam dann auch sofort einen absolut regelmäßigen Zyklus. Doch es passierte nichts...
Dann im Februar 19 nach knapp 1 Jahr mit meiner FA gesprochen. Sie sagt ok, machen wir mal Hormon Bestimmung. Das Ende vom Lied... Ein selbst für 36 Jahre total mieser AMH Wert. Also kaum gute Eizellen mehr. Sprich, ich hab zwar einen Zyklus, aber keine Eisprünge gehabt, da sie einfach nicht mehr reifen wollten. Sie wollte uns direkt in ein Kiwu Zentrum überweisen. Mein Mann wollte nicht. Ich also Globuli genommen was das Zeug hält, Tees getrunken. Hat alles nichts genutzt. Und jeder der mir kam mit "du bist ja noch jung." Tja weiß auch nicht. Wechselte von wütend, genervt, traurig. Alle mit ihren tollen klugen Sprüchen.
Dann konnte ich meine FA überreden, mir gegen ihre Überzeugung Clomifen privat zu verschreiben. Und nun... bin ich im 2. Monat schwanger geworden.

Will damit nur sagen... Niemals würde man denken, dass man mal selbst in sie Situation kommt. Und dann hat man die Zahlen schwarz auf weiß. Klar gibt es Wunder. Aber ich würde mich darauf nicht verlassen wollen. Sonst ist es irgendwann zu spät. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Unterstützung.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.