Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonne238  am 15.03.2018, 5:56 Uhr

Es, Basaltemperatur und ovu

Ich weigere mich zu glauben, dass mein Eisprung nicht stattgefunden hat Das blöde Programm will einfach keine cl ziehen. Die ovu’s waren am 12zt eindeutig positiv. Mein Körper sagte mir auch, dass der es stattgefunden hat....nur das Programm iwie net. Das ist dann jetzt der Zeitpunkt, an dem ich überlege es einfach zu lassen mit dem doofen messen. Am besten auch keine ovu’s mehr. Gar nix mehr. Es einfach zu lassen mit dem ganzen Mist, der einen einfach nur kirre macht. In der theorie weiß ich das alles schon. In der Praxis....viel fehlt nicht mehr. Es nervt und belastet einfach nur.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Es, Basaltemperatur und ovu

Antwort von JoMaSu am 15.03.2018, 6:21 Uhr

Hallo,
kann es sein, dass am 11. (und evtl am 10.) irgendwelche Störfaktoren im Spiel waren? Wenig bzw. schlechter Schlaf, spätere Messung oder ein kleiner Infekt? Deine CL würde nämlich momentan bei 36,8 liegen, deshalb bekommst du sie auch noch nicht angezeigt. Ich denke auch, dass dein ES war. Wenn der nächste Wert ebenfalls hoch ist - oder noch steigt, sieht es nach HL aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es, Basaltemperatur und ovu

Antwort von Sonne238 am 15.03.2018, 6:24 Uhr

Störfaktoren? Es war Wochenende. Ja. Da messe ich nicht 5:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es, Basaltemperatur und ovu

Antwort von sarahT am 15.03.2018, 6:50 Uhr

Sei mir nicht böse, aber du misst erst den zweiten Monat und machst dich total verrückt. Wieso? Bisher hast du doch eine schöne Kurve. Du hast einen positiven Ovu und deutliche Anzeichen für einen ES gehabt. Was ist das Problem? Es wird ein ES gewesen sein. Dein Körperist keine Maschine und das Programm ist eben nur ein Programm. Und das brauch mehr höhere Werte um einen ES anzuzeigen. Bei mir hat das Programm immer einen Tag zu spät den ES angezeigt, weil ich genau einen Tag vor ES einen sehr starken Tempiabsacker hatte und es den laut Programm (das hier von rub) nicht gibt, ich den aber immer hatte auch ohne Störfaktoren.
Du hattest einen ES. Eure Herzen sind gut gesetzt. Jetzt musst du abwarten. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es, Basaltemperatur und ovu

Antwort von Alex0407 am 15.03.2018, 7:02 Uhr

Hey du, ja es liegt eindeutig an ZT 10 und 11. Wenn du da später gemessen hast ist es logisch dass die Werte höher sind.
Ändere diese mal in 36,4 wie die Tage davor (oder kannst du sie in dem Programm ausklammern oder als Störfaktor eintragen), dann müsste es dir auch den ES anzeigen.

Drücke dir die Daumen dass es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es, Basaltemperatur und ovu

Antwort von Sonne238 am 15.03.2018, 7:10 Uhr

Bin dir nicht böse für deine Antwort. Im Gegenteil. Du hast absolut recht. Ich steigere mich da zuviel rein. Ich möchte mehr auf meinen Körper hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es, Basaltemperatur und ovu

Antwort von Sonne238 am 15.03.2018, 7:51 Uhr

Fazit: ich erwarte ständig Höchstleistung und Perfektionismus von meinem Körper. Ob das jetzt beim Sport oder bei der Babywunschgeschichte ist. Das muss ich iwie ablegen....danke für deine Antwort Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es, Basaltemperatur und ovu

Antwort von Sonne238 am 15.03.2018, 8:18 Uhr

Du hast absolut Recht Alex. Nach Abänderung an Tag 10 und 11 wird ein möglicher es am Tag 12 angezeigt. So wie es auch mein körperfefühl sagte. So. Und jetzt ne Stunde nach meinem Post schäme ich mich dafür wieder mal „Wellen“ gemacht zu haben Ich verspreche Besserung! Mir selbst verspreche ich das. Danke für die Antworten und für das Verständnis hier im Forum. Seit ich hier bin, muss ich mein Umfeld nicht mehr damit belasten. Unter Gleichgesinnten ist es einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es, Basaltemperatur und ovu

Antwort von lilke am 15.03.2018, 9:03 Uhr

Deshalb mach ich nur die Ovus im Moment und bin am überlegen auch die nächsten Zyklus dann wegzulassen ;) Es stresst mich mehr so, als wenn ich einfach in der Mitte des Zyklus, wenn mir danach ist mit meinem Mann herzeln kann. Und wenn nicht, dann eben nicht. Temperatur bekomme ich gar nicht hin. Meistens reißt mich irgend ein Kind aus dem Tiefschlaf. Wenn nicht kurz vor dem eigentlichen Aufstehen, dann irgendwann gegen 4 Uhr. Dann ist die Tempi auch vor'n Allerwehrtesten. Und Ovu muss ich irgendwann in der Lücke zwischen Arbeit und Kinderabholen schaffen. Meistens bleibt er dann liegen bis ich die Kinder daheim hab, dann ist das Ablesefenster längst vorbei und der Rest dann eben Stricheraten - wobei die wenn der Peak nicht da ist bei mir blütenrein sind und da gibt es nicht viel zu raten ;)

Lass Dich nicht stressen. Dein Peak war genau wie meiner, der Schmerz war da. Warum sollte dann kein Eisprung sein? Vielleicht hast Du etwas gekränkelt die letzten Tage und die Tempi war deshalb nicht ganz stabil.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es, Basaltemperatur und ovu

Antwort von Sonne238 am 15.03.2018, 9:13 Uhr

Absolut Lilly. Ovu’s auch weglassen. Durch das Messen und die ovu’s die letzten 2 Monate habe ich meinen Zyklus nun kennengelernt. Ich weiß jetzt ungefähr wie ich ticke. Das war ja auch eigentlich das Ziel....Vlt einfach nur Zs beobachten und fertig. Scheint mir das einfachste zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt darauf an...

Antwort von Banu28 am 15.03.2018, 11:17 Uhr

Wenn Du es noch nicht lange probierst, ist es völlig okay, Ovus und Tempi-Messungen wegzulassen. Wenn Du es schon länger als 12 Monate probierst, sind diese Methoden natürlich schon sinnvoll.

Deine Kurve ist leider tatsächlich nicht zweiphasig, hier gibt es nicht die nötige Treppe (= Temperaturerhöhung) nach erfolgreichem Eisprung. Das Blöde ist, dass Ovu-Tests nicht zuverlässig sind. Sie geben nur an, ob LH (eisprungauslösendes Hormon) vorhanden ist - nicht aber, ob auch genug davon vorhanden ist, um wirklich einen Eisprung auszulösen. Die Tempi-Methode ist deshalb zuverlässiger. Denn nach jedem erfolgreichen Eisprung reagiert das Wärmezentrum im Gehirn zuverlässig mit einer Temperaturerhöhung auf das nun gebildete Gelbkörperhormon. Es kann gar nicht anders.

Bleibt die Tempi-Erhöhung ganz aus, hat auch kein Eisprung stattgefunden. Einmal ist keinmal. Wenn sich das aber wiederholt, einfach mal mit vier ausgedruckten Kurvenblättern zum eigenen Gyn gehen. Er kann ggf. ein Mittel verschreiben, das die Eireifung optimiert, einen pünktlichen Eisprung auslöst und eine stabile Gelbkörperphase verursacht (Clomifen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt darauf an...

Antwort von Sonne238 am 15.03.2018, 11:48 Uhr

Hallo Banu, also ich muss schon sagen...die Antworten von den anderen Damen haben mir wesentlich besser geschmeckt als deine Spaß beiseite. Ja. Ich messe erst seit 2 Monaten. Nach Abänderung von zt 10+11(Wochenende) wie es Alex vorgeschlagen hatte, sieht die Kurve auch ganz anders aus. Vielversprechender was den es angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es, Basaltemperatur und ovu

Antwort von Babsilein am 15.03.2018, 19:56 Uhr

Hallo Sonne238,

du hast so einen schönen Namen gewählt, da solltest du lieber strahlen als genervt zu sein..

Um dich ein wenig aufzuheitern, will ich dir meine Erfahrungen mitteilen. Mir waren Ovus usw. auch zu doof und wollte auch keine Temperatur mehr messen. Das war einfach immer nervig und stressig.

Ich habe dann den Ovula Ring gefunden. Der Ring misst in der Scheide alle paar Minuten deine Temperatur und du hast ganz genaue Daten. Zum Auswerten wird er herausgenommen und ausgelesen. Das hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach und man spürt den Ring auch nicht. Ich fand die Methode sehr praktisch und wurde damit auch ganz schnell schwanger. Ist nicht ganz billig, aber die Investition hat sich allemal gelohnt. Ich wünsche dir viel Erfolg. Lass uns wissen, wenn es geklappt hat.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es, Basaltemperatur und ovu

Antwort von Alex0407 am 15.03.2018, 19:59 Uhr

Hey, also von mir aus brauchst du dich nicht zu bessern, ich finde es völlig ok wenn man am Anfang Fragen hat und für das sind die alten Hasen doch auch da um zu Helfen

Bin leider nicht mehr so oft hier unterwegs, aber wenn ich Tipps geben kann tu ich das gerne. Drücke dir fest die Daumen dass es klappt

Liebe Grüße Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es, Basaltemperatur und ovu

Antwort von Sonne238 am 15.03.2018, 20:50 Uhr

Hallo Babsilein, danke für deine Antwort. Das mit dem Ring ist sicherlich ne feine Sache. Aber ich denke ich werde diesen Zyklus noch bis zum Ende messen und dann lass ich das. Ich weiß ja jetzt ungefähr wie mein Körper tickt. Das wusste ich vorher nicht, da ich mich ehrlich gesagt nie damit beschäftigt hatte. In der Mitte des zyklus‘ einfach bissel fleißiger sein und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es, Basaltemperatur und ovu

Antwort von Sonne238 am 15.03.2018, 20:54 Uhr

He Alex. Danke. Und auch nochmal danke für den tip mit der Abänderung. Wie oben schon geschrieben werde ich wahrscheinlich nur noch diesen Zyklus messen. Das ist mir echt alles zu stressig. Da kann man ja nicht schwanger werden Den ganzen Tag denkt man nur daran rechtzeitig mit dem Trinken aufzuhören, damit die ovu’s hinhauen und abends beim ins Bett gehen, fragt man sich schon ob morgens die temp gut in die Kurve passt. das ist sehr anstrengend. Ich nehme mir vor das zu lassen. Nicht einfach für nen Kontrollfreak wie mich Aber das tut nicht gut dieser Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Es +6 ovu wieder positiv?!

Hallo ich habe am 20-21.11.17 ein positiven ovu gehabt Hatte auch mein es ( ich merke ihn extrem) Ab es +4 teste ich wieder mit ovus also Orakel sozusagen Jetzt am es +6 ist der ovu wieder positiv. Hatte das schon mal jemand Zwei Eisprünge in einem ...

von endless_love 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, ES

Wie lang bleibt Ovu nach ES positiv?

Ich hätte auch mal eine Ovu-Frage an euch Erfahrenen. Habe diesen Zyklus zum ersten Mal Ovus verwendet. Gestern Abend war er fast positiv, heute Mittag dann positiv und seit ca. 17 Uhr habe ich schon Ovulationsschmerz links. Kann das so schnell schon der ES sein und wie lang ...

von Lämml2005 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, ES

Ovutest Es+6 immer erst am nachmittag deutlicher??

Hallo ich bin Anna mit Bambino Nele-Kristina 19 mon. wir wünschen uns noch ein Kind und testen daher schon einige Monate mit ovu und tempi. Ich teste jetzt seit ES+6 wieder ein mal früh und ein mal nachmittag da ist mir aufgefallen das am Es+6 der test nachmittags sehr ...

von Nele-Kristina 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, ES

Was machen, wenn Ovus leer aber kein ES?

Guten Morgen die Damen:-) Ich hab diesen Zyklus das 1. Mal Ovus gemacht bzw bin noch dabei. Jetzt bin ich bei ZT 16 und noch ist es negativ. Hab jetzt noch 4 streifen. Was mach ich denn wenn die leer sind und noch immer kein ES war? Benutze den von clearblue mit der Anzeige ...

von VILOU0810 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, ES

Ovu - Test immer ohne Ergebnis trotz ES

Hallo, wer hat ähnliche Erfahrungen mit Ovo-Tests? Ich hatte in jedem Zyklus einen ES, hatte per Ultraschall Follikel, per Bluttest und US festgestellte ES und Hormone gut, ABER der Ovu-Test hat nie etwas angezeigt. Darauf ist kein Verlass und das Problem hatte ich vor ...

von Managerin01 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, ES

ovu positiv, aber ist das auch der ES

Huhu Mädels. ...ich hatte gestern meinen ersten ovu gemacht , er wurde leicht rot und kontrollinie natürlich stark rot. Heute morgen um neun machte ich wieder einen und er War eindeutig genauso stark wie die Kontrolllinie :-) wir hatten heute auch geherzelt :-) ich hoffe das ...

von katja 26 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, ES

es+13 und Ovu 10er ist fast wie beim ES

Hallo Mädels, mein Freund meinte gerade ich würde ihm genau wie bei ES auf die Pelle rücken und soll einfach Mal einen Ovu machen. Gesagt und getan siehe Foto. Eigentlich soll am Freitag oder Samstag meine Mens kommen. Brüste schmerzen seit ein paar Tagen aber die üblichen SB ...

von sunshine59 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, ES

Laut FÄ morgen ES und Frage zu Ovus

Ich war dann gestern wieder zum US und links ist der Follikel von 1,5mm (letzten Donnerstag) auf 1,6cm gewachsen. Eigentlich wollte ich am Wochenende zu meiner Mutter. Sie weiß, dass wir wieder basteln und meinte nur "Ich verkneife mir jetzt den Kommentar", als ich ihr sagte, ...

von püppinella2015 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, ES

ES trotz neg. Ovus?

Hallo Ihr, vielleicht könnt Ihr mich mal aufklären, was man bei Ovus alles falsch machen kann. Erst vor ein paar Tagen habe ich mich in Eurer Runde vorgestellt und wollte das Projekt K3, da bisher kein richtiger Zyklus vorhanden, mit ganz viel Zeit beginnen. Jetzt habe ich ...

von Möwenkind 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, ES

Ovu schon fast positiv - ES laut FA erst in 1 Woche

Hallo, wie gerade schon geschrieben, war ich heute beim Frauenarzt. Er hat mich untersucht und festgestellt, dass der Eisprung noch bestimmt eine Woche auf sich warten lässt. Schleimhaut gut aufgebaut, aber der größte Follikel nur 1,4 groß. Und Eisprung findet bei 2,5 statt. ...

von Elina76 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.