Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase2018 am 07.01.2020, 8:44 Uhr

Erfahrungen mit dem L-thyrox?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Erfahrungen mit dem L-thyrox50?
Wir versuchen es seit 8.18 mit dem zweiten Kind. Leider hatte ich eine FG im 01.19. Im Dezember 19 hat man festgestellt dass mein tsh wert bei 2,99 liegt. Grauzone ist wohl bei 2,5 bis 4,0. Der Internist sagte ich sei gesund und würde es nicht wissen wenn Kiwu nicht wäre und er meinte wahrscheinlich war es der gleiche Wert bei SS Nr. 1 (mein gesunder Engel.) Das hat mich verunsichert. Der Wert ist wohl auch tagesabhängig. Nun hab ich das angefangen zu nehmen das passierte zeitgleich mit der Befruchtung. Seit gestern weiß ich das dieses Kind es auch nicht schafft weil der hcg Wert gefallen ist.
Ich bin kein Fan von Medikamenten und ich fühle mich so als wäre es falsch die zu nehmen. Ich habe Angst dass die eher schaden. Ich mein das ist so ein mini Unterschied im Wert.
Was würdet ihr tun? Absetzten oder weiternehmen?

LG

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen mit dem L-thyrox?

Antwort von mari82 am 07.01.2020, 10:58 Uhr

Hi,

Also das l-tyrox musst du leider nun dauerhaft nehmen.
Ich muss das seit 5 Jahren nehmen. Bei meinen ersten Schwangerschaften ist alles gut
Gegangen bzw da hattte ich keine Probleme mit der Schilddrüse.
Absetzen auf keinen Fall, da es sonst nicht zur Einnistung kommen kann bzw.
Das Risiko einer FG steigt.

Red mit deinem FA noch einmal
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem L-thyrox?

Antwort von ADT87 am 07.01.2020, 11:27 Uhr

Hallo,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass mini Unterschiede im Wert oftmals viel ausmachen. Mein Wert hat mit reingespielt, dass ich nicht schwanger wurde. In meinem Freundeskreis haben 90% der Frauen Tabletten wegen einer Unterfunktion genommen oder in der Schwangerschaft damit angefangen. Haben allesamt gesunde Babys. Ich würde mich jederzeit für die Einnahme aussprechen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem L-thyrox?

Antwort von Hase2018 am 07.01.2020, 13:36 Uhr

Dankeschön für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem L-thyrox?

Antwort von basis am 07.01.2020, 23:37 Uhr

Es wird nicht schaden, aber lass 6 Wochen nach Beginn der Einnahme den TSH noch einmal prüfen, damit der nicht zu deutlich unter 1 sinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.