Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johidesi am 05.02.2020, 13:18 Uhr

Erfahrung Ovus von one step

Hallo

Wie sind eure Erfahrungen mit den One step Ovulationstest?

Zeigt er sicher an? Wie macht ihr das?
Laut Anweisung ein Test am Tag und nicht mit Morgenurin.

 
8 Antworten:

Re: Erfahrung Ovus von one step

Antwort von Ani.Me am 05.02.2020, 14:04 Uhr

Hallo,
ich habe die letzten Monat genutzt (20er). In meinem Fall sind die nie „richtig“ positiv geworden. Die 2. Linie kam etwa kurz vor meinem vermuteten ES, wurde aber nie so stark wie die Kontrolllinie. Ich habe 2x täglich getestet. Weil ich sicher war (wegen Zervixschleim), dass der ES bevor stand, habe ich einen Clearblue Ovu gemacht (40er!) der direkt positiv war - aus dem gleichen Urin.
In meinem Fall haben die also nicht funktioniert.
Was allerdings gut geklappt hat, war das Orakeln mit diesen Ovus. Hab ab ES+8 täglich mit MU getestet und die 2. Linie wurde jeden Tag deutlicher und dann an ES+10 den positiven SST gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Ovus von one step

Antwort von Johidesi am 05.02.2020, 14:56 Uhr

Das klingt ja nicht so vielversprechend. Mein erster Test heute war so, das die Linie gut sichtbar war, aber noch nicht ganz so stark wie die Testlinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Ovus von one step

Antwort von Maria_H am 05.02.2020, 17:39 Uhr

Hallo johidesi,
mit dieser Frage schlage ich mich auch herum, vielleicht helfen Dir auch die Antworten, die ich bekommen habe? (https://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/Eure-Erfahrungen-mit-One-Step-Ovus_493696.htm). Ich nutze jetzt auch CB, wenn ich mir unsicher bin.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Ovus von one step

Antwort von Mone am 05.02.2020, 17:54 Uhr

Hallo,

Ich hab recht gute Erfahrungen mit denen gemacht. Mir hat er zum ES einen deutlichen Strich gezeigt, der auch durch nen smiley von clearblue bestätigt wurde. Bei mir wird er allerdings schlagartig positiv und nicht von Tag zu Tag mehr. Und ich hab die Erfahrung gemacht, den besser nachmittags zu machen. Muss man aber evtl für sich selber heraus finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Ovus von one step

Antwort von Pintaloosa am 05.02.2020, 18:16 Uhr

Hi,
ich mag die One Step Ovus am liebsten (20er). Bei mir zeigen sie sehr deutlich den bevorstehenden Eisprung an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Ovus von one step

Antwort von KatzeKira am 05.02.2020, 19:45 Uhr

Also, ich habe eigentlich immer gute Erfahrungen damit die letzten Jahre gemacht. Habe aber in letzter Zeit, welche gehabt die nie wirklich eindeutig positiv waren, hat immer ein klein bisschen gefehlt, früher waren die immer fett positiv geworden. Entweder es liegt an den Ovus selbst oder meine Hormone haben sich verändert. Auf dem Bild sah er um Eisprung so aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Ovus von one step

Antwort von KatzeKira am 05.02.2020, 19:47 Uhr

Bin seit es+7 damit am Orakel, heute bin ich es+9, bin gespannt wie es weiter geht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Ovus von one step

Antwort von Johidesi am 05.02.2020, 20:18 Uhr

Danke für eure Antworten!

Eigentlich merke ich meinen Eisprung, aber seit der FG weiß ich nicht wo ich stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.