Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamanthaJ am 15.01.2020, 16:09 Uhr

Eibläschen und Gebärmutterschleimhaut

Hallo,

mein FA hat am Montag im Ultraschall ein Eibläschen im linken Eierstock gesehen und mir gesagt, dass meine Gebärmutterschleimhaut auf 18 mm hoch aufgebaut ist. Er kann jedoch nicht sagen ob der Eisprung kurz vorher war oder erst kommen wird.

Wisst ihr vielleicht ob man es einschränken kann, wie lange wäre ein Eibläschen nachdem Eisprung noch im Eierstock zu sehen? Laut meinen Recherchen wäre 18 mm Gebärmutterschleimhaut schon sehr hoch aufgebaut für "vor dem Eisprung"?

Ich hatte vorher die 3 Monatsspritze und habe sie vor einigen Monaten abgesetzt und hätte gerne nun einen Anhaltspunkt bezüglich meines Zyklus, damit ich in weiterer Folge auch weiß, wann Ovus Sinn machen :-)

LG und Danke

 
5 Antworten:

Re: Eibläschen und Gebärmutterschleimhaut

Antwort von Miraculus am 15.01.2020, 21:35 Uhr

War deine Gebärmutterschleimhaut echt 18mm oder war es der Leitfollikel, der eine Größe von18mm hatte?

18mm ist schon arg viel für die Schleimhaut. Normalerweise ist sie so 7 bis 11mm.

Sollte es tatsächlich der Folikel sein, dann wird es wahrscheinlich langsam spannend. Der springt dann sehr möglicherweise demnächst, wenn er es nicht schon getan hat. Der durchschnittliche Follikel wächst 2mm pro Tag und springt im Schnitt bei 20 bis 22mm. Individuelle Toleranzen kann man natürlich vorher nicht wissen, das sind nur die statistischen Durchschnittswerte.

Nachdem das Follikel geplatzt ist und damit die Eizelle freigegeben hat, bildet er sich zum Gelbkörper um und geht bei ausbleibender Schwangerschaft zugrunde. Das bedeute, dasd idR bis zur (kurz vor der) Mens im US was im Eierstock darstellbar ist. Den Gelbkörper halten sogar einige FA für einen Follikel und erzählen Frauen dann sie wären kurz vorm Eisprung, derweil ist der schon vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eibläschen und Gebärmutterschleimhaut

Antwort von SamanthaJ am 15.01.2020, 21:46 Uhr

Guten Abend,

Ja genau, 18 MM Gebärmutterschleimhaus, Follikel 12mm.

Denkst du dass der Eisprung noch bevorstand? Mir erscheint die Gebärmutterschleimhaut dafür zu hoch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eibläschen und Gebärmutterschleimhaut

Antwort von Miraculus am 15.01.2020, 22:55 Uhr

Hallo,

Du, das kann ich dir auch nicht konkret sagen. Hattest du denn in der Zeit nach der letzten 3Monatsspritze schon mal eine/mehrere Menstruationen? Also hast du schon wieder einen Zyklus?

Der Arzt hat auch nichts zur Schleimhaut gesagt? Ob die 2-schichtig ist oder 3-schichtig?

Alleine mit 2 "nackigen" Parametern kann man nur spekulieren, weil es mehrere Optionen gibt, was man damit interpretieren kann. Einfach übers Internet sowieso.
Also klar, kann dein Eisprung noch bevorstehen. Kann aber auch nicht sein. Der kann auch ausbleiben, mehrere Anläufe nehmen und und und.
Der kann auch schon vorbei sein und der Arzt hat den Gelbkörper gesehen und demnächst kommt deine Mens. Wenn du noch keinen Zyklus hattest, kann man bei 12mm auch nur raten, weil niemand sagen kann wie lange dein Körper schon an den 12mm Eibläschen gearbeitet hat und wie lange er für den Rest brauchen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eibläschen und Gebärmutterschleimhaut

Antwort von SamanthaJ am 16.01.2020, 7:26 Uhr

Guten Morgen,

Nein, bisher hatte ich keinen Zyklus. Er meinte aber, dass er davon ausgeht das ich sehr bald bluten werde und ich hätte es gerne etwas eingegrenzt, da ich keine Ovus machen möchte, momentan hab ich aber keine Anhaltspunkt wann und ich dachte aufgrund des US finde ich eventuell heraus wann ich ungefähr damit starten könnte.

Ich hab nachdem US damit angefangen aber seither sind alle negativ.

Es würde mich aber auch schon sehr freuen wenn die Blutung sehr bald starten würde, auch da ich mit den Beschwerden seitdem absetzen sehr zu kämpfen habe und das inzwischen seit Monaten. Wobei ich den Eindruck habe, dass es seit ein paar Tagen besser wird.

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eibläschen und Gebärmutterschleimhaut

Antwort von Miraculus am 17.01.2020, 20:12 Uhr

Dann wünsche ich dir, dass du bald wenigstens ein Zyklusende bzw einen neuen Zyklusanfang mit der Mens haben wirst. Dann kann dein Körper es nochmal versuchen.
Manche Sachen brauchen ihre Zeit, dass sie eben richtig gut werden.

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Dicke der Gebärmutterschleimhaut??? Komme vom FA

Hallo Zusammen, vielleicht bzw bitte um eure Hilfe. Ich war heute beim Notdienst Gyn. Eine Dame, welche mich sicher nicht mehr in ihrem Leben sehen wird, hat mich sehr schlimm in Empfang genommen. So unhöflich wurde ich noch nie behandelt. Bedingt durch meine ...

von mari82 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr lieben, Am 30.07 hatte ich meine letzte Periode. Nun war ich gestern (Freitag) beim Frauenarzt zur Kontrolle .. der sagte ich hätte eine sehr aufgebaute gebärmutterschleimhaut .. er hat mir Blut abgenommen, könnte man es jetzt schon sehen?? könnte ich wirklich ...

von Mami062017 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut aufgebaut

Hallo, ich bin neu hier und dachte ich schreibe mal, da hier sicherlich welche sind, die mehr Ahnung als ich haben ;) Ich habe bereits 2 Kinder, der Erste war ungeplant beim Zweiten ging es relativ schnell, nun verhüten mein Partner und ich seid knapp 1 Jahr nicht mehr ...

von JungeMamix3 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne mal wissen, wie lange es dauert bis man die Periode kriegt, wenn die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist? Ich war am Mittwochmorgen beim FA und dort wurde US gemacht. Die Ärztin meinte, ich könnte meine Tage bekommen. Da war ich ...

von Luana16 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Zu wenig Gebärmutterschleimhaut/Verdacht Asherman

Hallo. Ich hatte 3 frühe FG und 1 späte FG trotzdem wünschen und kämpfen wir für das Geschwisterkind. Habe wohl eine Zervixschwäche....leichtes ThromboseRisiko und Ans Titer ohne Befund. Und trotzdem war ich voller Hoffnung und Mut. Und jetzt seit ca 1 Jahr baut sich die Gms ...

von Januar84 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut

Hallo ich bin neu hier. Ich habe bereits zwei Kinder aus erster Ehe. Nun möchte ich mit meinem neuen Partner ein Baby. Ich hatte 5 Jahre lang die Mirena. Seit Mai nun nicht mehr. Mein Problem scheint die dünne GS mit 4mm zu sein. Letzten Monat hatte ich laut FA einen Eisprung ...

von SoMaFaLe 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Zyklustag 40 - gering aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Guten Morgen Mädels, Nach dem ich gerade im falschen Forums gepostet habe, möchte ich doch trotzdem gern eure Meinung hören und fragen ob sich wer auskennt. Ich bin ja heute 11 Tage drüber bei eeeiiigentlich regelmäßigen Zyklen. Alle Tests waren negativ und da war mir etwas ...

von Steffi1110 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut

Hallo zusammen, leider hat mich gestern, wie bereits vermutet, die rote Pest befallen Na gut, so ist es halt - nicht weiter tragisch, weiter gehts. Jetzt hab ich aber doch eine Frage zur Gebärmutterschleimhaut. Ich habe die Pille vor 2 ...

von Planungsministerin 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut extrm aufgebaut

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. War gestern beim FA zur Vorsorge. Mein FA meinte meine Gebärmutterschleimhaut ist extrem aufgebaut. Fast kein Hohlraum mehr vorhanden. So weißlich ausgefüllt. Das hatte ich noch nie.Ich habe schon eine Tochter 8 Jahre aus einer anderen ...

von Patricia127 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Mens und Gebärmutterschleimhaut

Hallo, Ich stelle mich mal kurz vor bevor ich mit meiner Frage loslege &522; Wir sind im 4. ÜZ und haben bereits einen knapp 2 Jahre alten Sohn und ich habe noch einen 7jährigen Sohn aus vorheriger Beziehung. Da unser kleiner Mann nicht ...

von STJ1203 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.