Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 11.01.2020, 21:16 Uhr

Dicke der Gebärmutterschleimhaut??? Komme vom FA

Hallo Zusammen,
vielleicht bzw bitte um eure Hilfe.

Ich war heute beim Notdienst Gyn. Eine Dame, welche mich sicher nicht mehr in ihrem Leben sehen wird, hat mich sehr schlimm in Empfang genommen. So unhöflich wurde ich noch nie behandelt.

Bedingt durch meine Schmierblutung und ständigen Schmerzen in Brust und Unterbleib bin ich da heute hin.

Sie hat eine abgeblutete zyste auf meinem rechten eierstock diagnostiziert.
Daher die Verspätung der Mens und das nachbluten.
Allerdings meinte sie auch, das meine schleimhaut zu dünn ist und ich diesen Zyklus quasi auch wieder vergessen könne. Meine schleimhaut war 4-5 mm dick..


Meine Frage an alle Experten: wie dick muss die schleimhaut mitte des Zykluses sein und variiert es nicht von Frau zu Frau???

Danke für eure Antworten..

Lg

 
4 Antworten:

Re: Dicke der Gebärmutterschleimhaut??? Komme vom FA

Antwort von Miraculus am 12.01.2020, 20:07 Uhr

An welchem Zyklustag warst du denn dort? Und wie lang sind deine Zyklen normalerweise? Weißt du wann innerhalb deiner Zyklen ungefähr der Eisprung erfolgt?

Wenn du da warst und du bist gerade nach der Mens, wirst du wenig Schleimhaut aufgebaut haben. Wenn sie aber zB einen Leitfollikel gesehen hat, der kurz vorm Eisprung steht, sind 5mm schon eher wenig. Aber nicht unmöglich und absolut aussichtslos. Die Schleimhaut differenziert und verdickt sich vor allem noch einmal in der Lutealphase, also die Phase zwischen Eisprung und Mens. Von daher schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn. Klar kann es sein, dass nach Zysten, Hormondisballancen etc sich zB Zyklen anders verhalten. Aber von vorn herein zu sagen, ach, lassen sie es bleiben, ist Aussichtslos. Na nee. Ich glaube, laut Lehrbuch sollen es zur Mitte des Zyklus mindestens 8mm sein.
Eine Freundin war in dem Zyklus, in dem sie schwanger wurde auch bei der Vorsorge bei ihrer FÄ und der meinte, dass die Schleimhaut ihrer Gebärmutter ziemlich dünn sei (sie war schon nah am Eisprung). Als sie dann den positiven Schwangerschaftstest hatte, hatte sie natürlich Angst vor Fehlgeburt, weil sie ja von der dünnen Schleimhaut wusste. Aber Pustekuchen. Sie hat Zwillinge bis zur 40SSW ausgetragen.
Meine FÄ meinte auch mal mich verunsichern zu müssen, meine Schleimhaut ist für den Zyklustag zu dünn. Das hat mich viel beschäftigt und ich hatte mir eben auch Sorgen gemacht. Und trotzdem bin auch ich schwanger geworden. Das war zwar nicht im Zykluswwo ich bei meiner FÄ war, aber einige danach. Aber ich hatte auch schon nach der Mens ewig rumgeschmiere und PMS ähnliche Symptome, obwohl es die 1.ZH war.
In der Kinderwunschzeit ist es zwar schwer akzeptieren, aber auch ein Körper darf mal durcheinander sein.
Tu dir was Gutes, sei freundlich zu dir.

Notfallärzte sind zum Teil einfach nur frech, dreist und haben wenig Feingefühl. Mir ist auch schon eine begegnet, da wäre ein Hammer eine weiche Feder dagegen.
Also klar, die sind gnadenlos überlastet, da kommen Leute, die eigentlich kein Notfall sind und was weiß ich nicht alles. Aber sie vergessen gerne, dass sie Menschen vor sich haben, denen sie auch im Stress einen gewissen Respekt zu zollen haben.

Wie gesagt, es ist zwar leichter gesagt als getan, aber Kopf hoch, Krönchen richten und erhobenen Hauptes weiter laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke der Gebärmutterschleimhaut??? Komme vom FA

Antwort von mari82 am 13.01.2020, 12:52 Uhr

Hallo Du,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Erster Tag der letzen Periode war der 26.12.
Dann war ich am Samstag bei Zt 17 beim Not-Gyn.
Mein Zyklus dauert in der Regel 26 bis 27 Tage. Eisprung war laut Periode tracker
Am 08.01.
Meine Zyklen sind normalerweise sehr gleichmäßig.

Hab aber seit Sonntag starke Blutungen und starke Unterleibsschmerzen.
Konnte heute vormittags im Büro nicht ohne offenen Hosenknopf sitzen.
Morgen muss ich zu meiner FA, Termin um 10:30 - eher ging es nicht.

Durch die starke Blutung wird bestimmt nichts übrig geblieben sein...
Aber abklären muss ich das auf jeden Fall noch Mal.

GLG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke der Gebärmutterschleimhaut??? Komme vom FA

Antwort von Miraculus am 13.01.2020, 20:48 Uhr

Gut, dass du das abklären lässt. Falls da tatsächlich eine Zyste ihre Finger im Spiel hat, die können schon gemein sein. Hoffe, du bist morgen schlauer.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke der Gebärmutterschleimhaut??? Komme vom FA

Antwort von mari82 am 14.01.2020, 19:27 Uhr

Danke Dir..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr lieben, Am 30.07 hatte ich meine letzte Periode. Nun war ich gestern (Freitag) beim Frauenarzt zur Kontrolle .. der sagte ich hätte eine sehr aufgebaute gebärmutterschleimhaut .. er hat mir Blut abgenommen, könnte man es jetzt schon sehen?? könnte ich wirklich ...

von Mami062017 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut aufgebaut

Hallo, ich bin neu hier und dachte ich schreibe mal, da hier sicherlich welche sind, die mehr Ahnung als ich haben ;) Ich habe bereits 2 Kinder, der Erste war ungeplant beim Zweiten ging es relativ schnell, nun verhüten mein Partner und ich seid knapp 1 Jahr nicht mehr ...

von JungeMamix3 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne mal wissen, wie lange es dauert bis man die Periode kriegt, wenn die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist? Ich war am Mittwochmorgen beim FA und dort wurde US gemacht. Die Ärztin meinte, ich könnte meine Tage bekommen. Da war ich ...

von Luana16 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Zu wenig Gebärmutterschleimhaut/Verdacht Asherman

Hallo. Ich hatte 3 frühe FG und 1 späte FG trotzdem wünschen und kämpfen wir für das Geschwisterkind. Habe wohl eine Zervixschwäche....leichtes ThromboseRisiko und Ans Titer ohne Befund. Und trotzdem war ich voller Hoffnung und Mut. Und jetzt seit ca 1 Jahr baut sich die Gms ...

von Januar84 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut

Hallo ich bin neu hier. Ich habe bereits zwei Kinder aus erster Ehe. Nun möchte ich mit meinem neuen Partner ein Baby. Ich hatte 5 Jahre lang die Mirena. Seit Mai nun nicht mehr. Mein Problem scheint die dünne GS mit 4mm zu sein. Letzten Monat hatte ich laut FA einen Eisprung ...

von SoMaFaLe 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Zyklustag 40 - gering aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Guten Morgen Mädels, Nach dem ich gerade im falschen Forums gepostet habe, möchte ich doch trotzdem gern eure Meinung hören und fragen ob sich wer auskennt. Ich bin ja heute 11 Tage drüber bei eeeiiigentlich regelmäßigen Zyklen. Alle Tests waren negativ und da war mir etwas ...

von Steffi1110 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut

Hallo zusammen, leider hat mich gestern, wie bereits vermutet, die rote Pest befallen Na gut, so ist es halt - nicht weiter tragisch, weiter gehts. Jetzt hab ich aber doch eine Frage zur Gebärmutterschleimhaut. Ich habe die Pille vor 2 ...

von Planungsministerin 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut extrm aufgebaut

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. War gestern beim FA zur Vorsorge. Mein FA meinte meine Gebärmutterschleimhaut ist extrem aufgebaut. Fast kein Hohlraum mehr vorhanden. So weißlich ausgefüllt. Das hatte ich noch nie.Ich habe schon eine Tochter 8 Jahre aus einer anderen ...

von Patricia127 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Mens und Gebärmutterschleimhaut

Hallo, Ich stelle mich mal kurz vor bevor ich mit meiner Frage loslege &522; Wir sind im 4. ÜZ und haben bereits einen knapp 2 Jahre alten Sohn und ich habe noch einen 7jährigen Sohn aus vorheriger Beziehung. Da unser kleiner Mann nicht ...

von STJ1203 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut zu dünn Warum nur?

Hallo.Bin bei der ersten Menogon HP Behandlung für unser zweites Kind. Soll dann mit Spritze auslösen.Problem: Nach 6 Spritzen Menogon HP war die Schleimhaut erst bei 1,3mm ;-( der grösste Folikel bei 10,9mm. Bei unserem ersten Kind bekam ich ebenfalls Menogon HP und es hat ...

von sahnesuess 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.