Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine1989 am 05.10.2017, 22:56 Uhr

Der größte wunsch

Hallo ihr lieben,
eigendlich bin ich nur ein stiller leser...aber jetzt möchte ich mich auch mal an die Tasten wagen...
Meine Geschichte fängt wie folgt an:

Vor ungefähr 4 Jahren war ich mit unserem 1. Kind Schwanger... wir waren so glücklich und freuten uns sehr, das es von uns ein sehnlichster wunsch war...
leider wurde in der 8. Schwangerschafswoche beim Vaginalultraschall ein mised aportion festgestellt...ihr könnt euch natürlich vorstellen wie es mir ging...meine Frauenärztin schickte mich zu einer 2. untersuchung ins Krankenhaus...auch da die selbe äuserrung vom Arzt...natürlich könnt ihr euch denken wie der weitere verlauf war...:(

Nachdem wir ales überstanden haben musste ich zu rutine Untersuchung bei meiner Frauenärztin...dort wurde mir mitgetilt das ich ein Gelbkörperhormon mangel habe... der rest alles im grünen bereich liegt...ach und die wunderbare Blutgruppe Rh rhesus negativ Faktor habe ich auch noch :(

4 Jahre sind bisher Vergangen und mein Partner und ich versuchen es nun wieder, weil unser Wunsch immernoch besteht ein Kind zu bekommen...seit 3 Monaten

Aufgrund dieses Gelbkörpermangels habe ich einen Unregelmäsigen Zyklus....mal 38 Tage oder 49 Tage..aber nie mehr....

Ich teste auch seit 3 Monaten mit dem Clearblue Ovulationstest mit den 3 Phasen...leidr wird bei mir nur bis zu den Fruchtbaren Phasen angezeigt und dann nix mehr... also gehe ich davon aus das es in den letzten 3 Monaten nicht zu einem Eisprung kam.
Folsäure nehme ich seit 1 Monat regelmäsig.

geht es jemanden genau wie mir... oder ging es jemanden so wie mir ?

Ich bin über jeden Rat, Vorschlag, Info usw. sehr sehr dankbar...

Meinen nächsten Frauenarzt termin habe ich erst im November...und versuche dann mit meiner Ärztin auf eine erfolgreiche Schwangerschaft hinzuarbeiten.

Euch noch einen schönen Abend.....;)

 
7 Antworten:

Re: Der größte wunsch

Antwort von maximaus1712 am 06.10.2017, 11:02 Uhr

Hallo Sabine,
hast du es schon mit Mönchspfeffer versucht.
Ich bin damit im 2ÜZ (leider Frühabort) und nun im 3.ÜZ (ganz frisch 5.SSW, hoffe natürlich es hält diesmal) schwanger geworden.
Ebenso Gelbkörperschwache, kurze 2.ZH. Jetzt im 3.ÜZ,habe ich ab Eisprung noch Progesteron genommen um die Gelbkörperschwäche auszugleichen, im 2.ÜZ, habe ich dies erst ab positivem Test genommen und es hat nicht gehalten.
Frag doch mal deinen FA danach.
Mönchspfeffer gibt es rezeptfrei. Habe es den kompletten Zyklus durchgenommen.
Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte wunsch

Antwort von Sabine1989 am 06.10.2017, 13:02 Uhr

Hi Maximaus1712,

danke für deine Antwort, von Mönchpfeffer habe ich gehört, das Produkt habe ich mir bereits im letzten Monat bestellt, liegt auch schon zuhause...war mir aber mit der einnahme noch nicht so sicher...
Tut mir leid das ich fraen muss aber bin erst seit gestern neu hier und muss noch nach Abkürzungen fragen wie ÜZ, ZH..
Du schreibst von Progesteron? Darf ich fragen was das genau ist ?

Hattest du mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen welche Maßnahmen es gegen die Gelbkörper schwäche so gibt ?
Dies steht mir ja noch bevor, und würde schon gern ein paar Tipps entgegen nehmen.

Liebe grüße und dank dir für deine Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte wunsch

Antwort von Nasti4 am 06.10.2017, 14:00 Uhr

Huhu, es muss nicht sein, dass du keinen Eisprung hattest. Die Clearblue Ovus sind nicht besonders sensibel , das heißt dein LH Spiegel muss sehr hoch sein damit der Test das erfasst. Abgesehen davon, sind die recht teuer. Würde mir bei e....ay oder ama...on günstige streifentests in 10er und 20er Sensibilität bestellen. Eventuell auch Temperatur messen in Erwägung ziehen

Zum Mönchspfeffer kann ich dir nur sagen, dass die beste Wirkung für mich das Photy L hatte ( google mal nach), ist der homöopathische Mönchspfeffer , also weniger Nebenwirkungen. Würde ich aber als Globuli nehmen und nicht die Tropfen , da diese zu teuer sind und du nicht lange auskommst damit. Außerdem könntest du die Alchemilla urtinktur versuchen ( mit der wurde ich schon ein paar mal schwanger). Das ist frauenmantel in Tropfenform, auch da lies mal nach.

Hoffe, ich konnte dir auch ein paar Anregungen geben

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte wunsch

Antwort von Sabine1989 am 06.10.2017, 14:22 Uhr

Huhu,

ja da muss ich dir recht geben, die test sind wirklich der Wahnsinn da kannst du echt viel geld lassen, habe auch die normalen Ovulationstest gier zu hause...denn werde ich mit den Clearblue zu ende testen und dann zu denn normalen über gehen...
Mit Tempi messen überlege ich auch schon ob ich mir eins zulege, schwanke aber noch.

Habe eben mal nacheschaut...werde mit meiner Frauenärztin besprechen...weil viel mir Rücksprache des Frauenarztes steht.

Alchemilla urtinktur höhrt sich sehr gut an was ich bis jetzt gelesen habe...werde mir dieses noch holen...

Hast du auch eine Gelbkörpermangel???

Ich anke die wirklich sehr für die Ratschläge....

Ich hoffe sehr wir erziehlen bald erfolge..

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte wunsch

Antwort von Nasti4 am 06.10.2017, 15:33 Uhr

Ich hatte auch einen Gelbkörpermangel. Ja. Total unregelmäßige Zyklen und oft eine zu kurze 2. Zyklushälfte. Aber jetzt bin ich in der 19. Woche schwanger, kann aber natürlich nicht sagen, ob es an diesen Mitteln gelegen hat. Aber ein Versuch ist es wert

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte wunsch

Antwort von Sabine1989 am 06.10.2017, 16:41 Uhr

Hi,

danke für die ganzen Infos, ich werde es dann versuchen... in der hoffnung nicht einer erneuten Mised Aportion oder Fehlgeburt zu haben...
das ist meine größte Angst das dies wieder passiert...meine Frauenärztin meinte nein...das risiko bei einer 2. Schwangerschaft ist nicht so hoch...trotzdem ist die Angst da.....
ich wünsche dir dann noch ein schönes Wochenende

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte wunsch

Antwort von maximaus1712 am 08.10.2017, 7:08 Uhr

Hallo Sabine,
ZH-Zyklushälfte
ÜZ-Übungszyklus
Mönchspfeffer würde ich sofort anfangen, ich hab da nicht auf einen speziellen Zyklustag gewartet. Hat auch gleich im ersten ÜZ mit Mönchs geklappt (aber wie gesagt-Frühabort), dann einfach weitergenommen und dann gleich wieder geklappt.

Progesteron kriegst du verschrieben vom FA.Je nach STärke der Gelbkörperschwäche entweder beim positiven Test anfangen oder bereits ab Eisprung.
Das kannst du individuell beim FA klären.
Progesteron unterstützt den Aufbau der Schleimhaut und hilft so bei der Einnistung,

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.