Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala2011 am 24.02.2018, 14:23 Uhr

Der Grund warum es nicht klappt.

Hallo ihr Lieben,

ich hab nun den Grund erfahren warum es mit dem schwanger werden nicht klappt, ich habe leider an beiden Eierstöcken sehr viele Zysten ( unreife Follkikel ) so in der Art würde es beschrieben.
Es hat kaum ein Ei eine Chance zu springen, das erklärt auch den späten LH-Abstieg und die kurze 2. Zyklushälfte.



Ich habe nun Clavella empfohlen bekommen und soll das nun 3 Zyklen probieren
Hat jemand Erfahrunh damit ? .

Die Frauenärztin hat den Begriff PCO - Syndrom aber nicht in den Mind genommen, habe mich aber leider reichtlich im Internet belesen und bin völlig in Tränen ausgebrochen
Ich habe totale Angst das es nun gar nicht mehr klappt.
Kann man denn auch PCO haben trotz regelmäßiger Zyklen ?

Traurige Grüße von Nala

 
10 Antworten:

Re: Der Grund warum es nicht klappt.

Antwort von Regina87 am 24.02.2018, 15:02 Uhr

Es muss ja nicht PCO sein. Hat sie Hormonstatus gemacht???

Ich selber habe die Diagnose PCO, da bei mir drei Faktoren zutreffen: unregelmäßige Zyklen, kaum Blutung und hoher AMH Wert.

Zystische Follikel können aber auch einfach an einem Hormonungleichgewicht liegen oder an der Schilddrüse.

Clavella habe ich genommen, fand es auf Dauer aber sehr teuer und hat mir nicht wirklich geholfen.
Es ist ja ein Mittel, dass die Insulinproduktion beeinflussen soll. Selbes erzielt man auch durch bewusste, Zucker reduzierte Ernährung. So war es zumindest bei mir und ich wurde trotz PCO zweimal auf natürlichen Weg schwanger.

Also Hoffnung nicht aufgeben. Jetzt weißt du wenigstens was du tun kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Grund warum es nicht klappt.

Antwort von hannysunny4 am 24.02.2018, 15:29 Uhr

@ Regina wie hoch ist dein AMH wert wenn ich fragen darf?
@Nala2011 ich glaube auch nicht das es PCO ist wenn sie es nicht erwähnt hat. Habe aber mal gelesen das wenn die Zysten weg sind du durchaus schwanger werden kannst! LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Grund warum es nicht klappt.

Antwort von Nala2011 am 24.02.2018, 18:18 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten

Sie möchte erst nach den 3 Zyklen einen Hormonstatus machen, es sei denn es klappt wirklich bis dahin.
Ich persönlich denke auch das es an den Hornonen liegt, ich habe nämlich seit Absetzen der Pille schlimme Probleme mit der Haut und Schweißausbrüche

Habt ihr noch Tipps was ich machen kann ? Um den hormonhaushalt etwas gutes zutun ?
Ich lege schon Wert auf gesunde Ernährung, den Zucker allerdings könnte ich schon noch reduzieren.

Ich hoffe die Zysten gehen weg, das endlich mal ein Ei springen kann. Ob das alles durch die Pille gekommen ist ?
Beim ersten Kind hatte ich keinerlei Probleme

Lg und ein schönes We noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Grund warum es nicht klappt.

Antwort von Regina87 am 24.02.2018, 19:04 Uhr

Er lag 2016 bei über 20, wenn ich mich noch recht erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Grund warum es nicht klappt.

Antwort von xpowergirlx1111 am 24.02.2018, 19:51 Uhr

Nala2011:

Es kann alles möglich sein, das es von der Pille her kommen könnte, weil Pille ist auch nicht Gesund.

Aber jede Pille ist auch Unterschiedlich, ich würde erst mal an deiner Stelle, das nehmen, was der Frauenarzt beschrieben hatte, nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Grund warum es nicht klappt.

Antwort von FrauStorch am 24.02.2018, 20:34 Uhr

Warte doch die 3 Monate ab und schau ob sich auf die Methode was tut. Wenn nicht bleibt dir immer noch ne Stimu + ES auslösen offen, das ist ja auch recht unkompliziert und hilft bei solchen Problemen meist sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Grund warum es nicht klappt.

Antwort von hannysunny4 am 24.02.2018, 20:46 Uhr

Oh wow bei mir meinten die mit 8 schon hoch aber 20 ist ne Nummer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Grund warum es nicht klappt.

Antwort von Regina87 am 24.02.2018, 20:54 Uhr

Vllt verwechsel ich auch was schon so lange her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Grund warum es nicht klappt.

Antwort von hannysunny4 am 24.02.2018, 23:20 Uhr

Ich glaube nicht. Mir hat man nicht gesagt das ich PCo habe. Es deutet ja nur teilweise bei mir hin. Ich hab noch einigermaßen regelmäßige Zyklen. Bei mir ist es insulinresistenz, männliche Hormone und hält der etwas erhöhte AMH man sieht es auch an den Eierstöcken trotzdem noch gut die Diagnose. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Grund warum es nicht klappt.

Antwort von Nala2011 am 25.02.2018, 16:55 Uhr

Ich danke euch, auch für‘s Mut machen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.