Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netti79 am 17.12.2019, 14:56 Uhr

Angst vor Reaktion meiner Gyn

Hallo, Ihr Lieben,

Ich hab mal ein kleines Problem, weshalb ich Euch um Eure Meinung bzw Euren Rat bitten möchte. Und zwar haben wir vier gemeinsame Kinder und wünschen uns noch ein weiteres. Nun ist es so, dass ich zum Eintritt der letzten Schwangerschaft eine kleine Stimulation vom 3. - 7. Zt benötigte und wir dann GvnP machten. Da ich annehme, dass es dieses Mal auch wieder so laufen wird, hab ich mir einen Termin bei meiner Gyn geben lassen. Nun hab ich Angst, ihr von unserem weiteren Wunsch zu erzählen bzw vor ihrer Reaktion darauf, weil sie hat schon beim letzten Mal "Oh je" gesagt, ohne weitere Worte anzufügen. Mein Partner hat gemeint, dass meine Angst unbegründet sei, weil es unsere Lebensplanung sei und ich mir keine Gedanken darüber machen sollte, wie jemand anderes über meine Wünsche und unsere Familienplanung denkt.

Was meint Ihr zu meinen Bedenken?

Wie würdet Ihr der Ärztin von dem erneuten Wunsch erzählen?

Vielen Dank vorab!

LG

 
6 Antworten:

Re: Angst vor Reaktion meiner Gyn

Antwort von aw92 am 17.12.2019, 16:44 Uhr

Ich sehe das genau wie dein Mann. Wenn ihr nunmal den wusch habt noch ein Kind zu wollen, warum nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Reaktion meiner Gyn

Antwort von isa-coyote am 17.12.2019, 17:03 Uhr

Dein Mann hat recht

Wenn ihr euch noch eins wünscht dann ab zum Gym der hat sorry seine Arbeit zu machen und sich nicht in eure privaten Dinge einzumischen

Ich hatte übrigens ähnliche Bedenken als ich meine Spirale ziehen lassen wollte
Habe auch gedacht sie sagt oh je sie sind doch schon so alt oder so was

Ne nochts der gleichen kam sondern genau im Gegenteil sie meinte wenn wir das möchten dann auf geht s
Und naja nachdem es nach 5 Monaten noch nicht geklappt habt hatte ich schon ein Gespräch mit ihr und sie hat angeordnet schon mal einen hormonstatus zu machen.
Ergebnis steht noch aus

Also sag deinem gyn was ihr möchtet und los geht s

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Reaktion meiner Gyn

Antwort von LeNiWa am 17.12.2019, 19:15 Uhr

Spätestens wenn du schwanger bist musst du hingegen und dann erfährt sie es ja doch. Also hast du 2 Möglichkeiten a. "Augen zu und durc" b. Arzt wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Reaktion meiner Gyn

Antwort von netti79 am 17.12.2019, 20:05 Uhr

Vielen Dank für Eure Beiträge. Dann gehe ich morgen einfach hin und dann sag ich ihr unseren Wunsch.

LG und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ärztin wechseln

Antwort von Jorinde17 am 18.12.2019, 8:10 Uhr

Der damalige Kommentar Deiner Ärztin („Oje“) wäre ein sehr guter Grund gewesen, den Arzt zu wechseln. So etwas geht gar nicht. Deine Lebensplanung ist gut und richtig, und nur weil die Zwei-Kind-Familie „in“ ist, braucht man Menschen, die mehr Kinder wollen, nicht durch blöde Kommentare zu verunsichern. Im Gegenteil, man sollte sie ermutigen.

Ich würde zu einer neuen Ärztin gehen, bei der Du Dich gut aufgehoben fühlst. Ehrlich gesagt, würde ich sogar eher zu einem männlichen Arzt gehen. Ich selbst wollte auch immer lieber zu einer Frau. Ich habe fünf (!) Ärztinnen ausprobiert im Laufe der Jahre, und ich muss sagen, sie waren alle ziemlich unterkühlt und zickig. Mein jetziger Gyn ist ein Traum - ein absoluter Schatz, total verständnisvoll. Von dem käme nie im Leben ein blöder Kommentar, sondern er würde Dich eher unterstützen.

Da Du Dich bei Deiner Ärztin nicht wirklich gut akzeptiert und aufgehoben fühlst, solltest Du wechseln. Ärzte gibt‘s wie Sand am Meer. Sie sind Dienstleister. Und wenn man mit einem Arzt nicht zufrieden ist, sollte man wechseln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Reaktion meiner Gyn

Antwort von Becca09 am 18.12.2019, 10:35 Uhr

Wenn du dich unwohl fühlst dann wechsle den Arzt.
Wieso hat er denn oje gesagt? Wegen der Anzahl der Kinder? Weil mit Stimulation die Wahrscheinlichkeit auf Mehrlinge erhöht wird? Wegen dem Alter? Wegen angeschlagenen Beckenboden? Usw...

Ihr könnt ja auch erst mal so probieren (wenn das Alter passt). Nur weil es beim letzten mal einen Schubs brauchte, muss es ja dieses mal nicht wieder einen brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.