Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondesgift29 am 09.01.2020, 21:08 Uhr

An alle die im Verkauf arbeiten

Ich arbeite im Einzelhandel. Wann sollte man wenn man weiß das man schwanger ist, dem Arbeitgeber bescheid geben? Da wir nur zu 5 sind und wir bis zu 4 Stunden alleine im Laden sind, machen ich mir Sorgen wie es dann sein wird.

 
4 Antworten:

Re: An alle die im Verkauf arbeiten

Antwort von Schafinchen am 09.01.2020, 21:43 Uhr

Dann wann du es für dich richtig erachtet. Bei meinem ersten Kind hatte ich es wegen der Heberei bereits kurz nach positivem Test gesagt, beim Chef und den Kollegen. War mit den Kollegen aber echt nervig, weil sie so überbehütend waren, bin da eher so der Macher Typ. Jetzt beim zweiten hab ich etwas länger gewartet. Glaub 9.SSW. Länger wollte ich eben wegen dem Heben nicht warten.

Beim ersten hab ich bis zum Mutterschutz gearbeitet und alles war prima. Beim zweiten war ich nicht so fit. War dann mal krank geschrieben als mir der Blutdruck zu hoch ging in der Arbeit, da ging es mir sehr Elend und dann hatte ich glücklicherweise noch genug Urlaub somit war ich doch gut 5 Wochen vor Mutterschutz schon daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die im Verkauf arbeiten

Antwort von Julz2016 am 10.01.2020, 8:31 Uhr

Die Frage hab ich mir auch gestellt, werde es nach dem nächsten FA Termin sagen... dann bin ich 8ssw
Beim ersten hatte ich es in der 12 ssw mitgeteilt. Da wusste ich es allerdings auch erst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die im Verkauf arbeiten

Antwort von Blondesgift29 am 10.01.2020, 8:38 Uhr

Ok wie lange hast du den noch gearbeitet? Ich denke das ich es gleich sage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die im Verkauf arbeiten

Antwort von Julz2016 am 10.01.2020, 22:39 Uhr

Bis zum 4 Monat , dann. Bekam ich allerdings Blutung und wurde vom Betriebsartz dann daheim gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.